Suchen Menü

FÄ-Bericht 2. Screening+3D/Hexenschuss... sehrLANG

Halli Hallo,
ich bin grade noch völlig platt. Zum einen, weil ich Mittwoch Abend einen gewaltigen Hexenschuss bekommen habe, zum anderen weil gestern das zweite Sreening dran war und dann haben wir noch ein bissel "Babyfernsehen" in 3D gehabt.
Aber der Reihe nach...
Mittwoch Abend badet unser Junior. Nach dem waschen stehe ich kurz auf und da war's auch schon passiert! Ich hatte im Rücken unglaubliche Schmerzen (die Wehen sind fast ein Witz dagegen) und konnte mich nicht mehr bücken! Die Hexe hatte zugeschlagen, und mir einen Schuss verpasst. Dominik habe ich mit Ach und Krach aus der Wanne bekommen. Mann, bin ich froh, dass er schon zwei Jahre ist, und sich z. T. selbst abtrocknen kannn! Wäre er ein Baby, ich wäre verloren gewesen. Habe ihm gesagt, dass ich mich nicht bücken kann, da ich ganz viel Aua im Rücken hätte. Er ist dann auf den Hocker und da habe ich es gaaaanz laaaangsam und mit viel Schmerzen geschafft, ihn anzuziehen. Er hat aber toll mitgeholfen! Die Gitterstäbe am Bett waren auch draußen, so dass er einfach hineinkrabbeln konnte. Ich hätte ihn niemals drüber heben können!!! Danach schaffte ich es tatsächlich, mich in die Wanne zu legen und auch wieder raus. Fragt nicht wie! Ich schaffte es und die Wärme tat auch gut. Nun, dann lag ich so 20 Min. im Bett, und ich musste mal...und konnte nicht aufstehen, so höllische Weh tat es. Mein Mann war natürlich nicht da (Rot-Kreuz Übung). Ich hab dann den ärztlichen Notdienst gerufen. Der traute sich nicht mir was wg. der SS zu geben. Na toll! Immerhin schaffte ich es mit seiner Hilfe aufs Klo. Tja, und den Rest der Nacht lag ich vor Schmerzen wach. Unser Kleines im Bauch hat auch gespürt, dass da was nicht stimmt und hat mächtig gestrampelt. Die Schmerzen haben in den Bauch und in die Knie ausgestrahlt. Ich wusste bald nicht mehr, wie ich liegen soll. Was egal war, ich konnte mich eh so gut wie gar nicht auf die Seite drehen...
Gestern war ich dann beim Orthopäden, der hat mir ne Spritze gegeben und heute kann ich wenigstens aufstehen, ohne dafür 10 Min. zu brauchen...
Nach dem Ortho hatte ich Termin bei meiner FÄ.
Sie hat alles vermessen und ist mit der Entwicklung zufrieden. Kein offener Rücken, keine Kiefer-/Gaumenspalte zu sehen. Nieren waren gefüllt. Sie hat lange in 2D geschallt und erklärt, was man sieht. Danach haben wir unser Kind in 3D gesehen. Es war wach und hat sich viel mit den Händen und Füßen bewegt. Leider lag es mit dem Kopf nicht so, dass man das Gesicht richtig sehen konnte. Nur einmal etwas von der Seite. Ansonsten hatte sich unser Stöpsel immer wieder die Hände ans Gesicht gelegt. Da wir das Geschlecht eh nicht wissen wollten, war es ganz gut, dass "Baby" auch nix preisgeben wollte ;-) Es hat einfach nicht die Beine auseinandergemacht...
Leider hatte meine FÄ nicht gefragt, ob wirs wissen wollen. Hatte ich ihr beim letzten Termin zwar gesagt, aber da hatte sie sich wohl nicht mehr dran erinnert. Deshalb sagte sie nur, dass sie keine Hodensäcke sehen könne. Aber wie gesagt, unser Kind liess sich ja auch nicht zwischen die Beine gucken um eine 100 %ige Aussage zu haben. Deshalb sind wir nach vor genauso schlau, worüber wir froh sind...
ABER: Lt. den "Orakeln" steht es 3:2, dass es ein Mädchen wird...
Lassen wir uns also weiterhin überraschen.
Sorry ist sehr lang geworden. Ich geh jetzt aber wieder ins Bett, damit ich den Hexenschuss auch richtig auskurieren kann.
LG Sandra 20+0 (ist dass jetzt "Bergfest"?, heute und morgen Strohwitwe + ohne Kind
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht 2. Screening+3D/Hexenschuss... sehr

huhu sandra,
erstmal ja: hast heute bergfest!! herzlichen glückwunsch.
und dann: oh weh, deine schmerzen hören sich echt furchtbar an!!!
du arme. muß mal ganz blöde fragen: geht das wieder von alleine weg??? bloß gut, dass dein sohne schon so selbständig ist!
prima, dass mit dem keks alels in ordnung ist!
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 24+0

Re: FÄ-Bericht 2. Screening+3D/Hexenschuss... sehr

Hallo Sandra!
Gratulation zum Bergfest!!
Das mit dem Hexenschuß tut mir echt leid für dich! Solche Schmerzen können höllisch sein!!!! Und das gemeine ist, daß sich kaum jemand etwas zu verabreichen traut, weil "frau" ja schwanger ist!
Das ärgert mich immer riesig! Wir schicken Menschen auf den Mond, oder sonstwohin, aber daß es Medizin für Schwangere gibt reichts nicht!
Ich würd dir raten, dich etwas zu schonen, daß der Hexenschuß bald vergeht.
Freu mich aber sehr für euch, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist!
Laß dich überraschen obs wirklich ein Mädl wird.
Unsere Maus ist seeehr zeigefreudig. Und zuerst hat der FA gemeint, eher Junge und dann 4 Wochen später: MÄDEL!
Viele liebe Grüße und gute Besserung Laura 24 + 0!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen