Suchen Menü

Es geht einfach nicht...

Huhuu ihr lieben,
irgendwie ging es mir den ganzen Tag schlecht. Haltet mich für bescheuert. Aber vielleicht sollte ich nicht auf meinen mann oder meine Mutter oder sonst wen hören sondern auf mein Bauchgefühl. Und das sagt mir das ich eigentlich nciht abstillen will.
Habe nur wiederwillig die Tablette genommen und mir ging die ganze zeit durch den kopf wie schön es doch war zu stillen auch wenn es weh tut oder mal anstrengend ist aber im grunde ist es so schön einfach und praktisch.
ICh bin bescheuert. Aber ich habe nochmal mit meinem mann geredet. ER meinte ja es ist nun besser abzustillen bevor ich mir den ganzen Stress antue...aber ich denke abpumpen muss ich so oder so. Da ich ja die Brust leer machen muss damit es sich nicht zu sehr staut.
Also mache ich es jetzt so das ich weiter abpumpe und die Milch wegschütte da ich nicht will das Mira die ganzen Medis abbekommt in der Zeit füttere ich ihr die PRE nahrung und wenn alles weg ist hoffe ich das sie wieder sich an die Brust anlegen lässt und ich dann ohne weiter komplikationen weiter stillen kann.
Es hat mir soooo leid getan auch das ich jetzt die scheiss sauger hier rum liegen habe hat mir überhaupt nicht gepasst.
Meint ihr es geht jetzt noch?? Habe ja schon zwei abstilltabletten genommen??
Mensch ich denke ich brauche nur jemanden der mich mal unterstützend betreut jemand der sich mit dem stillen auskennt. Es ist einfach so schön und ich weis genau das ich es bereuen werden wenn ich nicht weiter stille oder ich es nicht wenigstens versuche...
Bisherige Antworten

Re: Es geht einfach nicht...

Hi, habe gerade Dein Posting gelesen.
Du hast diesen Milchstau, richtig?
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen (habe nicht davon berichtet, weil ich
dadurch mal wieder über ne Woche ausgefallen bin).
Es war super schmerzhaft und ich hatte es auch richtig richtig schlimm, mit
39,8Grad Fieber und allem drum und drann.
Ich bin gerade noch drum herum gekommen, die Abstilltabletten nehmen zu
müssen. Keine Ahnung, was passiert, wenn man sie bereits genommen hat, aber
ich habe es mit Abpumpen und viel viel Ruhe und Geduld geschafft.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib.

Re: Es geht einfach nicht...

Hey, hast du denn keine Hebamme die mal bei Dir vorbeischauen und dich unterstützen kann? meine ist in der anfangszeit immer vorbeigekommen wenns probleme beim stillen gab und mit ihrer unterstützung hat das super geklappt. Hat tips und tricks fürs anlegen gegeben, oder gegen die stauungen und so....
Hab teilweise sogar am Telefon die Probleme besprochen wenn sie grad nicht konnte wegen nem anderen Termin oder so...
Lass Dich nicht unterkriegen und hör auf deinen Bauch. und wenn es nicht klappt - kannst du hinterher noch immer abstillen...
lg Bea mit Marius auf dem arm....

Re: Es geht einfach nicht...

huhu
lass dich nicht bequatschen und hör auf deinen bauch.
ich habe beim ersten kind erst milchstau mit fieber dann acht (!!) wochen entzündete brustwarzen gehabt. habe es durchgezogen und am ende 8 monate gestillt. nach den ersten 2 monaten dann auch schmerzfrei.
ein frauenarzt hatte mir beim milchstau damals auch abstilltabletten als behandlung mitgegeben. nach einmaliger einnahme hat meine hebamme nur die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gesagt ich soll die bloss nicht nehmen (als medikation gegen milchstau) und ich habe doch weitergestillt.
also möglich ist es und hör auf deinen bauchi!

Re: Es geht einfach nicht...

Och Mönsch... ist ja doof das Du Dich jetzt so sch**** fühlst... vielleicht haben die Mädels im "Langzeitstillforum" oder im "Stillforum" Tips für Dich? Am besten wäre es allerdings wenn Du Dich an eine Hebamme hälst... denke ich...
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
lg
Lena

Re: Es geht einfach nicht...

hey cil,
such dir unbedingt eine kompetente stillberaterin von afs oder lll oder bdl!
mensch, guck dir sasi an, die hat mehr als zwei tabletten genommen und
noch milch!
ich kann dich verstehen, ich habe im kh abpumpen müssen, weil mein kind
auf der intensiv lag und ich war sooo traurig über die flaschenfütterung. und
mit 14 tagen habe ich sie dann noch dazu gekriegt, aus der brust zu trinken.
es geht! du kannst es zumindest versuchen. wenn es dann nicht klappt, hast
du es wenigstens versucht!
hast du die sauger von avent? sollen die besten sein, wenn mn noch stillen
will.
ich wünsch dir kraft!
lg erde

Re: Es geht einfach nicht...

Hallo Alex,
Mensch, lass Dich mal drücken!
Wie Du schon schreibst, solltest Du wirklich nur auf DICH und Deinen Bauch/Herz hören und NICHT auf irgendwelche anderen Leute...
Da Deine Hebi ja nicht so "prall" ist, ist es sicher eine gute Idee, sich an eine Stillberaterin zu wenden. Frag doch mal sasi - ich glaube sie hat sogar Antwort per E-Mail von einer Stillberaterin erhalten!!!
Ansonsten kann ich mich erde nur anschließen:
Als unsere Lara im KH war, mußte ich über 6 Wochen abpumpen. Und als sie nach Hause kam, hat sie auch nicht gleich sofort nur aus der Brust getrunken... aber JETZT geht es!
Im KH hatten sie uns übrigens Sauger von MAM empfohlen, weil sie angeblich der weiblichen Brust so ähnlich wären (und weil unser Kind nicht mit jedem Sauger wie z.B. dem von NUK getrunken hat - ist wohl sehr wählerisch, die Kleine!) . Wie auch immer, Gott sei Dank hat es nicht zu Saugverwirrungen geführt. Will damit nur sagen, dass es auch klappen kann, dass die Kinder auch nach längerer Zeit noch/wieder an die Brust gehen können.
Hatte Dir der Arzt denn nun eine elektr. Pumpe verschrieben? Ich habe eine doppelseitige von MEDELA - kann ich nur empfehlen!!!
Halt den Kopf hoch - Du machst das RICHTIGE !!!
Liebe Grüße,
Nicole

Re: Es geht einfach nicht...

huhu...die zwei abstilltabletten machen bestimmt nix ...welche hattest du denn bekommen???....ich schicke dir dann per pn nen linkmit ner adresse da kannst du anrufen und nachfragen ab wann du wieder stillen darfst..also das medikament nicht mehr in der muttermilch iss...die beschäftigen sich damit.....und dann schau halt mal auf der BDL oder LLL nach ner stillberaterin vielleicht gibt es ja eine in deiner nähe...ich finds ganz schön tapfer von dir das du weiter machen möchtest...hut ab...mir tun im moment beim stillen die brustwarzen trotz brusthütchen höllisch weh so das ich den mut verliere weiter zu machen....lg sasi

Re: Es geht einfach nicht...

Hi Cil,
ich hatte nach der Geburt Abstilltabletten genommen und als der Kleine 3 Wochen alt war doch noch mit Stillen begonnen. Die Milch war noch da. Kommt aber wohl immer darauf an wie gut die Tabletten anschlagen. Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen das es klappt.
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen