Erziehungsgeldantrag für Hessen als .pdf?
jetzt geht der ganze Behörden-Kram mit der Antragstellerei los.
Weiß zufällig eine von Euch, ob es für Hessen den Antrag für Erziehungsgeld als pdf-Datei zum download gibt?
Habe schon gesucht, aber erstmal nix gefunden...
Danke und LG
Sandra mit Kristin (2w1t)
Re: Erziehungsgeldantrag für Hessen als .pdf?
als pdf Datei weiss ich es für Hessen auch nicht.
Aber normalerweise wird der Antrag innerhalb kürzester Zeit nach der Entbindung zugeschickt.
Wenn Du den bisher noch nicht bekommen hast, würde ich mal beim zuständen Amt für Verwaltung und Soziales nachfragen.
Die Ämter für Versorgung und Soziales in:
64289 Darmstadt, Bartningstraße 53,
Tel. 0 61 51/73 80, Fax 0 61 51/73 23 15,
mit Außenstelle Bensheim:
64625 Bensheim, Darmstädter Straße 52,
Tel. 0 62 51/17 11 30, Fax 0 62 51/17 11 12,
60320 Frankfurt/Main, Eckenheimer Landstraße 303,
Tel. 0 69/15 67-1, Fax 0 69/1 56 74 91,
36041 Fulda, Washingtonallee 2,
Tel. 06 61/62 07-0, Fax 06 61/6 20 71 09,
35390 Gießen, Südanlage 14 a,
Tel. 06 41/79 36-0, Fax 06 41/7 93 64 00,
34121 Kassel, Frankfurter Straße 84 a,
Tel. 05 61/20 99-0, Fax 05 61/2 09 92 40,
65189 Wiesbaden, John-F.-Kennedy-Straße 4,
Tel. 06 11/71 57-0, Fax 06 11/7 15 71 77,
LG
Daggi
danke für die ganzen Adressen.
bei der Außenstelle Bensheim, die für mich zuständig ist, habe ich es heute morgen die ganze Zeit probiert, aber es war dauerbesetzt. Deshalb dachte ich, ich versuch mein Glück mal hier im Forum.
Die e-Mail Adresse, die ich bei der bmfsfj.de-Seite gefunden habe, funzt leider auch nicht.
Hmm, werde es wohl morgen nochmals telefonisch versuchen...
Aber Danke nochmal.
LG Sandra
ich hab' dem fuer mich zustaendigen Amt in Frankfurt eine email geschickt und hatte innerhalb weniger Stunden Infoblaetter und Antraege bekommen. Versuch's doch mal per email!
LG - Corri
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen