Erziehungsgeld Einkommensgrenze..
Mußte das einfach mal los werden , sorry!
Andrea M. mit Jakob inside 25SSW
Re: Erziehungsgeld Einkommensgrenze..
dann sieh' es doch einfach mal so :
Euch geht es finanziell so gut, daß Ihr auf die paar Kröten nicht angewiesen seid ;-)
Aber davon mal abgesehen : einen Antrag würde ich auf jeden Fall stellen ! Wir sind eigentlich auch über dieser Einkommensgrenze, aber dadurch daß mein Mann so hohe Werbungskosten hat, könnten wir Glück haben. Also wir versuchen es zumindest....
LG Kathi
also einen Antrag stellen werden wir vielleicht auch , da hast du recht , wir werden es auch so schaffen auf jeden fall!
Es gibt Familien denen geht es wirklich schlechter wie uns und da kann man froh sein daß sie unterstützt werden .
Wir wollen auch gar nicht jammern
Andrea M.
wenn man sieht, wie wenig am Ende des Monats von einem an sich guten Einkommen noch übrig ist, man immer für alles zahlen muß, weil man ja gut verdient, dann kann man nur noch heulen. Wir könnten das Geld auch dringend gebrauchen und so langsam kotzt mich das alles nur noch an.
LG
Claudia
Wir gehören auch zu den "glücklichen", die die künstliche Befruchtung zur Hälfte selbst zahlen durften. D.h. 2xISCI 2xKryo macht insges. ca. EUR 6.500,- (!)
Leider waren die Geschichten jahresübergreifend, d.h. wir waren im Rahmen der Zumutung für die außergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung. Wir haben also nichts erstattet bekommen. Schön ?
Aber Deutschland braucht mehr Kinder ! Das ist doch das, was die Politiker predigen. Wenn einem dabei aber solche Steine in den Weg gelegt werden...
Wir hätten ja gerne 2 Kinder, aber wenn ich jetzt nach dem ersten nicht mehr oder nur eingeschränkt arbeiten gehe, ist das leider finanziell nicht machbar :-(
Soviel dazu.
ich rege mich nicht mehr darüber auf. meine hebbi meinte, am besten verscuhen, sich dumm stellen, vielleicht kommt was - versorgunsamtanrufen, wegen des erziehungsgeld, wenn ich zu hause bin; Kindergeldstelle, KK wegen Versicherung, und das Entbindungsgeld - und wenn was davon klappt, kann man einen extra sptrampler kaufen ;o)
lg
Klara und würmchen 22+2
also ich rege mich schon auf, denn jeder schaut doch nur auf das Bruttojahreseinkommen, aber keiner auf das was am Schluß zum Leben bleibt. Jeden kann es mal, auch mit einem hohen Gehalt schlecht gehen und dann bekommt man nämlich von keinem A*** ne Hilfe, nicht mal fürs Kind. Sorry, das ich mich so aufrege, aber ist doch wahr. Wir waren bei unserem ersten Kind mit 92,-DM über dem Schnitt und haben auch kein Erziehungsgeld erhalten, dafür musste mein Mann noch einen Nebenjob und Überstunden schieben, das wir knapp über die runden gekommen sind, d.h. 18-20Std. hat er gearbeitet und von den ersten 2 Jahren fast nichts von seinem Sohn mitbekommen. Deswegen freut er sich so sehr auf dieses Baby, weil er viel mehr von ihm haben wird. So fertig geheult, grins.
lg Isabella (die von insideBaby gerade durchgeboxt wird)
auch mal nörgeln
muss mal auch meinen senf dazu geben, ich habe bei meinen anderen beiden kinder EZG erhalten aber da sich die einkommensgrenze ziemlich nach unten verlagert hat, werden wir diesmal nichts bekommen und da ich im letzten Erziehungs"urlaub" eine kündigung (Konkurs) erhalten habe, werde ich mich und meine Kinder noch zusätzlich versichern müssen....
gesten hörte ich Herrn Schröder im WDR sagen, dass 2008 das elterngeld kommt (wohl 67 % des letzen Einkommens für ein Jahr lang ) schön aber für uns kommt es leider zu spät.
Ich frage mich manchmal wie HArz IV Empfänger über die Runden kommen ohne zu verzweifeln. Wir haben mehr als Harz IV aber kommen trotzdem mit dann drei Kindern nur schwer über die Runden. Gut, wir haben uns ein Haus gekauft aber das hört sich zwar klasse an aber das gehört auch erst in 30 Jahren uns... jetzt gammeln die Fenster, der Keller schimmelt... Letzens war ich in einem "besseren" Babygeschäft und bin ganz kleinlaut wieder rausgeschlichen. Never könnte ich mir das alles neu leisten. Ich kaufe ganz viel gebraucht und mein Freund ist auch ein perfekter Schnäppchenjäger.
Ich möchte auch nciht alle Verantwortung auf andere schieben und bitte Staat finazier mich mal bitte, ich finde das ganz ambivalent. Geärgert habe ich mich, dass ich jetzt nach 4 JAhren Elternzeit kein volles Arbeitslosengeld erhalte, sondern nur ein pauschlisiertes. DAs finde ich völlig ungerecht. ich habe doch jahrelang eingezahlt, was berechtigt den Staat dann, mein ALG nicht auf mein damaliges GEhalt zu berechnen ?! Unter einer CDU Regierung hätte ich jetzt keinen Cent gesehen, das wurde von dieser Regierung wenigstens angehoben.
Also achtet darauf, nicht so lange Elternzeit zu nehmen, weil ihr dann eventuell kein volles ALG erhalten werdet.
Aber trotzdem bin ich froh, wie ich lebe und wo ich lebe, denn es könnte zwar besser aber auch vieiel schlechter sein.
Liebe GRüsse
lotta
Re: auch mal nörgeln
wahrscheinlich ganz knapp über der Einkommensgrenze liegen. Und als ich
mir überlegt hatte, das Kind zu bekommen, waren die Grenzen noch höher.
Als ich dann schwanger war, habe ich auf einmal mitgekriegt, dass sie die
geändert haben, heimlich still und leise... und es kotzt mich an, dass die SPD
jetzt davon redet, Familien mehr zu fördern und keiner mal fragt: warum habt
ihr dann das Erziehungsgeld zusammengekürzt!
Klar, wir kommen schon über die Runden, es gibt Leute, denen es schlechter
geht. Es gibt aber auch Leute, die verdienen mehrere 100.000 Euro und alle
kriegen sie trotzdem Kindergeld! Das sollte man denen mal endlich streichen
und dann an die wirklich Bedürftigen verteilen! (Und damit meine ich nicht
uns.)
Und extra krankenversichern muss ich mein Kind auch, das kostet dann auch
nochmal 150 Euro, auch da sind wir wohl knapp über der Grenze.
So, das musste ich mal loswerden!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen