Es kotzt mich an - Jammer-sinnlosposting!
Es kotzt mich soooo an! Diese "Scheißspritzerei" *arg*!!! Ich schau aus wie ein Marienkäfer in weiß und allen möglichen blau-schattiertren Punkten! Und der Schmarren tut ganz schön weh! Ich MUSS bis ins Wochenbett rein, diese tollen Thrombosespritzen nehmen - und dann auch gleich 2 auf einmal, weils so schön ist! Ich weiß es ist besser, wenn ich vorsorglich spritze, aber Freude hab ich absolut keine! Und es könnt ja auch noch was Schlimmeres geben. Und ichmuß froh sein, daß ich eh "nur" spritzen muß, aber trotzdem *grr*! Ich kann heuer nimmer ins Schwimmbad oder in die Therme, denn die glauben ja, daß ich ein Junkie bin, so wie ich nach nur 4 Injektionen ausseh! Mein Mann ist zwar eh vorsichtig, aber angenehmer wirds trotzdem nicht!
Lieben Dank fürs zulesen!!! Außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß es niemand, da sie sich dann alle nur unnötig Sorgen machen, und mich dauernd betudeln wollen, was ich auf den Tod net leiden kann! Manche glauben leider schwanger = krank *grrrr*!!
So jetzt hab ich genug gejammert und euch zugetextet!
Liebe Grüße vom blaugetupften Marienkäfer!!
Re: Es kotzt mich an - Jammer-sinnlosposting!
oje, das hört sich ja furchtbar an!!! therme ist ja sowieso dann nicht gut, wegen dem warmem wasser, oder?? und ins schwimmbad kommst einfach zu mir, da kennt dich eh keiner *g*! gibts denn keine andere lösung, strümpfe oder sowas??
lg & alles gute,
alex
du Ärmste, lass dich mal drücken *ganzdolldrück* das ist echt eine miese Sache. Vom Schwimmbadgehen würde mich das allerdings bei dem Wetter nicht abhalten, sollen die Leute doch denken was sie wollen.
Liebe Grüße
Babsi
Danke für deine lieben Worte! Werd jetzt mal etwas Sonne tanken, damit meine Beine etwas brauner werden, dann fallen die Flecken hoffentlich nicht so auf!
Werd eh pfeifen drauf, ob die Leute quatschen oder net! Wenns heiß ist, gibts nix angenehmeres als ein schönes kühles Bad. Und daß werd ich mir nicht vermiesen lassen.
Lieben Dank und viele Grüße Laura!
Gibts denn kein Schwangerenschwimmen oder so... da kannst Du einmal kurz erwähnen, dass Du spritzen musst und keiner denkt was böses ;-)
Warum musst Du eigentlich vorsorglich spritzen, gibts keine andere Möglichkeit?!
LG
Daggi
Ich hab so starke Wadenkrämpfe obwohl ich schon 600 mg. Magnesium am Tag nehme. Und das das Thrombose-Riskiko in der SS sowieso höher ist, hat der FA gemeint, er will kein Risiko eingehen und ich soll lieber Thromosespritzen nehmen, daß sicher nix sein kann.
Ich werd erstmal Sonne tanken und hoffen, daß meine Beine brauner werden, und wenns heiß ist werd ich trotzdem ins Schwimmbad gehen. Hab im Sommer min. 30 Grad im Büro, und da tut Abkühlung schon gut. Werd mir ein Schwimmbad suchen, wo nicht so viele Leute sind.
Schwangerschaftsschwimmen gibts bei uns leider nicht. Das wäre ja ideal!
Liebe Grüße Laura!
Gibt es nicht auch so ne Pumpe die das selbständig regelt. Ich weiß von einem Bekannten der Zuckerkrank ist. Der hat so ne fest verlegte Pumpe, die das auf Knopfdruck automatisch macht. Vielleicht kannst du dir eine leihen wenn es das gibt. Ich würd mal lautstark rumjammern und heulen, das ich das nicht aushalten würde, die Spritzerei.
Gruß Silke
Ich könnt mich niemals selber spritzen! BRRRR! Ich hab zwar grundsätzlich nix dagegen, aber ich selber eine Nadel in mich reinpieksen - NIE! Das macht Gott sei Dank mein Mann!
Leider gibts nur 2 Stellen,wo er pieksen darf: Bauch oder Oberschenkel. Du mußt die Hautstelle stark zusammendrücken bevor du spritzt und natürlich auch während dem Spritzen. Und wenn er das am Bauch machen würde, gäbs sicher kein 2. Kind!
Ich hab keine normalen Spritzen sondern diesen Pen - sieht eh aus wie eine "Diabetikerspritze". Das ist die einzige Alternative zur Spritze.
Aber was tut frau nicht alles für den Nachwuchs!
Liebe Grüße Laura!
JA! Da hast du Recht was tut man nicht alles für den Nachwuchs! Ich hab auch zuerst geglaubt nur 2 Wochen, aber hab dann noch mal nachgefragt und er hat gemeint bis ins Wochenbett.
Ich werd die einzige Schwangere sein, die ihr Kind in halterlosen schwarzen Strümpfen entbinden wird! Dann fallen die blauen Oberschenkel nicht so auf!
Liebe Grüße Laura!
probiers mal schneller!!!
du schreibst dein Mann ist "vorsichtig" mit den Thrombosespritzen. Das ist manchmal gar nicht so gut. Ich habe meiner Arbeitskollegin (die eine Spritzenphobie hat und immer schon hyperventiliert, wenn sie nur eine sieht) 6 Wochen lange Thrombosespritzen verabreicht und zwar so schnell wie möglich die Nadel bis zum Anschlag rein und durchdrücken (relativ schnell). Das tut erstens weniger weh und hinterlässt im Normalfall KEINE großen blauen Flecken, sondern nur einen Minipunkt bei der Einstichstelle! Probiers einfach mal aus oder bitte deinen Mann, es mal zügiger zu versuchen!
Ich weiß nicht, ob dir der Rat was nützt, aber ausprobieren kannst du es ja mal! Meine Kollegin durfte nur noch ich sprizten! ;-)
Schönes Wochenende
Pami
Re: probiers mal schneller!!!
Ich hab fürs Spritzen einen sg. Pen, da kann man nur abrücken. Das geht eigentlich sehr flott, aber da ich mehr als 80 kg. habe krieg ich 2 x pieks mit 40 mg. Der Fa hat uns eh schon vorgewarnt, daß ich vom Serum blaue Flecken kriegen werde. Und er hat leider Recht gehabt! Ich hab einen Minipunkt in der Mitte und schön ordentlich blau rundherum.
Das war aber total nett von dir, deine Kollegin zu spritzen!! Bei aller Freundschaft, daß könnt ich nie!
Ich könnt mich ja nicht mal selber spritzen *brrr*!
Liebe Grüße Laura!
sei nicht traurig. Ich mußte in der letzten Schwangerschaft spritzen und muß es in dieser auch wieder. Das ist total nervig und sieht blöd aus. Aber die Zeit läuft schneller als Du gucken kannst und wenn Du Deinen Sonnenschein endlich im Arm hast, vergißt Du die blöden blauen Flecken ganz schnell ;-))
Viele liebe Grüße Daphdi+Sophia 15Mon. und Henry 16+5
Da gibts ja noch wen der so arm ist!! Bin mir schon so "komisch" vorgekommen, weil ich niemanden kenne, der das mußte, bzw. hab ich auch von niemanden gelesen, daß wer spritzen muß! Ich weiß, daß ist jetzt makaber, aber es baut schon a bisserl auf!
Kriegst du auch gleich so starke blaue Flecken, die weh tun?
Ich schau grausig aus!
Ich hoff auch daß die Zeit und das damit verbundene Spritzen bald vergehen!! Die Belohnung dafür ist ja einmalig!
Ich werd auf jeden Fall die erste Schwangere sein, die ihr Baby in halterlosen schwarzen Strümpfen bekommt!
Liebe Grüße Laura!
Viele Grüße Daphdi
viel Erfolg, du "Junkiebraut" ;-)
Danni
Wir haben einen Pen zum Spritzen, so ähnlich wie für Diabetiker. Da kann man nur raufdrücken und die Nadel piekst schon. Der Fa hat uns vorgewarnt, daß ich vom Serum selber die blauen Flecken bekommen werde. Und er hatte leider Recht.
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß es an manchen Stellen weniger schmerzhaft ist! Drum probiert mein Mann immer neue Stellen aus, um was zu finden, wo es nicht so weh tut. Ich glaub,daß macht ihm Spaß! Revanche für die schlechte Laune in letzter Zeit.
Hut ab! Ich könnt mich nie selber spritzen! Da würd ich umkippen!!!!
Aber lieben Dank für deine Tips!!
Liebe liebe Grüße Laura!
ich muss auch spritzen, jeden abend eine ladung heparin. meine beine sehen auch blau-grün getupft aus. ich lasse mich aber nicht davon abhalten, damit auch baden zu gehen. sollen die leute doch denken, was sie wollen... ausserdem kann ich meinen 2-jährigen nicht davon fernhalten. der will baden gehen!
warum musst du denn spritzen? ich muss wegen einer blutgerinnungsstörung spritzen (faktor-V-mutation), aber ich muss sagen, dass ich es gern tue, um damit mein baby behalten zu können. ich hatte nämlich schon mehrere fg wegen meiner blutgerinnungsstörung...
lg marion
Ich muß spritzen, weil ich totz 600 mg. Magnesium am Tag (mit den denen mein FA gar keine Freude hatte) immer noch sehr starke Wadenkrämpfe hatte. Und weil in der SS das Thromboserisiko sowie erhöht ist, meinte er daß es besser ist, vorsorglich Thrombosespritzen zu nehmen, weil er kein Risiko eingehen will. Und deswegen seh ich jetzt schon richtig bunt aus!
Aber werde mich trotzdem nicht davon abhalten lassen, mich im Bad abzukühlen. Denn bei mir im Büro hats im Sommer immer über 30 Grad und da werd ich ohne Abkühlung wahsinnig. Werde mir heute einen Selbstbräuner kaufen und mal kräftig meine Füße damit einreiben. Mal schauen ob es was bringt! Theoretisch dürften die Flecken dann nicht so auffallen.
Ich bin auch froh, daß mir der FA vorsorglich die Spritzen verordnet hat, denn eine Thrombose in der SS wär ja nicht so toll, vor allem weil auch so was wie eine Lungenembolie draus werden kann. Und das wär ja nicht gerade toll! Drum vorbeugen ist besser. Aber unangenehm ist es halt. Aber nur mehr 104 Tage = 208 Injektionen!
Liebe Grüße vom "Junkie"!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen