Es wird ein KS werden
Da meine Tochter sich erst bei ET+10 auf den Weg machte, gilt die ET-10-Regel bei mir ausnahmsweise nicht. Sie sind KS-mäßig momentan auch so an der Kapazitätsgrenze, daß es gar nicht gehen würde. Mehr als 3 pro Tag werden nicht gemacht, weil der OP für Notfälle zwischendurch frei bleiben muß. Das KKH betreut bei uns alle Risikoschwangerschaften, daher die hohe KS-Rate.
Auf die Uhrzeit haben wir keinen Einfluß. Wir sollen vor 7:00 Uhr ins KKH kommen, dann wird die PDA gelegt und wenn keine Notfälle im Kreißsaal anliegen, geht es irgendwann los. Nadjeschda wird eine SMS bekommen, sobald wir dazu technisch in der Lage sind.
Grund für das Spontan-Entbinden-Verbot:
AU von 373 mm
Damit liegt der "Kleine" jenseits der 95%-Kurve und hat ein Schätzgewicht von 4029g. Wenn man die Fehlertoleranz von +-10% einbezieht, liegt die Spannbreite bei 3600-4400 g und das ist dem Arzt bei meiner Vorgeschichte zu viel. Außerdem hat er ziemlich knapp gemessen. Mal sehen, was dann tatsächlich dabei herauskommt.
Sollte es vorher zu Wehen kommen, wird die Geburt abgebrochen.
LG
Claudia
Re: Es wird ein KS werden
ups der Kleine ist aber mal wirklich "klein"
Denke die Entscheidung ist die richtige mit dem KS....
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen das du nicht vorher Wehen hast....
ganz viele liebe Grüsse
Tanja
naja, finds schade, dass du den termin net verrätst, aber das aus egoistischen gründen:bin doch soooooo neugierig.
den grund für den ks kann ich gut verstehen, da wirds einem ja angst bei!!!
ich denkan dich/euch und warte gespannt.
lg, nicki mit amelie 11tage
Dann geht es sicher bald los,noch bevor die Wehen einsetzen.
Ich bin dann auch mal gespannt wie genau die Vermessung des Kindes war.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Es ist so sicher besser als die Warterei das es bald spontan los geht,und auch besser wegen der Gefahr einer Uterusruptur.
L.G.Claudia
na dann weißt du ja wenigstens, worauf ihr euch einstellen könnt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich danach ganz schnell
erholst! Und auf die tatsächlichen Maße bin ich auch schon sehr
gespannt von deinem Brocken...
LG Yuri
PS: Was war denn gestern (also Sonntag) das Ergebnis eurer KH-
Fahrt? Nix Übles offenbar, sonst wüssten wir's schon, oder? :)
alles ok, sonst hätten sie mich sofort dabehalten. Mit einer Uterus-Ruptur ist ja wirklich nicht zu spaßen.
LG
Claudia
schade, dass du wieder unters Messer musst. Aber du hast ja schon fast damit gerechnet. Bekomme wenigstens ich den Termin genannt, damit ich weiß, ab wann ich vertärkt auf mein Handy schauen muss?
Grüßle Nadine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen