Suchen Menü

Es geht wieder los

der nächste Schub steht vor der Tür. Die obligatorische Durchschlafnacht hatten wir letzte Nacht und seit heute morgen darf ich mich maximal 1,20 von ihm entfernen. Am liebsten ist es Cedric, wenn er seine Füße irgendwo auf mir abstellen kann. Außerdem experimentiert er mit Decken / Kissen / Tüchern, d.h. er zieht sie sich über den Kopf und dann wieder herunter. Nimmt man ihm die Objekte seiner Begierde weg, wird er stinksauer. Er erkennt seine Spielsachen wieder, weiß genau, was er womit machen kann. Leider werden sie zunehmend langweilig und er möchte alles haben, was garantiert nichts für ein Baby ist: Messer, Zeitung, Bücher, Kugelschreiber, Gläser, Teller, Telefon, Fernbedienung... Liegt etwas interessantes und verbotenes in seiner Nähe, dann bequemt er sich doch tatsächlich zu einer Drehung auf den Bauch und schiebt / rollt sich irgendwie so lange durch die Gegend, bis er mit seinen Händen bzw. seinem Mund drankommt. Bei seinen Spielsachen macht er das normalerweise nicht, die läßt er sich von mir oder seiner Schwester bringen. *brüll*
Fragen wir ihn "Wo ist Papa / Mama?" sucht er wo die betreffende Person ist und schaut hin. Heute abend hat er mir das erste mal "gesagt", daß er stillen will: er macht schmatzende Lippenbewegungen. Bisher hat er immer nur geweint. ;-)
Was aber immer deutlicher wird: Motorik interessiert ihn nicht. Er ist eher an Sprache und Feinmotorik interessiert, super neugierig und detailversessen. Alles wird ganz genau bestastet und untersucht. Mir ists recht, wenn er sich mit dem robben / krabbeln noch etwas Zeit läßt. Die Große hinterläßt überall Chaos und die Playmobil-Kleinteile sind für ein neugieriges Baby schon ganz schön gefährlich.
Irgendwie ist es gerade total spannend, weil die Große ein ganz anderer Typ mit völlig unterschiedlichen Prioritäten war. Sie war im gleichen Alter schon richtig mobil.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Es geht wieder los

hallo claudia,
das gleiche spiel haben wir seid gestern auch;-)) wenn ich den raum verlassen will schaut er erst mit einer jämmerlichen miene und wenn ich draussen bin geht das geschrei los. dafür kann er sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen...aber nur mit der linken seite... und liegt beim spielen auch fast nur noch auf der seite.
das mit den tüchern und decken haben wir auch seid ein paar tagen...er kann auch nur noch mit seinem tuch einschlafen.
dann wollen wir mal hoffen, das der schub ganz schnell vorbei geht und unsere kleinen viele neue sachen lernen.
lg ela

Schubidu!

Huhu Claudia,
willkommen im Schub-Club! ;-)
Das ist immer toll zu sehen, was die Kleinen nach einem Schub alles neues können, gell? Das ist die Mühe doch wert! :-)
Ich wünsch Dir starke Nerven!
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen