Suchen Menü

Es kratzt, es kratzt!!!! :-))))

Huhu Mädels,
eben in der Badewanne hab ich dem kleinen Mann mal auf den Zahn gefühlt, d.h. ich hab wie jeden Tag seine Zahnleiste abgetastet und siehe da, auf der rechten Seite hat es ganz deutlich gekratzt! Der erste Zahn ist wohl ganz kurz vor'm Durchbruch oder schon durch?! :-)))
Ich hab ja schon damit gerechnet, so unruhig wie der kleine Mann in den letzten Tagen und Nächten war! Heute Nacht hat er auch "nur" bis um sieben geschlafen.
War's das jetzt mit der Anstrengung und der Zahn muß "nur" noch weiter rauswachsen und es gibt noch ein paar Tage Unruhe?
Wie war das bei euch?
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Es kratzt, es kratzt!!!! :-))))

Hallo Martina,
ich hab leider keine Ahnung, meine Maus hat noch keinen Zahn.
Trotzdem Glückwunsch zum 1. Zähnchen!!!
LG, Britta

Na wenns kratzt dann isser doch durch, oder? Glückwunsch *gg*
Marwin war danach schlagartig ruhiger, allerdings ließ der zweite Zahn nach dem ersten nur 1,5 Wochen auf sich warten.
Das Wachsen der Zähne macht ihnen dann denke ich keine Probleme mehr. Am schlimmsten ist wohl das Einschießen, der Durchbruch nicht mehr so schlimm und beim Wachsen müssen sie sich "nur" noch dran gewöhnen dass sie jetzt was scharfes im Mund haben. Marwin verletzt sich jetzt öfter selber mal weil er ständig die Finger / Hand im Mund hat....
LG Franziska

hallo martina,
normalerweise ist, wenn der zahn durchgebrochen ist, wirklich das schlimmste vorbei. amelie quält sich seither aber überhaupt erst. ihr 1. zahn kam ja quasi "über nacht". nun jammert sie total viel, denke mal, die anderen drücken nun auch noch.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen