Suchen Menü

Es zieht

Hallo!
Bin eigentlich nur stille Mitleserin, hab aber jetzt eine Frage an Euch. Bin Anfang 36. SSW und war gestern beim Doc. Das CTG hat 2x leichte Hügel gezeigt (Wehenschreiber). Bei beiden malen hat es so gezogen aber im Unterleib nicht im Bauch, wie sonst. Mein Arzt sagte aber, alles ok, keine Wehen. Heute habe ich dieses Ziehen und Stechen im Unterleib auch wieder. Kennt das jemand von Euch? Bei meiner 1. SSW hatte ich das nicht, da zog es nur im Bauch. Jetzt schreck ich teilweise richtig hoch, weil es so sticht.
Danke schonmal für Eure Antworten. LG aus dem verregneten Köln Alex
Bisherige Antworten

Re: Es zieht

hi
das hab ich auch,aber ich weiß net was es ist.ich hab gestern am ctg 3 mal einen ganz harten bauch bekommen,also der komplette bauch und zwar so, dass ich net atmen konnte und aufstehen musste,aber das gerät hat nix aufgezeichnet,somit keine wehen.....
toll was?
lg dilek

huhu+
kann es sein das der wehenschreiber direkt auf dem bauchnabel lag?
das haben se bei mir im kh auch mal bei den twins gebracht...+
da ist de bauchdecke ja nicht sio hart und dioe wehen werden nicht wirklich aufgezeichnet.
lg yvoinne

ääähhhh
ja,die machen das in der praxis immer dahin.das ist also falsch,ja? gut zu wissen und wieder was dazu gelernt.
danke

ja - alsio richtig ist das nciht.... kann ja sein dass es da auch die starken wehen aufzeichnet aber die schwächeren meistens nciht
leg das nächste mal den schreiber einfach neben den bauchnabel irgendwio hin - seit dem einen mal im kh achte ich da auch immer drauf und leg es u. U. einfach um *
G*
lg yvoinne

Hallo Alex,
das Stechen hab ich immer, wenn der Zwerg es sich auf
irgendeinem Nerv bequem macht. Das ist dann ganz tief drin, nicht
an der Bauchdecke. Neulich hat er mal den Ischias gestreift, das
hat bis ins Bein gezogen.
Zum Wehenschreiber meinte meine FÄ, sie vertraut da lieber der
Patientin als dem Gerät... wenn du was merkst, ist da
normalerweise auch was, auch wenn das Gerät nix mitkriegt.
LG Yuri

@Yuri

Hallo Yuri, genau der Schmerz ist tief drin, oft merke ich es, wenn ich mich dann hinsetze, da könnte ich direkt wieder hochspringen ;o). Meine Schwägerin sagte mir, dass ihr Doc gesagt hätte, dass das Baby sich jetzt langsam auf den WEg nach unten macht. Auf dem Wehenschreiber waren ja 2 x HÜgel zu sehen, genau zu dem Zeitpunkt, wo ich dieses Ziehen und Stechen gemerkt hab. Na, es heisst jetzt abwarten und Tee trinken. Übrigens, wann fängt man nochmal mit dem Himbeerblätter und Frauenmanteltee an? Glaub ab der 37. SSW, ups bin ja schon 36. SSW. Vielen Dank für Deine Antwort und LG Alex

Re: @Yuri

Ja, kann gut sein, dass es langsam nach unten wandert, aber ich hatte das
auch schon zwischendurch mal einen Tag einfach so und gesenkt hatte sich
da nix. Aber er hat sich da anscheinend von BEL nach SL gedreht, vielleicht
deshalb. Das mit dem Runterrutschen würde jedenfalls gut zu den Hügeln
passen, stimmt schon. Bei mir ist es jetzt auch öfter als vorher.
Himbeerblätter ab 37. SSW, glaub ich... und Heublumen ab 38.? Ach, ich
komm da immer durcheinander... steht bestimmt hier irgendwo bei QM! :)
LG Yuri 35+2

Bin 35+1 ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen