FA-Bericht - echt frustriert bin! (vorsicht lang)
Re: FA-Bericht - echt frustriert bin! (vorsicht lang)
aber ich will dich nicht verrückt machen.rede erst mal mit deiner hebamme darüber und dann erhol dich vom schmerz und die Tage kannst du dir ja dann überlegen was du machen willst.
liebe grüße
dilek 21+1
Re: FA-Bericht - echt frustriert bin! (vorsicht la
Der FA ist aber ein A....! Es hat mit dem Gewicht ja gar nix zu tun, ob der Ischias weh tut oder nicht. Meine Ma ist ein Strich in der Landschaft (164cm und 55 kg) und kämpft mit dem Ischias.
Außderdem hat mir mein FA erklärt, kommt es zu ischiasähnlichen Schmerzen, durch die hormonelle Umstellung da beginnt sich einiges zu lockern - quasi geburtsvorbereitend.
Ich hoff, ich hab das korrekt wiedergegeben.
Ich würde an deiner Stelle mit der Hebamme reden, was sie meint und dir rät. Vor allem würde ich sie auch fragen,was du wegen dem FA machen sollst. Ich glaub ich würde wechseln.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe!!
Apropos: Ich bin auch in der 29. SSW und hab auch schon 10 kg mehr, hab aber schon mit mehr in die SS gestartet.
Liebe Grüße Iris!
Also ich bin 24+5 und habe von Anfang an mit dem Ichias zu kämpfen.
Also lass dich von dem nicht Ärgern.
Aber das er dich nicht so wirklich Untersucht, denk mal in Ruhe darüber nach und such dir halt einen neuen, wenn du so sehr unglücklich bist damit.
Du sollst dich doch wohl fühlen und sicher sein, dass alles ok ist.
ga-ki
Hab jetzt auch schon wieder ischias-schmerzen und such deshalb auch meinen chiropraktiker auf, dann hat sich die sache wieder erledigt *g*
Würd da wirklich umgehen den FA wechseln......ich brauch leute, in der ss und für die geburt, denen ich vertrauen kann und bei denen ich mich wohl fühle, das ist mir persönlich sehr wichtig.
GLG Ariane
Ich darf wohl meine meinung zum "Arzt" sagen, der soll doch gleich in Pension gehen, wenn man schon Schmerzen hat, soll er bitte etwas dagegen unternehmen, wenn ers nicht kann, dann MUSS er dich woh.
in schicken, und das zunehmen ist nicht arg, viele haben am Ende 20 kg mehr und wir müssen eh selber es wieder runterkriegen, ist doch nicht bei jedem gleich, ich habe auch einmal am Anfang viel zugenommen, dann zum Schluss hin ist es normal geblieben, sollen wir essen auch nicht mehr wie es uns schmeckt,?? Gerade in der SS habe ich mir da keine Gedanken gemacht. ich würde auch den Arzt wechseln, wie hast du das gemeint, mit dem Abtasten, macht er nicht immer Ultraschall??
Ich war auch fast 22 Jahre beim gleichen Arzt und jetzt bei meiner letzten!!!! SS habe ich gewechselt.
Alles Gute für dich und überlege es dir gut!!
LG Ingrid erwarte mein 7.!!!!
errinert mich an die Vertrettungsärztin bei meinem FA. Ich habe mit 62kg/170cm(war ja vor der mens und da hab ich immer 1-2kg mehr als sonst) gestartet und jetzt bin ich bei 68kg und ich esse echt nicht viel. Eher gesund und Süßes kann ich so oder so im Moment nicht riechen. Sie meinte auf meine Frage, ob es normal wäre, so zuzunehmen, ich sollte ja bisschen aufpassen....was soll das, wenn ich noch mehr aufpasse, esse ich gar nichts mehr!! Meine Hebamme meinte bis zu 2kg monatlich sind absolut normal und damit bist du in Norm, finde ich....
manche Ärzte sind echt so was von sensibel!
lass dich nicht verrückt machen! und Rückenschmerzen hab ich auch und es kommt bestimmt nicht vom Gewicht...pche
glg
klara und würmchen 20+0
also das ist doch echt frech von dem Kerl. Da kann ich nur sagen: wenn es geht sofort den FA wechseln. Mit dem würde ich mich auf jeden Fall nicht mehr rumärgern.
Liebe Grüsse,
Petra + Linus (16 Monate) + Leo (24+6)
such Dir einen anderen Frauenarzt. Die Hebi kann Dir bestimmt auch helfen.
Mein Gyn macht auch nur sehr selten US. Einerseits doof, aber andererseits kontrolliert er jedesmal Herztöne, Scheide, Muttermund und Fundusstand.
Ich wiege übrigends schon 16 kg mehr und dieses Mal hat es bisher noch keiner gewagt, dazu irgendetwas zu sagen. Zum Glück stagniert die Gewichtszuname, ich muß die Masse ja noch 3 Monate mit mir herumschleppen. Solange es mir und meinem Baby gut geht, haben die gefälligst die Klappe zu halten. Meine Figur ist mein Problem und beim ersten Mal habe ich die 20 kg auch wieder abgenommen.
LG
Claudia 28. SSW
Vielen lieben Dank für all Eure Antworten.
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen