FA-Bericht (etwas länger)
ich hatte ja gestern geschrieben,daß ich einen Termin bei meiner Ärztin hatte. War "leider" nur ein Termin zur Auswertung der Bluttests und Beratung zur Schwangerschaft. Ich habe die Ärztin noch nicht einmal gesehen. Ein bißchen enttäuscht war ich schon, aber die Schwester war sehr nett und hat sich viel Zeit mit mir genommen. Ist ja meine 1. SS.
Was mich erstaunt hat war, daß ich doch nicht Toxoplasmose-immun bin, wie ich dachte. Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben mit Katzen zu tun und zwar sowohl Freigängern als auch Wohnungskatzen. Naja, waren die Miezen wohl alle nicht Toxo-krank. Jetzt muß sich mein Männel um die Katzenklos unserer zwei Miezen zu Hause kümmern, aber damit hat er sich schon abgefunden.
Dann hat sich nochmal bestätigt, das mein Rhesus negativ ist, das wußte ich aber schon. Die Schwester hat nur gemeint, das ich da noch eine Prophylaxe-Spritze in der 20. SSW bekomme und dann nach der Geburt nochmal. Sollte ich vorher Blutungen haben, soll ich unbedingt sofort kommen.
Einen US hätte ich gestern auch haben können, das fällt aber nicht in die 3 regulären US und kostet Geld. Bei mir sind das 60,- Euro exkl. DVD/CD und/oder Bild. Das fand ich doof. 3 mal US und das wo Deutschland doch mehr Kinder kriegen soll.
Naja, ich habe ja noch einen Termin am 3.5. - da ist dann auf jeden Fall US. Mal sehen, wie es meinem kleinen "Alien" dann geht. Solange ist das ja jetzt auch nicht mehr hin.
Also erstmal LG an alle im Forum
Petra + "Alien" 7+3
Re: FA-Bericht (etwas länger)
prima, dass soweit alles ok ist, scahde, dass es mit dem US nicht geklappt hat.
60,- Euro ist an für sich als Preis okay, ich hab vor der Gesundheitsgeform schon 70,- Euro bezahlt und hatte dann jeden Monat einen US. Dieses Mal habe ich einen anderen FA und zahle 80,- Euro für US bei JEDEM Besuch.
Allerdings finde ich es bescheuiert, dass der Preis auch noch ohne Bildchen sein soll :-(
Naja, ich finde auch, dass in Deutschland mehr auffällt, was NICHT getan wird, damit wir mehr Kinder bekommen, als das man sieht, was tatsächlich unternommen wird :-(
Andere Länder, zB in Skandinavien sind uns da um Längen voraus. Da wird auch finanziell richtig viel gemacht, während bei uns auch noch die Einkommensgrenzen fürs ErzG runtergesetzt werden :-(
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es für unsere Töchter mal einfacher wird ;-)
LG
Daggi
*g*am 3.5 hab ich auch Termin zum 1. großen Screening! In meiner 1.SS hab ich 204? für Vorsorgeuntersuchungen bezahlt und hab von den 3 vorgesehen US nur 2 bekommen und in den 204? war eigentlich jedesmal ein US und TOXO-Test etc vorgesehen. Nun ja dazu kam das man sich bei Niclas um 4 Wochen verrechnet hat, hätte man den US gemacht hätte man das bestimmt gesehen und ich hätte im KH nicht am Wehenhemmer gelegen. Nun hab ich den FA gewechselt und bis zwar erst 7+3 hab aber schon drei US hintermir. Vielleicht liegt es auch daran das er meine Ma gut kennt und micht damals zur Welt gebracht hat? Bislang hab ich noch nichts gezahlt mal schauen wie es weitergeht! Ich wünsch dir alles Gute! GGGLG Nicole
wenn Dein Mann einen negativen Rhesusfaktor hat und das Kind definitiv von ihm ist, brauchst Du die Spritzen nicht. Notwendig ist das nur, wenn der Kindsvater RH+ ist.
LG
Claudia
das habe ich auch gedacht, mein Mann ist nämlich negativ. Allerdings hat das wohl auch mit den Blut-Untergruppen zu tun und es ist wohl auch nicht auszuschließen, daß das Kind RH+ ist. Deswegen werde ich die Spritzen wohl in Kauf nehmen müssen.
LG Petra
das wußte ich auch noch nicht, mein Mann ist RH+, da muß sowieso gespritzt werden. Ich habe meine erste Rhesogam-Spritze schon intus (Blutungen), werde als voraussichtlich 3 bekommen.
LG
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen