Es geht einfach nicht...
irgendwie ging es mir den ganzen Tag schlecht. Haltet mich für bescheuert. Aber vielleicht sollte ich nicht auf meinen mann oder meine Mutter oder sonst wen hören sondern auf mein Bauchgefühl. Und das sagt mir das ich eigentlich nciht abstillen will.
Habe nur wiederwillig die Tablette genommen und mir ging die ganze zeit durch den kopf wie schön es doch war zu stillen auch wenn es weh tut oder mal anstrengend ist aber im grunde ist es so schön einfach und praktisch.
ICh bin bescheuert. Aber ich habe nochmal mit meinem mann geredet. ER meinte ja es ist nun besser abzustillen bevor ich mir den ganzen Stress antue...aber ich denke abpumpen muss ich so oder so. Da ich ja die Brust leer machen muss damit es sich nicht zu sehr staut.
Also mache ich es jetzt so das ich weiter abpumpe und die Milch wegschütte da ich nicht will das Mira die ganzen Medis abbekommt in der Zeit füttere ich ihr die PRE nahrung und wenn alles weg ist hoffe ich das sie wieder sich an die Brust anlegen lässt und ich dann ohne weiter komplikationen weiter stillen kann.
Es hat mir soooo leid getan auch das ich jetzt die scheiss sauger hier rum liegen habe hat mir überhaupt nicht gepasst.
Meint ihr es geht jetzt noch?? Habe ja schon zwei abstilltabletten genommen??
Mensch ich denke ich brauche nur jemanden der mich mal unterstützend betreut jemand der sich mit dem stillen auskennt. Es ist einfach so schön und ich weis genau das ich es bereuen werden wenn ich nicht weiter stille oder ich es nicht wenigstens versuche...
Re: Es geht einfach nicht...
Du hast diesen Milchstau, richtig?
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen (habe nicht davon berichtet, weil ich
dadurch mal wieder über ne Woche ausgefallen bin).
Es war super schmerzhaft und ich hatte es auch richtig richtig schlimm, mit
39,8Grad Fieber und allem drum und drann.
Ich bin gerade noch drum herum gekommen, die Abstilltabletten nehmen zu
müssen. Keine Ahnung, was passiert, wenn man sie bereits genommen hat, aber
ich habe es mit Abpumpen und viel viel Ruhe und Geduld geschafft.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib.
Hab teilweise sogar am Telefon die Probleme besprochen wenn sie grad nicht konnte wegen nem anderen Termin oder so...
Lass Dich nicht unterkriegen und hör auf deinen Bauch. und wenn es nicht klappt - kannst du hinterher noch immer abstillen...
lg Bea mit Marius auf dem arm....
lass dich nicht bequatschen und hör auf deinen bauch.
ich habe beim ersten kind erst milchstau mit fieber dann acht (!!) wochen entzündete brustwarzen gehabt. habe es durchgezogen und am ende 8 monate gestillt. nach den ersten 2 monaten dann auch schmerzfrei.
ein frauenarzt hatte mir beim milchstau damals auch abstilltabletten als behandlung mitgegeben. nach einmaliger einnahme hat meine hebamme nur die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gesagt ich soll die bloss nicht nehmen (als medikation gegen milchstau) und ich habe doch weitergestillt.
also möglich ist es und hör auf deinen bauchi!
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
lg
Lena
such dir unbedingt eine kompetente stillberaterin von afs oder lll oder bdl!
mensch, guck dir sasi an, die hat mehr als zwei tabletten genommen und
noch milch!
ich kann dich verstehen, ich habe im kh abpumpen müssen, weil mein kind
auf der intensiv lag und ich war sooo traurig über die flaschenfütterung. und
mit 14 tagen habe ich sie dann noch dazu gekriegt, aus der brust zu trinken.
es geht! du kannst es zumindest versuchen. wenn es dann nicht klappt, hast
du es wenigstens versucht!
hast du die sauger von avent? sollen die besten sein, wenn mn noch stillen
will.
ich wünsch dir kraft!
lg erde
Mensch, lass Dich mal drücken!
Wie Du schon schreibst, solltest Du wirklich nur auf DICH und Deinen Bauch/Herz hören und NICHT auf irgendwelche anderen Leute...
Da Deine Hebi ja nicht so "prall" ist, ist es sicher eine gute Idee, sich an eine Stillberaterin zu wenden. Frag doch mal sasi - ich glaube sie hat sogar Antwort per E-Mail von einer Stillberaterin erhalten!!!
Ansonsten kann ich mich erde nur anschließen:
Als unsere Lara im KH war, mußte ich über 6 Wochen abpumpen. Und als sie nach Hause kam, hat sie auch nicht gleich sofort nur aus der Brust getrunken... aber JETZT geht es!
Im KH hatten sie uns übrigens Sauger von MAM empfohlen, weil sie angeblich der weiblichen Brust so ähnlich wären (und weil unser Kind nicht mit jedem Sauger wie z.B. dem von NUK getrunken hat - ist wohl sehr wählerisch, die Kleine!) . Wie auch immer, Gott sei Dank hat es nicht zu Saugverwirrungen geführt. Will damit nur sagen, dass es auch klappen kann, dass die Kinder auch nach längerer Zeit noch/wieder an die Brust gehen können.
Hatte Dir der Arzt denn nun eine elektr. Pumpe verschrieben? Ich habe eine doppelseitige von MEDELA - kann ich nur empfehlen!!!
Halt den Kopf hoch - Du machst das RICHTIGE !!!
Liebe Grüße,
Nicole
ich hatte nach der Geburt Abstilltabletten genommen und als der Kleine 3 Wochen alt war doch noch mit Stillen begonnen. Die Milch war noch da. Kommt aber wohl immer darauf an wie gut die Tabletten anschlagen. Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen das es klappt.
LG Ari
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen