FA Bericht .... etwas verunsichert ...
Wegen meinem Gewicht hat er natürlich geschimpft, war mir aber eh schon klar, muss schon in einer Wo zur Gewichtskontrolle hin.
Herztöne ok, keine Wehentätigkeit, Kindsbewegungen ok, kein Eiweiß im Urin, Blutdruck ok
Köpfchen ist tiefer gerutscht - für 33+3 etwas zu tief schon so meinte der FA und was mir die meisten Sorgen bereitet: Die Oberschenkel wachsen nicht richtig. Alles wächst, nur die Oberschenkel sind kürzer und wollen nicht richtig wachsen, seit 4 Wochen jetzt - muss ich mir Sorgen machen???
Sonst aber alles ok, Kopfumfang ok, Brustumfang ok, ist jetzt cirka 2400g schwer (vor 4Wo: 1700g, vor 2Wo 1900g)
Ich soll viel liegen wegen dem tiefliegendem Köpfchen und wie gesagt aufs Gewicht achten.
Nur das mit den Oberschenkeln macht mir Sorgen ....
Liebe Grüße von Franziska 33+3
Re: FA Bericht .... etwas verunsichert ...
Leider kann ich Dir zu den Oberschenkeln gar nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Was sagte denn Dein FA dazu?
Das mit dem Köpfchen im Becken denke ich mal, wäre jetzt nicht so schlimm, wenn Du Dich ein wenig ausruhst. Bei mir drückt der Kleine schon seit Wochen (!) so nach unten, sodass ich dachte ich schaffe es echt nicht mehr lange.
Nun bin ich schon bei ET -10 und es ist gar nichts, keine Wehen, nichts offen, nun ja, bin mal gespannt!
Wo ich ein wenig Angst habe, weil ich einen Dammriss bei meiner Tochter hatte (3.Grades, leider das schlimmste was es an Rissen gibt), und nun wieder ein großes , schweres Kind erwarte.
Jeder Tag wird für mich schwerer, aber ich versuche es normal, ohne KS!
Der Kleine wurde in der 36.ssw schon auf 3400g geschätzt...
LG und alles Gute!
Melanie 39.ssw
ich kann dir voll nachfühlen! Bei meinem ersten Kind wurde das auch beanstandet und man hat mir da auch echt Panik gemacht von wegen Downsysndrom und so (war bei uns aber auch extrem auffällig! abweichungen von ich glaube 10-12 Wochen??). Mein Sohn kam kerngesund zur Welt. Er hat nur heute noch relativ kurze Beine- die hat er von mir *lach* Glücklicherweise hat meine Tochter die langen Beine vom Papa.
Mach dir nicht allzugroße Sorgen!
LG Ari 29+5
gibt es das vielleicht in eurer familie?
bei meiner talissa waren die oberschenkel, sprich der oberschenkelknochen auch immer zu klein. aber das ist familiär bedingt, haben wir aber dann auch erst raus bekommen. bei meinem mann in der familie haben viele kürzere beinchen.
ist nix schlimmes, sprich keiner hat nen nachteil davon. einzigst "blöde" ist nur, dass meine maus oben rum z.b. alle hosen super passen und unten alles umgekrempelt werden muß wie blöde. aber gibt schlimmeres.
bei uns haben sich die ärzte trotzdem auch immer sehr "vermessen". talissa wurde eine geburtsgröße von 28 cm (sie war ja frühchen) vorausgesagt, und das keine 12 stunden vor der geburt. groß war sie aber 32 cm, also schon ein riesen unterschied in den relationen.
was meint denn dein arzt? kontrolliert er das nun strenger???
vom prinzip her würde ich mich da erstmal net verrückt machen. wenn sonst alles okay ist mit dem baby, und das ist ja so, wenn ich richtig lese. kann ja auch sein, das die beine noch vor ihrem schub stehen. man steckt da ja leider net mit drin im bauch und kann net mäuschen spielen.
vlg, nicki 36+6, ks-12
was hat den der arzt dazu gemeint?dem ist das doch bestimmt auch aufgefallen? ansonsten ist viel schonen angesagt.mach dir keinen kopf,vielleicht konnte man einfach net richtig messen.
gruß dilek
ich hatte am dienstag meinen arzttermin und da war die messung des oberschenkelknochens zu letzten messung absolut identisch. entsprach allerdings genau der zeitgerechten entwicklung und von daher hat es dan FA überhaupt nicht gejuckt. ich habe es leider auch erst daheim gesehen, dass es gleich war und mir entsprechend gedanken gemacht. alles andere ist nämlich schon 2 wochen weiter gewesen.
mein mann behauptet allerdings steif und fest, dass er bei der messung leicht schräg gemessen hat und von daher kann es ja zu kleinen abweichungen kommen.
ich denke wir sollten unseren kleinen zeit geben und uns nicht so viel gedanken machen. beim letzten mal war der oberschenkelknochen 2 wochen im voraus.. :-))
liebe grüße
josie
Ich danke Euch ....
Habt lieben Dank!!!
Franziska
Also, ehrlichgesagt wuerde ich mir da gar keine Sorgen machen. Diese US-Messungen sind doch sowieso total ungenau. Vielleicht lag der Oberschenkel bei der Messung unter einem kleinen Winkel zum Schallkopf, so dass er in 2d etwas verkuerzt aussah? Das kann dann bestimmt auch leicht 2x hintereinander passieren, falls Dein Kind gerne in derselben Stellung liegt. Oder die Maus ist bei der Messung oder bei einer anderen ein bisschen verrutscht. Gewichtsschaetzungen sind wegen der Extrapolation auf ein Volumen natuerlich immer noch mal schwieriger zu machen, aber trotzdem hilft es Dir ja vielleicht zu wissen, dass bei meinem 1. Kind das Gewicht um uber 1 kg (!!!) falsch geschaetzt wurde.
Und auch wegen Deines eigenen Gewichts wuerde ich mir vom FA ehrlichgesagt nichts erzaehlen lassen - egal, ob Du seiner Meinung nach zu viel oder zu wenig hast.
Lass' es Dir gutgehen,
Sabine
Du bist echt lieb :-)) DANKE!!!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen