Eure Erfahrungen mit Babyschwimmen
ich hatte gestern das erste mal Babyschwimmen und Anna war das einzige Kind von 8 Bybys das fast ununtrbrochen die ganze Zeit gebrüllt hat, nur als wir eine Übung gemacht haben wo ich sie zu mir sehend aufrecht hatte, da war sie ruhig, beim REst hat sie nur geweint und sich nur kurz beruhigt wenn ich sie am Körper hatte, sonst ist sie gar kein Schmuser! Am Ende durfte sie als einzige (die anderen haben normal geduscht) in eine warme Wanne, doch selbst da hat sie geschrien und der Bademeister meinte"Also an der Wassertemperatur lags wohl nicht. Wasser ist wohl nicht ihr Element! Nicht aufgeben!"
Mir grauts schon vor nächstem Sonntag!! :-/ Wie war es bei Euren Kids, speziell bei denen die anfangs geschrien haben? Den anderen Kids hats allen gefallen, die bekamen sogar Wasser über den Kopf geschüttet, als Test für den Reflex. Meine nicht, er sagte:"Das mache ich jetzt bei allen ausser bei einer" mit Blick auf Anna! :-(
Das war vielleicht scheisse, allen gefällts, eine göttliche Ruhe im Wasser - ausser daß das Schreien von Anna durch die Halle gehallt ist, die Männer aussen am Beckenrand am zukucken und mich mitleidig ansehend... :-(((
lG
Anja
Re: Eure Erfahrungen mit Babyschwimmen
ich will das erst im sommer machen, damit meine kleine bis dahin noch
größer werden kann - und ausgeglichener.
lg erde
och Mensch, das ist schade, daß Anna keinen Spaß hatte. Ich hab mich mit Julian noch nicht getraut, zum Babyschwimmen zu gehen, da hier auch unheimlich viele Kinder krank sind und nicht nicht möchte, dß er sich was einfängt.
Hmm, habt ihr vorher schonmal in der großen Badewanne geübt? Julian hatte am Anfang auch Angst, wenn ich den Wasserhahn aufgedreht habe, inzwischen findet er es große Klasse und patscht mit Händen und Füßen ins Wasser.
Steig doch einfach mal zusammen mit Anna in die Wanne und laß sie da frei schwimmen, natürlich mit festhalten. Dann siehst Du ja, ob sie vielleicht nur Angst vor dem vielen freien Wasser hatte!?
LG Martina
danke für Deine Antwort, hatte ich mir auch schon überlegt. Denke das werde ich auch machen!
Übrigens, ich denke Deine Angst wegen der Ansteckung sollte unbegründet sein, denn die Babys dürfen nur teilnehmen wenn sie richtig gesund sind, also auch keinem Schnupfen haben oder so!
lG
Anja
wir haben heute zum dritten Mal Babyschwimmen. Benjamin (fast 14 Wochen alt) schreit zwar nicht, ist aber meistens nicht ganz bei der Sache. Ich habe ihn die letzten Male wohl zu spät gefüttert, da war er wohl zu müde. Er hat auch öfters gegähnt ;-)
Ansonsten gibt es bei uns Kinder, die haben beim ersten Mal geschrien, beim zweiten Mal waren sie ganz ruhig. Und umgekehrt, erst super gut drauf und dann nur noch geschrien. Ist ja auch ganz schön viel, was auf die kleinen Zwerge einstürzt, dazu noch der Geräuschpegel und so viele andere Babys. Vielleicht hatte Anna auch einfach nur einen schlechten Tag. Badet sie denn sonst zu Hause gerne? Lass Dich jedenfalls nicht verrückt machen. Wenn ihr nur eine Übung gefällt, dann macht eben nur diese. Und ansonsten einfach ausprobieren, was gefällt. Viel Glück beim nächsten Mal!!
LG Andrea
das ist schade, dass Anna das Schwimmen nicht gefallen hat. Aber ich würde da jetzt noch nicht in den Kopf in den Sand stecken. Meine Hebamme meint, man soll es mindestens 3 mal versuchen, bevor man meint, es sei nichts für die Kleinen. Vielleicht hatte Anna auch nur einen schlechten Tag, musste früher als sonst aufstehen, oder war hungrig, oder deine Aufregung hat sich übertragen...Es gibt tausend Gründe. Bei uns im Kurs schreit eigentlich fast immer mal ein Baby, das ist doch ganz normal. Allerdings sind dort die Babys bereits 8 oder 9 Monate alt, mein Antonio ist mit 19 Wochen der Jüngste. Allerdings hat er Riesenspass dabei, planscht aber auch in der Badewanne wie irre. Wie verhält sich Anna denn beim heimischen Baden? Und wenn es doch noch nichts für sie ist, dann probiere es doch einfach in ein paar Monaten noch mal.
Viele liebe Grüsse
Isis, die euch beiden nächsten Sonntag viel Spass wünscht
Ich werde jetzt noch öfter mal mit ihr Baden in der Wanne mit mir zusammen, dann werden wir sehen wie es die nächsten male läuft! :-)
lG und danke für Eure Antworten,
Anja
es gibt tatsächlich ein paar wenige babys, die wasser nicht mögen.
wie ist es denn daheim in der wanne?
mein kleiner bruder war auch so ein im-wasser-schrei-baby. das ging so, bis er 3 war. dann war über ancht alles anders und er eine wasserratte.
probier es einfach nochmal aus. dass der bademeister die reflex-übung nicht gemacht hat, rechne ihm hoch an. damit hättest du in anna tatsächlich ein trauma auslösen können. sowas sollte man erst machen, wenn sich das baby mit dem wasser vertraut gemacht hat.
es kann sein, dass es diesen sonntag ganz anders ist. kannst du sämtliche übungen vielleicht machen, dass sie dich dabei sieht. so dass sie erstmal weiß, mama ist da, es ist alles okay?
vlg, nicki
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen