Es kratzt, es kratzt!!!! :-))))
eben in der Badewanne hab ich dem kleinen Mann mal auf den Zahn gefühlt, d.h. ich hab wie jeden Tag seine Zahnleiste abgetastet und siehe da, auf der rechten Seite hat es ganz deutlich gekratzt! Der erste Zahn ist wohl ganz kurz vor'm Durchbruch oder schon durch?! :-)))
Ich hab ja schon damit gerechnet, so unruhig wie der kleine Mann in den letzten Tagen und Nächten war! Heute Nacht hat er auch "nur" bis um sieben geschlafen.
War's das jetzt mit der Anstrengung und der Zahn muß "nur" noch weiter rauswachsen und es gibt noch ein paar Tage Unruhe?
Wie war das bei euch?
LG Martina
Re: Es kratzt, es kratzt!!!! :-))))
ich hab leider keine Ahnung, meine Maus hat noch keinen Zahn.
Trotzdem Glückwunsch zum 1. Zähnchen!!!
LG, Britta
Marwin war danach schlagartig ruhiger, allerdings ließ der zweite Zahn nach dem ersten nur 1,5 Wochen auf sich warten.
Das Wachsen der Zähne macht ihnen dann denke ich keine Probleme mehr. Am schlimmsten ist wohl das Einschießen, der Durchbruch nicht mehr so schlimm und beim Wachsen müssen sie sich "nur" noch dran gewöhnen dass sie jetzt was scharfes im Mund haben. Marwin verletzt sich jetzt öfter selber mal weil er ständig die Finger / Hand im Mund hat....
LG Franziska
normalerweise ist, wenn der zahn durchgebrochen ist, wirklich das schlimmste vorbei. amelie quält sich seither aber überhaupt erst. ihr 1. zahn kam ja quasi "über nacht". nun jammert sie total viel, denke mal, die anderen drücken nun auch noch.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen