Suchen Menü

FA-Bericht :-(

Hallo,
bin ja heute bei 30+0 angelangt und habe nach 4 Wochen gerade meine FA besucht. Und was ist, Wehen ( die ich ab und an merke, aber auch manchmal nicht ), Zervix von 4,5 cm auf 2,7 cm und unser Rambo oder Ramboline liegt Startbereit, tief im Becken. Beim kleinsten drücken, sollen wir sofort in die Klinik, wo ja die nächste mit Neo nur knappe 30 km entfernt ist. Das Zimmer ist noch nicht mal Ansatzweise fertig ( stehen noch ganz viele Umzugskartons drin ). Und wie soll ich mich da ins Bett legen? Meine große Maus (fast 3) will mich ja auch noch haben und Männe kommt nicht vor 17.15 Uhr nach Hause!
Wie soll das funktionieren? Nächster Termin ist nun schon in einer Woche, zur Zervixkontrolle.
Liebe, verheulte Grüße von Blondie
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :-(

Liebe Blondie, ohje dass sind keine guten Nachrichten, vielleicht hast Du Dich etwas übernommen mit Eurem Umzug? Kann denn Dein Mann sich nicht auf das Kind krankschreiben lassen oder frag mal bei der Krankenkasse ob Du eine Haushaltshilfe bekommst?
Versuche Dich zu schonen - obwohl ich Dir sehr gut nachempfinden kann dass man nicht im Bett liegen will wenn überall Kartons rumstehen (bei uns ist auch noch Umzugschaos)
*drückdich*
Franziska 33+1

Hallo Franziska,
der Umzug war schon Anfang Juli. Habe dieses Zimmer immer vor mir hergeschoben, da ja noch so viel Zeit ist/war. Nun habe ich natürlich bedenken! Mein Mann hat selber genug Sress auf Arbeit. Aber KK ist eine gute Idee. Danke für den Tipp.
LG Blondie

Hallo Blondie,
ich kann Dich so gut verstehen. Wir haben letztes Wochenende angefangen zu renovieren. Naja, was heißt wir. Ich durfte laut meinem Arzt und meinem Mann nix machen. Viel mir ganz schön schwer. Zwei Umzugskartons stehen noch im Flur und müssen ausgemistet werden. Auf jeden Fall kann ich mich nur Tigerpfötchen anschließen. Leg dich hin, soweit wie möglich. Kann deine Tochter denn nicht mal zur Oma, damit du dich ohne schlechtes Gewissen hinlegen kannst?
Liebe Grüße
Minni

Hallo Minni,
habe die kleine für morgen schon bei Ihrer Tante "angemeldet". Oma geht nicht, da bei meinen Schwiegereltern im Haus sehr viel geraucht wird und meine Mutter, naja. Reden wir da nicht drüber. (Kein Verhältnis)
Aber ich werde mich auf der KK morgen früh kundig machen. Die müssen einen ja Helfen können.
LG Blondie

huhu blondie,
och mensch! hast du dich vielleicht bisl überanstrengt gehabt? zervix kann sich ja wieder bissl erholen. ich habs mal umgedreht gehabt, von 2, auf 4, wieder rauf.
hat dein fa große bedenken? wenn ja und du dir auch sorgen machst, was ich mehr als nachvollziehen kann, sprich doch mal mit dem fa über eine haushaltshilfe und auch über die lungenreife fürs baby.
vlg, nicki mit talissa cheyenne (4.4.03, 650g) und amelie vivanne inside 36+4, ks-14

Hallo nicki,
ich habe ja schon seit Juli Beschäftigungsverbot und mache so ruhig es geht. Mir schmerzt schon mein Hintern, vom vielen liegen. Wegen der Haushaltshilfe telefoniere ich dann gleich mal. Muss ich mich wegen der Lungenreife nicht ans KH wenden? Oder wird das auch ambulant gemacht?
LG Blondie

huhu blondie,
also bei mir war sie auch gepalnt gewesen, wegen meiner vorgeschichte. ich hätte sie sogar bei meiner fa bekommen und wäre dann nachmittags dort noch mal zur überprüfung der werte hingefahren.
aber im kh müßte das auch gehen, dann mußt du vielleicht tagsüber dableiben. die gucken lieber, weil manche mamis darauf reagieren.
bei talissa habe ich damals 2 mal die lungenreife bekommen, aber alles super vertragen. und talissa hat es sicher das leben gerettet.
ruf doch einfach deinen fa an, der wird dir sicher weiterhelfen.
vlg, nicki 36+5

Hallo!
Bei mir war das in der gleiche Woche auch so blöd, viel ausruhen und so. Aber wie, wenn ich alleinerziehend bin und eine fast 3 jährige hier zuhause habe....
Ich habe es versucht, es ging nicht immer.
Nun habe ich schon die 39.ssw errreicht!
Ich drücke Dir die Daumen, das es auch bei Dir klappt!
LG Melanie

Hey Melanie,
das klingt ja richtig gut bei dir. Dann drücke ich dir für die Geburt ganz fest die Daumen! Meine große wird diesen Monat nun 3 Jahre und ist ein richtiger Wirbelwind. Heute geht sie zu Ihrer Tante und dann hoffe auf eine Haushaltshilfe.
LG Blondie

Oh blondie,
hatte vor 2 Wochen genau den gleichen schiss beim FA Besuch! Wehen, Zervix verstrichen, Kind tief im Becken.
Sollte mich legen und schonen. Habe dann auch ein wenig kürzer getreten, dh mich Mittags 2 Std. hingelegt. Das hat echt super geholfen.
Versuche das auf jeden Fall auch! Mir geht es jetzt besser, und die Kleine ist auch noch drin.
Mach dir keine Gedanken ums Zimmer oder sonstiges. Mache jeden Tag ein bischen davon fertig und dann schonst du dich.
Drücke dir die Daumen!!!
LG Denise mit Mia 35+1 inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen