Suchen Menü

Es wurde nix aus dem hebi-termin :o(

Irgendwie durfte ich heute einfach nicht meine hebi sehen *g*
Hat schon damit angefangen, dass ich, vor der abfahrt zu ihr, vergessen hab ihr anzurufen (sie hat immer ein band laufen auf dem man erfährt ob die termine vom tag eingehalten werden können oder nicht (wegen einer geburt zb.)).
Als wir vor ihrer tür standen fiel mir das dann ein....super. Es machte auch niemand auf....und da mein mann sein handy vor einer woche verloren hat (und ich keins mehr hab) hatten wir auch keine möglichkeit bei ihr anzurufen.
Bin dann eh davon ausgegangen, dass eine geburt dazwischen kam.....also sind wir wieder nach hause.
Hab von hier aus ihr dann angerufen und sie erzählte mir dann, dass sich ihr pferd verletzt hätte und sie noch auf den tierarzt warten musste. Sie hat uns die ganze zeit verzweifelt probiert zu erreichen und auch ihre haushälterin angerufen, damit sie uns die tür öffnet.....aber irgendwie haben wir uns auch verfehlt.
Hätten wir übrigens noch 10min gewartet, dann wäre sie dann auch da gewesen *grummel*....aber wir waren eh schon 10min zu spät drann und weil ich nicht angerufen hab (was mich an der ganzen sache auch am meisten nervt) gingen wir ja davon aus, dass sie weg ist.
So....jetzt geht sie für 2wochen in die ferien und ich hab den nächsten termin erst am 24. :o(
Hätte heute eigentlich gern nägel mit köpfen gemacht.....aber vielleicht sollten wir uns das ganze nochmal selbst in ruhe anschauen und durchsprechen....
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Es wurde nix aus dem hebi-termin :o(

Wow..ja, dann musste es wohl, was heisst wohl, ganz sicher so sein, tönt schwer nach Sinn dahinter :). Hejo, gäll, GEduld Geduld, das ist doch immer die liebste Übung, gelle ;)... ich wünsch euch oder vor allem Dir jedenfalls viel davon und sieh eben das positive drin, so wie Du s ja machst, das ist das beste :)
ganz e liäbs Griässli
Claudia

Mit geduldhaben hat das nicht viel zu tun.....ich bräuchte endlich klarheit, damit ich mich auf was "vorbereiten" kann. Aber ohne genügend feedback kann ich das nicht und somit häng ich immer noch in der luft und das tut mir überhaupt nicht gut.
Ich hatte mich ja für einen KS entschieden....das ganze gab mir eine totale ruhe und mir gings auch körperlich wieder viel besser.
Jetzt gibts diese neue option....sie wäre die bessere lösung fürs kind.....aber ich hab noch so viele fragen offen und bevor ich keine antworten habe bin ich nicht ruhig und kann ich mich nicht entscheiden.
Gestern abend hatte ich wieder eine totale panikattacke....mir macht das wahnsinnig angst....bei Laurines geburt wurde eine grenze bei mir überschritten, das möchte ich auf keinen fall nochmal durchmachen.
Hab mit Yvonne am telefon noch über die kleine gesprochen....über meine empfindungen ihr gegenüber und wie sie auf mich wirkt. Yvonne meinte dann, dass sie das gefühl hat, dass Arlene mir die wahl lässt....sollte mich ja eigentlich beruhigen, aber ich finde das läd mir noch mehr verantwortung auf die schultern.
Ich hab jetzt noch ins expertenforum ein paar fragen über eine eingeleitete geburt gestellt...mal schauen was dabei raus kommt.
Wünsch dir noch einen schönen abend!
GLG Ariane

Hallo Ariane :)
Hey, versuch doch einfach, auf Deinen Bauch zu hören. Du weisst jetzt, was für Optionen Du hast, und ich glaube, Du weisst genug, um eine Entscheidung treffen zu können, meinst Du nicht? Mti der GEduld meinte ich, dass Du DIR SELBST BEWUSST wirst, was DU willst, was für DICH stimmt, da kann Dir keiner helfen oder Dir die Entscheidung abnehmen. Versuch doch einfach, es nicht zu sehr zu dramatisieren im Wissen, dass Du nichts falsch machen kannst. Alles im Leben hat seinen Sinn, auch Deine WAhl. Vertrau Dir und Deinem BAuchgefühl, Du wirst die richtige Wahl treffen, und mach sie nicht zu sehr von aussen abhängig, denn nur DU weisst, was gut ist für Dich und Dein KLeines, und dieses Wissen kommt aus dem Herzen, nicht aus dem Kopf :). Vielleicht ist genau deswegen das gestern passiert, damit Du auf DICH hörst, und nicht auf andere, egal wieviel Erfahrung sie auch immer haben, nur DU steckst in Deinem Körper :).
Alles wird gut, hab Vertrauen :).
liebe Grüsse und Dich mal kurz durchknuddel damit der Kopf mal ein bissi abstellen kann und das Herz walten ohne das der Kopf reinredet :)
Claudia

Ich kann nur nicht eine entscheidung aus dem bauch fällen, wenn ich nicht alle fragen beantwortet hab.
Zb. wie gross ist die chance, dass bei einer eingeleiteten geburt die geburt gar nicht erst beginnt!? Was ist, wenn mein körper einfach in der hälfte findet; jetzt mag ich nicht mehr.....auf einen not-KS hab ich nämlich noch viel weniger lust.
Auch will ich keine geburt die dann 24h dauert, weil das mit dem einleiten nur halbwegs klappt.
Darum muss mich zuerst einmal jemand über alles informieren, bevor ich für mich abwägen kann welche vor und nachteile ich in kauf nehme und bei was ich denke, dass es der beste weg für mich ist. Und da ich nicht über hellseherische fähigkeiten verfüge (leider *g*) brauch ich dazu 3. personen dich mir die nötigen antworten geben.
GLG Ariane

hach ariane,
so ein pech aber auch. kann deinen frust verstehen. arme maus.
weiß gar net, was ich sagen soll.
knuddler rüberschick!!! vlg, nicki

Hat wohl auch seinen grund wieso es heute nicht geklappt hat. Ich informier mich jetzt noch genauer mit dem thema "eingeleitete geburt".
Ist gar nicht mal so einfach....über KS findet man tonnenweise infos...aber über eingeleitete geburten fast nichts; vorallem wenn man es nicht im zusammenhang mit "übertragen" sehen möchte.
Hab jetzt mal ein paar experten hier angeschrieben, mal schauen was die mir erzählen.
GLG und danke für den "knuddler"....kann davon momentan nicht genug bekommen *g*
Ariane

liebe Ariane,
hatte heute ähnliches Schicksal, wollte mich erstmals mit neuer Hebamme treffen ... Freund hat sich einen halben tag Urlaub genommen um auf die Kinder aufzupassen ... und stand ebenfalls vor geschlossener Tür. Sie hat es durcheinandergebracht und kommt nun zu mir.
Aber vielelicht ein guter Ansatz, dass ihr euch noch mla in Ruhe besprecht, vielleicht gehst du dann noch klarer in das GEspräch am 24 ten.
liebe Grüsse
lotta

Na dann war gestern ja nicht wirklich der "tag der hebammen" ;o))))
GLG und alles gute! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen