FA-Bericht aber diesmal von nem anderen.....(LANG)
erstmal zu Dilek: Echt schön das bei dir alles okay ist, freut mich für euch!!
Bin seit meiner Hüftgelenksache nochmal zu nem anderen FA gegangen, weil manchne gemeint haben, das evtl. das Kind auf nem Nerv liegt und daher die Schmerzen herkommen. Bin nach geschlagen 2Stunden Wartezeit drangekommen (trotz Termin!!) und bin total hin und weg von dem FA. Erst ist Belegarzt in meinem KH und nicht nur das, sondern lässt sich unheimlich viel Zeit, hört zu, gibt mehrere Ratschläge. Wir haben CTG gemacht und da war alles okay, bis auf klitzekleine Wehentätigkeiten, die nicht weiterhin schlimm sind. Danach hat er ewig Ultraschall gemacht, also nicht so ...aha ...alles okay...alles dran...fertig! Sondern echt alle Blutgefäße die vom Herzen bis zum Gehirn hinführen, war total erstaunt, denn ich sah das zum ersten mal, auch die Nabelschnur mit allen Blutbahnen, dann hab ich das Gesichtchen sooo schön sehen können (hab auch ein Bild gekommen,das ich bald ins Profil geben werde!!freu) Als ich unseren "Lion" sah, hab ich gleich gesagt das er meinem ersten Sohn soo ähnlich sieht, vorallem die Stirn und die Nase. Er liegt auch wieder SL und hat feste gestrampelt, BIS JETZT NOCH!! Was ich total vergessen hab zu fragen, wieviel er ca. wiegt und wie groß er ist. Der FA meinte nur das das Baby so groß sei, das es vermutlich ca. 2 Wochen früher kommen wird.
Ich bin von ihm hin und weg, würde so gern wechseln, aber lohnt sich das denn noch? Habe ja bei meinem schon das Geld für den Ultraschall bezahlt und die ganzen Werte hat er ja auch vorliegen, die bisher gemacht worden sind. Dieser 2.FA hat viel mehr Erfahrungen, ist sehr nett und wie gesagt er hört einen zu. Der hat mir sogar die Nieren mitm Ultraschall durchgecheckt,aber fand zum Glück nichts auffälliges.
Ich weiß echt nicht weiter... Vorallem kotzt es mich selber tierisch an, nicht vorher gewechselt zu haben. Was würdet ihr machen?? Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und vorallem sicherer.
Naja bin ja mal gespannt auf eure Antworten :o)
glg Isabella
Re: FA-Bericht aber diesmal von nem anderen.....(LANG)
wollte dir gleich antworten, aber meine schwester und meine kusine haben mich über msn bombardiert.
also wie gesagt bei mir war alles ok soweit.
wenn du dich bei dem arzt besser fühlst dann wechsel doch,klar lohnt sich das.du brauchst einen frauenarzt ja net nur während einer ss sondern auch so mal.und wenn er so gründlich ist und du dich bei ihm so gut aufgehoben fühlst, dann spricht nix dagegen.
ich wünschte ich hätte auch so ein arzt.wohne seit fast 2 jahren hier, war schon bei 4 oder 5 ärzten, aber einer bescheurter als der andere.
gruß und schöne nacht dilek
klar warum denn nicht wechseln, die Unterlagen soll dann dein neuer FA anfordern, damit hast du gar nichts zu tun.
Ich bin auch ein "Ärztehopper" und bin jetzt angekommen und super zufrieden mit meiner Ärztin.
Ich habe auch mein ZA so lange gewechselt, bis ich zufrieden war, was ich jetzt bin. Sonst hätte ich schon vor Jahren ein Vermögen für irgendwelche Implantate ausgegeben, die nicht nötig waren....
Das wichtigste ist doch, dass du dich gut aufgehoben fühlst.
lg
lotta
Danach hab ich weiter gesucht und war überhaupt nicht zufrieden und bin nun auch "angekommen".
Ich hab sogar auf die Krebsvorsorge verzichtet in den letzten 3 Jahren, weil ich keinen gescheiten Arzt gefunden habe. Das hätte es bei mir früher nicht gegeben.
Red doch mal mit dem "Neuen", was er meint, wegen Unterlagen anfordern usw. Oder Du behälst ihn in der Hinterhand und wechselst eben erst nach der Entbindung :-)
LG
Daggi
Re: FA-Bericht aber diesmal von nem anderen.....(L
Re: FA-Bericht aber diesmal von nem anderen.....(L
wenn du bei dem neuen arzt ein gutes gefühl hast, und das lese ich aus deiner mail, dann wechsle. ich denke, dafür ist es nie zu spät. ein bissl biste ja noch schwanger und wenns hart auf hart käme, wäre ein erfahrener arzt doch viel viel besser, oder?
übrigens muß dein alter arzt dir deine akte geben bzw. zum neuen arzt schicken. somit hat der neue auch alle deine werte.
ja, so ein doppler ist schon was feines, gelle?
also mein tipp: wechsle. es ist wichtig, dass du dich wohl, aufgehoben und geborgen fühlst. eine ss ist zwar keine krankheit, aber doch was sehr großes und wichtiges für jede frau und ich finde, da sollte man sich rundum wohlfühlen in der betreuung.
lg, nicki 35+4
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen