Suchen Menü

FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

gestern bei der VU hat sich unser Baby endlich geoutet und ich muss euch sagen das ich meinen Mann noch nie so enttäuscht gesehen habe!! Er hat sich wirklich Mühe gegeben es zu verbergen aber er ist einfach ein schlechter Schauspieler. Dazu kurze Vorgeschichte:
Mein FA meinte vor ein paar Monaten das er meistens aus den Gesichtern seiner Patienten sehen könnte was es wird und meinte mein Gesicht sei eindeutig ein "Jungen-Gesicht". Daraufhin meinte dann die Sprechstundenhilfe das sich der Arzt bisher nie geirrt hätte, alle "Gesicht-Diagnosen" haben sich bisher bestätigt.Mein Mann hat sich dann so darauf eingestellt, auf seinen "Jungen" und hat schon angefangen zu schwärmen ( natürlich nur wenn wir alleine waren, Gott sei Dank !)Ich persönlich bin immer nach dem Motto gegangen "egal was, Hauptsache gesund!!"Auf dem Weg zum Arzt sag ich noch zu Ihm, ich würd mich ja totlachen wenn sich unser Baby heute outet und es doch anders kommt als der Arzt vorhergesehen hat....dein Gesicht möchte ich dabei sehen........und so ist es geschehen....ein Mädchen soll es werden *lachmichschlapp*
könnt ihr euch vorstellen wie ich gelacht hab? ich konnt nicht mehr vor, mein ganzer Bauch hat gebebt und der Arzt hatte Probleme sein Ultraschall fortzuführen....
Nun, ansonsten geht es unseren Mädchen gut, 1250g, 39cm bei 26+5 und liegt nun in BEL.
Hat das jemand von euch auch so erleben müssen das der Mann enttäuscht über das Geschlecht war? Meint ihr er kriegt sich wieder? Und er hat schon Zelten mit Kumpel und seinen frischgeborenen jungen geplant....uuuhhhhaaa. Kann man doch mit Mädchen auch, oder? *frechgrins*
LG Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Hallo,
bei mir war es fast umgekehrt.
Wir hatten am Dienstag unser Outing. Mein Mann hatte sich ein Mädchen gewünscht und es wird eins, aber so richtig gefreut hat er sich im ersten Moment dann doch nicht. War auch etwas enttäuschend für mich. Wir wußten ja vorher gar nicht was es wird und dadurch konnten wir uns auf nix einstellen.
Ich habe mich ganz dolle gefreut für meinen Mann, daß ich ihm den Wunsch nach einem Mädchen erfüllen kann. Daher war es für uns positiv und die Freude meines Mannes kam dann zu Hause durch.
Warte einfach ab - Dein Mann freut sich bestimmt auch über ein Mädchen - er muß sich nur noch an den Gedanken gewöhnen. ;o)))
LG
Petra + "Alien" 28+2

@petschmi

upps hoffe jetzt schaut die Family nit rein....*zwinker*
LG Alex

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Huhuu,
ja ging uns auch so. Wir waren uns auch so total sicher. Jeder sagte ich sehe aus als würde ich einen Jungen bekommen, oder wir haben gependelt. Und auch der alte FA sah am Anfang immer einen Jungen...
Na ja und in der 25 SSW war ich dann bei einem neuen FA, habe aus verschiedenen gründen gewechselt, und da sagt er EINDEUTIG EIN MÄDEL. Ich habe meinen Mann angerufen udn ahbe auch gespürt wie enttäuscht er war...klar ich auch etwas. Hätte gerne Junge und Mädel gehabt aaaaaaber nun freue ich mich schon total auf meine Göre!
Auch mein mann hat sich wieder gefangen...
Aber mensch soooooo gross?? Bin ja jetzt äääääääähm 27+öööh keine Ahnung also 28.SSW wie gross ist denn dann meine Maus?? Wwoooooooooowww solche Riesen haben wir schon im Bauch. Kein Wunder das mein Bauch so wackelt...und beulen schlägt und und und..
LG Alex mit Jana an der hand und Mira inside 28.SSW

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Hallo Nicoletta,
herzlichen Glückwunsch zum "Mädchen"!!!!
Ich kann deinem Mann voll nachempfinden*gg*, habe wahrscheinlich genauso geschaut, als ich erfahren habe das ich schon wieder einen Jungen bekommen werde, obwohl ich mir ein Mädchen so sehr gewünscht habe. Aber wie du schon sagtest, hauptsache gesund!
Aber du hast ja schon ein riesen Baby *staun*, also ich bin bei 27+1 (28SSW) und war vor ner Woche beim FA und der meinte mein Sohn ist ca. 850g schwer und ist ca. 29cm groß. Ist dann meins "zu klein" und "zu leicht"? Hab zwar bis jetzt nur 5kg zugenommen, aber ich find den Unterschied schon gravierend!
Wünsche dir noch alles Gute, lg Isabella

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

hi nicoletta,
also bei unserer ersten war auch ein ANflug von Enttäuschung bei meinem Liebsten und nun beim dritten (nach zwei Mädchen) war es eher über das Outing "Junge" enttäuscht .....
Er liebt seine Mädels überalles und ist auch mittlerweile überzeugt, alles mit ihnen machen zu können
also ich denke es legt sich beim deinem Mann auch ganz schnell-
lg
lotta

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

huhu nicoletta,
ich denke das ist nur eine 1.kleine enttäuschung! das wird schon werden. wenn er erstmal seine tochter im arm hält, wird er der stolzeste papa der welt sein. mach dir da bloß keine sorgen.
letzten endes ist das geschlecht doch wirklich total egal. hauptsache den kleinen geht es gut und sie sind gesund.
hast ja ein wahres propperchen da in dir!!
meine 1.tochter kam ja bei 26+5 zur welt. sie hatte da grade mal 650g!
lg und alles alles gute, nicki 33+6 bzw. ks in 33 tagen

Ich kenn das auch...

und für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Mein Mann war bei Gina so auf einen Jungen fixiert und als der Arzt dann beim US sagt, dass es ein Mädchen ist, da ist ihm richtig gehend "das Gesicht rausgefallen".
Das war für mich die Hölle, kann ich Dir sagen.
Er hat dann ein paar Tage gebraucht, aber dann war die Welt wieder in Ordnung und heute ist er der beste Papa, den meine Große erwischen konnte ;-)
Ich behaupte jetzt einfach mal, wir haben sie schon wie ein Mädchen erzogen, aber benehmen tut sie sich keinesfalls wie eines *grins*
Das geht bestimmt bald vorbei ;-)
Meine SchwiMu hat innerhalb der Familie eine riesige Diskussion draus gemacht, ob es dieses Mal wieder ein Mädchen wird, weil wir eigentlich schon gern ein Pärchen hätten. Ich hab mich schon ein bisschen über das Getue aufgeregt. Ein paar Tage später waren wir mit Gina unterwegs im Zoo und da waren drei Gruppen mit behinderten Kindern oder Erwachsenen und das war dann wieder der Moment, wo man auf dem Boden landet und merkt, wie dankbar man sein muss, wenn das Kind gesund ist!
LG
Daggi

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Hallo Nicoletta
Bei meiner ersten SS war es genauso. Mein Mann wollte immer einen Jungen. Er war beim Outing dabei und war enttäuscht das es ein Mädchen wird. Ich wollte ein Mädchen. Jetzt liebt er seine Tochter überalles und würde sie nie mehr hergeben. Er macht alles mit ihr. Fußball spielen, Bagger fahren, auf dem Spielplatz gehen usw. Bei der jetzigen SS wünschte er sich wieder eine Tochter. Aber es wird ein Junge. Er ist trotzdem stolz jetzt ein Sohn zubekommen.
LG Sandra

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Gib deinem Mann einfach ein paar Tage um sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Vielleicht war es auch nur die Überraschung, dass es ein Mädchen wird, wo er sich doch so sicher war einen Sohn zu bekommen.
Ich war mir bis zum letzten FA-Termin auch 99% sicher, dass wir ein Mädchen bekommen(hat beim US immer die Beine zusammengekniffen). Dann hat unser kleiner Bub gezeigt, dass mein Gefühl nicht ganz stimmt. Ich habe sicherlich auch erstmal komisch geschaut, aber ich freue mich auf meinen Jungen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01)+ Calvin(26.SSW)

Re: FA-Bericht +entt äuschendes Outing f.Papa :-)

Bei uns war es genauso, nur umgekehrt. Haben ja schon ein M ädel und sind nat ürlich der ?berzeugung, dass sie das beste Kind der Welt ist ;-) Und als wir erfahren haben, dass wir einen Jungen bekommen, war ich zuerst etwas entt äuscht, weil ein Junge, der kann ja gar nicht so toll sein wie unsere Kleine!! Und au ?erdem sind die Jungs in unserem Bekanntenkreis eher doof. Mein Mann hat mir total die Vorw ürfe gemacht. Zwei, drei Wochen sp äter hatte ich mich an den Gedanken gew öhnt - und seit seitdem, seit ca. 2 Monaten, redet er davon, wie doof doch Jungs sind! Man m üsse sich doch nur mal unsere Kleine anschauen, so toll k önne ein Junge gar nicht werden... :-))) aBer was das Zelten angeht - wir waren mit unserer 3j ährigen schon mehrfach Zelten. Sehe da keine Probleme ;-) LG Sis

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Hey Nicoletta,
oh wie kann ich mit Dir fühlen. Meine Geschichte ist so ähnlich. Alle die mich gesehen haben meinten, wenn das mal kein Junge ist. Und mein Mann ist begeisteter Fussballer hat natürlich schon geplant und sich in Gedanken ausgemalt was er mit seinem Jungen alles unternehmen wird. Und dann es wird wahrscheinlich ein Mädel, ohje sein Gesicht. Er hat auch versucht sich nichts anmerken zu lassen aber ich kenne ihn dafür zu lange. Männer wünschen sich irgentwie meistens einen Stammhalter weil sie denken mit Mädchen könnte man nicht so viel unternehmen. Mal sehen was passiert. Es stimmt so ein Quatsch ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund denn das Baby kann nichts dazu was es ist.
Ja ja die guten Kumpels und deren Sprüche.
Mein Krümelchen ist in der 31SSW 2040g schwer gewesen.
Einen ganz lieben Gruss
Tine 33+5

Re: FA-Bericht +enttäuschendes Outing f.Papa :-)

Bei uns war es umgekehrt. indieser Schwangerschaft ging es mir so gut keine Übelkeit, kein Brechen nichts. Ich war mir sicher das es ein Junge wird, da ich bei meiner Tochter sis zum 5. Monat Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Und dann das OUting(Mädchen) meinen Mann war das egal aber ich war schon enttäuscht. Ich denke so volle 1 1/2 Stunden und dann hatte ich mich schon dran gewöhnt. Jetzt freue ich mich riesig auf meine Maus.
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen