FA Bericht +Einweisung ins KH !!!! hüüülfe
bin grad vom FA gekommen, hier die Werte
und der Gebärmutterhals ist auf 1cm verkürzt, Muttermund 2cm auf und er konnte das Köpfchen schon mit den Fingern spüren....
36SSW (ab Mittw. in der 37SSW, wäre das eine Frühgeburt???)
SL
Puls: 100/60
Gewicht: 59,5Kg
Eisenwert: 12.0
Urin: Eiweiß= ++
Zucker= -
Blut= ++
L= ++
Was haltet ihr von den Werten? Bin total aufgeregt.. :o(
lg Isabella
Re: FA Bericht +Einweisung ins KH !!!! hüüülfe
wieso hast du die einweisung bekommen? wegen dem fühlbarem köpfchen, dem offenen mumu? frühgeburt isses bis 37+0. d.h. ab exakt 37+0 keine frühgeburt mehr!
beides kann geburt auslösen, aber kannst auch gut und gerne damit noch ne weile rumlaufen. ist dann nur höchste eisenbahn, sollte die fruchtbalse platzen. im kh ziehen die es meistens nur bis 37+0 mit wehenhemmern, dann läßt man dem kind freien lauf.
drücke alle däumchen für dich!!!
lg, nicki
also zu den werten kann ich nix sagen,ausser,dass mein gmh komplett weg ist und muttermund 1cm auf ist.
was hat das mit der einweisung auf sich?
sollst du gleich ins kkh?ich hab auch so eine einweisung,aber die nimmt man dann halt zur geburt mit ins kh.also die soll man im mupa drin lassen.
ich hab nacher noch mal termin und hoff dass alles ok ist.wenn es ab 37+0 keine frühgeburt mehr ist, dann muss ich noch bis freitag nächste woche durchhalten.
gruß dilek
kann dir leider zu den meisten werten nix sagen - ausser: der eisenwert ist super! dein gewicht hat nicht wirklich was zu sagen..... im normalfall - auch wenns mir n bissl wenig erscheint... ich bin ab dienstag in der 34 ssw und hab auch erst 5 kilo - aber die kleine ist gross und alles völlig ok - sogar n bissl grösser als der durchschnitt....
ab 37+0 ist es keine frühgeburt mehr.
und als ich letzte woche beim fa bin hab ich mal mit ihm geredet und er meinte ab 36+ würde man die kinder ruhig kommen lassen mittlerweile und selbst wenn der mumu offen ist - er hat mir von ner patientin erzählt die seit 2 wochen mit 4cm offenem rumläuft und nix passiert...... also soooo viel zu sagen hat es also nix und du bist ja auch schon recht weit... wenn du das vor der 36ssw hättest wäre ich auch vorsichtig - aber so???? stimmt denn sonst irgendwas nicht? ist das baby zu klein oder irgendwas?????
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du ins kh sollst - ne engmaschigere kontrolle beim fa würde doch vollkommen ausreichen *find*
und wenn du wehen bekommst oder die fruchtblase platzt weisst du doch selber wann du in richtung kh wandern solltest......
lg yvonne
ich finde nicht, dass das ungewöhnliche Werte sind. Möglicherweise kommt das Kind früher, aber es gibt auch Frauen, die mit den Werten noch bis 40. Woche unterwegs sind.
Eine Frühgeburt ist es m.W. erst ab 37+0 nicht mehr.
Hat er denn gesagt, Du sollst sofort ins KH oder ist das die Einweisung für die Entbindung!? Weil für die Entbindung trage ich die Einweisung auch schon länger mit mir rum.
LG
Daggi
Ich gehöre zwar nicht hier ins Forum möchte aber dennoch mal was sagen.
Es ist wohl so das Deine Werte im Urin nicht gerade toll sind denn ++ heissen schon das die ziemlich erhöht sind sprich Du hast Blut im Urin, erhöhtes Eiweiss und Leukos.
Ich denke schon das es okay ist das Dein FA Dich aufgrund der Werte Deines Urins einweisst. Wies weitergeht werden die im KH dann schon entscheiden.
LG Tanja & Alessio *30.6.03
ich tippe mal darauf, dass dein Arzt auf Nr. sicher gehen will, denn 2 ++ beim Eiweiß, Blut und Leukozyten lassen schwer auf eine Mangelerscheinung tippen und er will bestimmt ausschließen, dass du eine Gestose hast. Alles Gute, Sabine
ruf doch einfach deinen Arzt nochmal an - ich denke, alle Spekulationen, die wir hier anstellen, verunsichern dich noch mehr und er hat sicher Verständnis dafür, dass du in der Aufregung nicht die "richtigen " Fragen gestellt hast.
Alles Gute!
Melanie ET+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen