Es wird wärmer, was zieht ihr den kleinen an
bei uns war es gestern und heute ist es schon richtig warm, was zihet ihr da den kleinen in den Kinderwagen an, wenn ein Lammfell und ein sack drinnen ist ?????
Hatten gestern einen Body, Strampler, Schianzug aus Baumwolle an und das war ihm zu warm, kam mir vor als wäre er am Rücken leicht feucht als ich ihn heraus genommen habe.
Danke schon mal manuela
Re: Es wird wärmer, was zieht ihr den kleinen an
bei uns ist es noch nicht wesentlich wärmer, aber ich werde Susanna demnächst Zwiebellook verpassen. Das heißt, sie bekommt einen Bodey an, dann eine Pulli oder Shirt, je nach Wärme, dann ne Strumpfhose und ne Hose plus Socken. Im Wagen selber hab ich dann ne etwas wärme Decke für sie bzw. so nenen kleinen Sack, weiß gerade nicht, wie die Teile heißen. Und wenn mir das zu warm erscheint, wird davon was ausgezogen.
Achja und ne Übergangsjacke wird auch angezogen. Wie gesagt, mehrere Schichten und dann je nach Wärem wird eine weggelassen bzw. ausgezogen.
LG
Petra + Susanna
Wir haben Julian gestern auch nochmal den Ski-Anzug und die warme Mütze angezogen, dafür aber das Verdeck vom KiWa ganz runter geklappt.
Bei uns hat auch ganz toll die Sonne geschienen und es waren zehn Grad plus, aber es ging noch ein kräftiger Wind.
Wir haben nur die Lammfellschuhe weggelassen, aber sonst alles wie immer mit Lammfell im Wagen und Decke. Julian war es nicht zu warm.
Ich denke, es ist einfacher, den Anzug ein Stück aufzumachen, als unterwegs noch was Wärmeres anzuziehen! ;-)
LG Martina
Johann hat ja diese Hüft_Beuge_Schiene und deshalb passt ihm sein Winteranzug gar nicht mehr!
Wir haben so einen Termosack, so atmungsaktiv und so...den mach ich nur über seinen Beinchen zu, oben offen!
Er hat nen Trägerbody, und ein Langarmshirt und eine Strickjacke (mit Mütze dran) an, und unten eben seine schicken Strumpfhosen, Socken und Wollschuhe an die Füße...das langt ihm!
Ich glaub solangs den Kleinen nicht an den Kopf zieht ist alles OK!!!
Ich glaub man zieht die eher zu warm als zu kalt an!
Bei uns hatte es heute so 15° und Johann ist 9 Wochen alt!
(hat ja auch was damit zu tun)
So nun aber viele Grüße
Charlotte
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen