FA Bericht!
Wollte nur kurz vermelden, daß bei uns alles in Ordnung ist. Unserer Kleinen geht es gut. Mumu ist zu und auch keine Wehentätigkeiten am CTG. Aber unsere Kleine mag das gar nicht. Sie hat gut getreten und sich immer wieder heftig bewegt und schön getreten. Na ich kann das ja ab ;-)
In der 35. SSW machen sie dann einen Abstrich wegen Steptokokken (wird glaub ich anders geschrieben). Das lasse ich auf jeden Fall machen.
Ach und dann hab ich mich noch über die Apotheke aufgeregt. Habe bislang immer alles selber zahlen müssen, was ich in der SS brauchte. Eisentabletten, Creme gegen Pilz usw. Und heute, da mußte ich die Eisentabletten auf einmal nicht mehr bezahlen. Das wäre alles in der SS frei. ... Ja Himmel, bin doch nicht erst seit gestern schwanger. War auch diesmal eine andere Frau in der Apotheke. Schön, daß dort alle so eine super Ahnung haben. Nun denn, die Eisentabletten von heute mußte ich jedenfalls nicht mehr bezahlen.
Aber, wir haben es ja. Humpf
LG Svenni 32+6
Re: FA Bericht!
schön dass alles ok ist.wegen dem bezahlen der eisentabletten.ich habe gestern erfahren, dass man bestimmte tabletten selbser bezahlen muss,vielleicht war das bei dir auch der fall.fals es immer die gleichen gewesen sind und du immer zur gleichen apotheke gegangen bist, dann würd ich mein geld zurück verlangen.
gruß dilek 28+5
prima, dass alles i.o. ist. das hört man gerne. den streptokokken-abstrich habe ich auch in der eltzten woche machen lassen. bei meiner 1.tochter hatte ich b-streptokokken, von daher für mich sehr wichtig. denn ims chlimmsten fall, können diese unbehandelt ja zur erblindung führen.
tja, das mit den medikamenten ist echt ein ding. hatte ja zum anfang mal nen pilz. ein kombi-präparat für 3 tage mußte man selbst bezahlen (15 euro), eines für 6 tage bekam man umsonst!
so ein blödsinn, gelle?
lg, nicki 35+5, ks -20
also Magnesium und Folsäure muss man auch selber zahlen...ich finde es eh blöd das man fast alles selber zahlen!!
Oder gibt es nur bestimmte sachen die umsonst sonst??
LG alex
keine ahung. sehe da auch net mehr durch.
lg, nicki
schön, dass alles i.O. ist. Das ist doch immer eine beruhigende Nachricht.
Mit den Medis das verstehe ich auch nicht so ganz.
Musste mir auch alles selber bezahlen. zezeze.
Aber wir haben es ja!!! :-)
LG Denise mit Mia 34+1 inside
supi das alles okay ist.
Das mit den Medi´s ist so:
es gibt das Kassenrezept ( rosa ), da zahlt die Kasse
und bei Privatrezepten ( andere Farbe oder weiß ) muss man den kompletten AM Preis zahlen.
Also liegt es nicht an der Apotheke, sondern am ausstellenden Arzt! Ich hoffe das es verständlich genug erklärt habe.
LG Blondie 30. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen