Suchen Menü

Essen gehen mit Baby????

Hallo zusammen!
Am Samstag hatte mein Mann Geburtstag und von Freunden von uns hat er nun ein Essen beim Chinesen (@Heidi: der in Schriesheim an der B3, kennst den? *schmatz*) geschenkt bekommen, mit "Kind & Kegel". Die beiden sind der Meinung, dass es kein Problem ist, ein Baby mitzunehmen. Erstens mal, wenn man unter der Woche geht, dann ist dort kaum was los (und auch nicht verraucht) und zweitens sind die Kinder in dem Alter ja auch noch schön ruhig (man muss dann nur ne Flasche dabei haben).
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob das wirklich so gut ist? Das Problem ist halt, dass wir keine Oma oder irgend jemanden da haben, der auf den Kleinen während der Zeit aufpassen könnte. Ist schon mal jemand mit seinem Baby essen gegangen (Florian ist jetzt 7 Wochen alt)? Vor allem wird er leider öfters mal von Bauchweh und Blähungen geplagt, so dass er nach der Flasche eben nicht so ruhig ist und rumschreit.
Also, was würdet Ihr machen, bzw. wie sind Euere Erfahrungen?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Essen gehen mit Baby????

Liebe Simone, ganz einfach: ausprobieren. Unsere Tochter Helen ist jetzt auch sieben Wochen alt, und wir waren schon häufig mittags mit ihr beim Italiener, weil wir keine Lust haben, jeden Tag selbst zu kochen. Am allerbesten geht's im Tragetuch, da schläft sie selig und derjenige, der sie umgebunden hat, kann trotzdem essen; ebenfalls okay ist Maxi Cosy, weil man den ein bisschen wippen kann, was ja ebenfalls einschläfernd wirkt. Wenn alles nichts hilft, kann ja immer noch einer von euch mal mit eurem Sohn rausgehen. Ich achte bei der Wahl von Restaurants und Cafés ebenfalls drauf, dass es nicht zu verraucht ist, ansonsten habe ich aber nie den Eindruck gehabt, dass Helen irgendwas dabei stört, auch nicht die laute Geräuschkulisse. Wahrscheinlich ist sie's mittlerweile auch gewohnt, ich gehe manchmal nach dem Spazierengehen noch einen Kaffee mit ihr trinken. Auf jeden Fall habe ich so mehr Ruhe, als wenn ich sie bei meiner Mutter oder meinem Mann lassen würde und dann Angst hätte, dass die mit abgepumpter Milch und Fläschchen nicht zurecht kommen.
In diesem Sinne, viel Spaß und guten Appetit!
Verena

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Verena!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, verraucht ist es dort zum Glück nicht (zumindest nicht, als wir schonmal dort waren, weil auch kaum was los war). Sonst würd ich selbst da gar nicht mehr hingehen wollen (ehem. Raucher sind halt doch die militantesten Nichtraucher *gg*).
Hmhmhm.....na dann vielleicht doch mal ausprobieren ;o) Der Freund von uns ist eh so verrückt nach unserem Kleinen, der würd sich bestimmt bereit erklären, ihn rum zu tragen *lol*
LG Simone

Re: Essen gehen mit Baby????

Hey, wenn ihr zu dritt seid, ist das doch um so besser, selbst wenn der Kleine meckert, kann sich dann immer einer von euch um ihn kümmern. Ich glaube auch, dass man Kinder in gewissen Grenzen auch von klein auf an gewisse Dinge gewöhnen kann, z.B. Essen gehen oder auch reisen, und gerade wenn's einem wichtig ist für das eigene Wohlbefinden, sollte man das auch tun. Ich erinnere mich noch daran, wie mich eine Freundin aus München mit einem acht Monate alten Baby in Hamburg besuchte, das noch nie woanders geschlafen hatte als im eigenen Bettchen, und natürlich war das Geschrei groß - mit dem Ergebnis, dass sie nie wieder mit Kind wegfahren wollte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, dass meine Tochter von vorne herein lernt, dass es normal ist, auch mal außerhalb zu essen oder zu schlafen - ich hoffe, dann ist das für sie selbstverständlicher. Aber wer weiß, vielleicht liege ich auch total schief damit. Ist ja mein erstes Kind.
Nochmals lieben Gruß
Verena, in Plauderlaune

Re: Essen gehen mit Baby????

huhu simone,
mußt du ausprobieren, denke ich! für mich wäre es nix. wenn ich essen gehe, möchte ich das auch genießen. mit amelie dabei, wäre das für mich kein genuß.
lg, nicki

Re: Essen gehen mit Baby????

hi simone!
das kommt natürlich immer drauf an.... mal sind die lieben kleinen ganz brav und mal haben sie einen pups quer sitzen. ich würds aber probieren. beim chinesen waren wir auch schon öfters, da gehts immer was flotter mit dem essen. marten hats da jedes mal komplett verschlafen, hab ihn im römer dringelassen. im steakhaus waren wir auch schon 3 mal oder so. zweimal wars okay, er war wach und ich musste ihn zwischendurch auf den arm nehmen oder den schnuller immer in den mund stecken. und einmal wars einfach nur stressig. er bekam anscheinend hunger, gerade als das essen auf dem tisch stand. also hab ich ihn angelegt, was nicht gut ging, war ziemlich eng. an der brust hat er auch noch etwas geschrien, weil die milch nicht schnell genug kam oder was auch immer. mir war das etwas unangenehm vor den leuten an den nachbarstischen. kann sein, dass sie sich gestört fühlten. aber naja, marten war nach der mahlzeit etwas zufriedener, und dann haben wir schnell die kurve gekratzt. mein essen war natürlich etwas abgekühlt...
aber das war wie gesagt nur das eine mal, und marten ist auch schon was älter. mit 7 wochen hat er nur gepennt. ;-)
probierts aus, noch gehts nämlich! später wirds schwieriger!
LG
sandra

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Sandra!
Ja, das haben unsere Freunde auch gesagt - jetzt ist einfacher, als wenn er dann mal laufen kann ;o)
Der Vorteil bei "unserem" Chinesen ist, da gibt´s Buffet *jammi*....da kann ja dann immer einer bei Florian bleiben :o)
LG Simone

Re: Essen gehen mit Baby????

na dann mal nix wie hin, ist doch super! krieg gerade schon richtig appetit auf chinesisch.........!
LG
sandra

Re: Essen gehen mit Baby????

Huhu Simone,
war kur meinen großen holen!!
Essen gehen, in dem Alter kein Problem!! Ich habe Flo überall mithingenommen!! Habe ihn vorher satt gemacht und dann hat er meist geschlafen!! Später wenn sie rumlaufen ist es schwiriger, finde ich!!
Ich würde es tun!! Laß es dir schmecken!! Wir gehen immer nach Rimbach, da gibt es immer Buffet!
GGLG Heidi

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Heidi!
In Schriesheim gibt´s auch Buffet *lecker*. Deshalb wollen wir ja da wieder hin. Wir wollen dann auch wieder unter der Woche gehen, weil da nicht so viel los ist und es dann auch nicht verraucht ist.
Morgen gehen wir zwei dann wieder essen ;o) *lol* Du bist doch da, oder?
LG Simone, die gar nicht weiß, wo Rimbach eigentlich ist *schäm*

Re: Essen gehen mit Baby????

HUhu na klar komme ich mit, aber es gibt halt immer daselbe *grins*!!
Du fährst von Weinheim nach Birkenau, durch Mörlenbach und dann kommst Du nach Rimbach im Odenwald!!
GGLG Heidi

Re: Essen gehen mit Baby????

mhm....also die anderen beiden Orte sagen mir zumindest vom Namen her was *g* Ich kenn mich hier absolut ned aus.....Im Odenwald kenn ich grad mal Eberbach, Hirschhorn und Moosbrunn (da haben wir mal gewohnt - am Arsch der Welt!). Sonst bin ich halt nur in HD und MA/LU unterwegs.
LG Simone

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Simone,
wir müssen ja öfter mal mit Geschäftskunden essen gehen und wir haben Marius immer dabei.. Meistens klappt es ganz gut...
Mit Flasche und Windel und Tee und mit was zum Beschäftigen ist das mit ihm kein Problem.
LG
Tanja

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Simone,
also wir gehen am Freitag auch mit Baby essen. Mein Mann hat Geburtstag und ist von seinem Bruder und seiner Frau eingeladen worden. Der Chinese ist gut gelüftet und es ist auch bisher nicht verqualmt gewesen. Wir nehmen unsere Kleine im Autositz mit. der hat ne Wipp-Funktion und wenn sie unruhig ist, geht eben einer mit ihr kurz an die Luft. Macht doch erstmal einen "lockeren" Termin, fahrt hin und shet, wie es klappt. Zur Not muß halt einer wieder heim fahren oder packt den KiWa mit ein, dann keiner einer von Euch ne Runde drehen und der andere ist bzw. umgekehrt, aber ich denke, unsere Kleinen machen schon gut mit. Ist ja auch ein bißchen aufregend für sie.
LG
Petra + Susanna

*einschleich*

hallo simone,
clara ist jetzt knapp 6 wochen alt und wir waren am samstag abend auch mit ihr beim chinesen essen. sie hat friedlich im maxicosi geschlummert und es ging alles wunderbar, trotz "lärm" drumherum. auch sie hat fies mit blähungen und bauchweh zu kämpfen, aber es ging alles gut!
probiert es einfach aus, ihr könnt ja auch nicht ewig daheim bleiben, nur weil das kind schreien könnte ;)
viel spaß!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Jede Woche! :-)

Jaja, ich bin zr Zeit einfach zu faul (und zu müd) zum kochen, ich gebe es ja zu. Da bleibt für mich und meinem koch-unbegabten Mann gar nichts anderes übrig. Zu Anfang war es etwas stressig, aber seit die Kleine den Schnuller akzeptiert hat läuft es bombig.
Probier's aus. Und guten Appetit! :-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Simone,
wir waren mit Ian das erste Mal essen als er 2 1/2 Wo war. Ich bin aber zur Zeit in den USA, wo in Restaurants nicht geraucht werden darf.
Wir hatten ihn im KiWa mit. War sehr entspannt.
Gruß Daniela

Natürlich :-)

Hallo Simone!
Wir nehmen Tabea immer mit, sei es zu Geburtstagen oder zum Essen gehen. Das klappt bisher auch immer ganz prima, auch wenn sie ab und an mal ein wenig schreit (Blähungen).
Ihren großen Bruder hatten wir auch immer dabei, er war in seinen ersten 6 Lebensmonaten auf 3 Hochzeiten und 2 großen Geburtstagen gewesen und es hat absolut gut geklappt - auch wenn ein paar "Besserwisser" abends meinten, das "arme Kind gehört ins Bett". Solche Leute gibts halt immer. Dabei hat das "arme Kind" dann auf dem Arm oder in der Babytrage geschlafen. Gestört hats ihn jedenfalls nicht!
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren, es klappt mit Sicherheit besser als Du denkst.
Guten Appetit und viel Spaß am Samstag!!! *auchmalwiederchinesischessengehenwill*
LG Caro mit Tabea, 8W2T

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Simone,
bei unruhigem Kind würde ich aus eigener (schlechter) Erfahrung eher abraten. Bei uns hat mindestens einer sein Essen allenfalls kalt gegessen, einmal mußten wir uns beim Chinesen alles einpacken lassen, weil das Gekreisch nicht mehr zu stoppen war.
Mir Cedric waren wir schon essen, aber der ist eher problemlos. Am besten sucht man sich unpopuläre Zeiten und bittet wegen des Babys um einen etwas abseits gelegenen Tisch. Unser Chinese ist extrem kinderlieb, die hat sogar unser lauthals brüllende Große nicht gestört. Es kamen damals sämtliche Bedienungen an und wollten uns helfen. Wir waren aber so entnervt, daß wir nur noch nach Hause wollten. ;-) Ob die alle so sind, weiß ich natürlich nicht.
Essen mit unternehmungslustigen Kleinkind ist übrigends anstrengender. Die sitzen nämlich nicht so gerne am Tisch sondern wollten toben und spielen. Passende Restaurants zu finden ist nicht so einfach.
LG
Claudia

Re: Essen gehen mit Baby????

Hallo Simone,
ich würde das Baby mitnehmen. Wenn man ein Fläschen dabei hat, kein Problem. Falls es schreit, nimmt man es auf den Arm. In diesem Alter ist es noch kein Problem. Später wenn die Kinder selber am Tisch mitessen, hat man grössere Probleme. Man muss ihnen die Bissen schneiden, zusehen das sie nicht mit Essen werfen und reden und spielen, dass ihnen nicht bei Tisch langweilig wird. Also geniese die Zeit jetzt mit dem Baby.
LG und viel Spass
Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen