Suchen Menü

FA-Bericht! Was bedeutet 9,0 bei CTG?

Heute war ich schon in aller Früh und vor der Arbeit beim meiner FÄ. Für heute stand das erste CTG an, leider war unsere Kleine etwas träge und hat die meiste Zeit geschlafen. Habe es dann mit auf dem Rücken liegen versucht, dachte das geht, aber denkste. Mir wurde auf einmal ganz schwummerig und schlecht, gerade mal 2 min. habe ich durchgehalten, dann musste ich mich wieder auf die Seite drehen. Sonst war alles i.O., habe 2 kg zugenommen (jetzt insgesamt 12 kg), Gebärmutter liegt bei RR-1 und Baby in SL.
Im Mupu hat sie bei CTG 9,0 eingetragen. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Einen schönen Tag wünscht Stephie+Pia Annelie (32+5)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht! Was bedeutet 9,0 bei CTG?

hi..also normalerweise hat ein ctg wenn es perfekt iss die 10..ich denke mal weil es nur geschlafen hat ahste da jetzt ne 9 stehn..haben sie net verucht es ma zu wecken..??...naja dann das nächste mal....ein guter tip iss viel trinken vorm ctg das macht die kleinen meist ziemlich mobil...;-)..lg sasi

huhu stephie,
oh ja, das mit dem rücken liegen spüre ich jetzt nachts immer. ist ein nerv, den man sich selbst dann immer abklemmt und davon wirds einem schummrig. bei mir passiert das schon nach sekunden. muß mich beim drehen daher immer arg beeilen.
zum ctg ist es so wie sasi geschrieben hat, also alles i.o.!
vlg, nicki 35+6, ks-19

Hallo!
Habe mal gelesen, das ein CTG zwischen 8-10 normal und ok ist!
LG Melanie 38.ssw

Aber was sagen die Zahlen denn aus?? *grübel*

würde mich auch interessieren. Habe mal in meinen MuPa geschaut...bei der ersten SS steht da immer 10 und jetzt bei der zweiten steht gar nichts.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen