Erzählen eure Mäuse ? Bin etwas verwirrt....
Nun meinte heute eine Mutter, ihre tochter erzählt den ganzen Tag, dass das ja nicht normal sei, dass ein Baby mit 5 Monaten noch nicht erzählt ! Bzw. das Erzählen einstellt.
Meine Grosse hat sehr früh damit begonnen, konnte mit 12 Monaten schon richtig gut sprechen und hat da schon mit Sätzen angefangen, daher habe ich insoweit überhaupt keinen Vergleich. Hören tut meine Maus super gut, denn sie reagiert ja auf Geräusche, dreht sofort den Kopf zum Geräusch usw.
Muss ich mir jetzt echt Gedanken machen? Ich denke ja eher nicht, will aber gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ferner meinte die Mutter, dass meine Süsse mit Sicherheit später arge Probleme haben wird mit dem Sprechen, da sie jetzt noch nicht erzählt. Habe ihr dann den Wind aus den Segeln genommen und gemeint, dass jedes Kind anders ist usw. usw. Sie hat dann nichts mehr gesagt, aber ich finde das schon komisch.
Was mich verunsichert ist, dass sie ja schon ei ei, eija aua usw. gesagt hat und nun nicht mehr.
Ach antwortet mir doch bitte.
LG Melli mit Jessi (morgen 5 Monate)
P. S.: Das wichtigste ist für mich, dass meine Kinder gesund sind, wann sie sprechen usw. ist doch eigentlich nebensächlich.
Re: Erzählen eure Mäuse ? Bin etwas verwirrt....
collin hat auch sehr früh schon laute von sich gegeben von ärrröh,rrraa usw. seid ein paar wochen kommt auch weniger von ihm. dafür spielt er jetzt alleine mit seinem trapez und schmeisst seine spielsachen durch die gegend.
ich würde mich da nicht verunsichern lassen. ich denke das kommt schon alles noch. es sind ja nicht alle kinder gleich.
heute in der rückbildung war ein baby was sich mit 4 moanten alleine gedreht hat und sogar schon anstalten zum robben machte. da sind wir mit fast 5 monaten auch noch weit entfernt von. lg ela
mach dir um himmels willen keine sorgen!
jedes kind hat irgend etwas was es früher und später kann - das ist doch normal ... wir haben doch alle keine eisnsteins entbunden! oder doch? *G*
bei den twins war es so z. b. dass sie motorisch sehr früh sehr weit waren und das sprechen kam seeeeeeeeehr spät. bei der u7 hat der doc noch sprachentwicklungsstörung? ins u-heft eingetragen und meinte wenn es binnen drei monate nicht richtig kommt soll ich nochmal kommen udn nun labern sie mir manchmal schon zu viel *ggg*
jedes kind ha seine zeit wo es für alles so weit ist.
elaine kann sich z. b. schon drehen (jedoch nur von bauch auf rücken) - mal macht sie das ne halbe stunde und dann wieder tagelang nicht - da beobachtet sie dann lieber ;) - denke auch dass sie mit sprechen genauso spät wie die twins sein dran wird, da sie motorisch in etwa genauso wie die twins damals ist.
lg yvonne
jetzt mach´ Dich mal nicht verrückt. Meine große Tochter hat auch nie bzw. erst ganz spät Stimmchen gemacht. Ich weiß auch gar nicht, wie spät sie angefangen hat. Ich habe mich immer verrückt gemacht (so, wie Du jetzt) und heute wäre ich froh, wenn sie mal den Mund halten würde:-)
Sie hat relativ spät angefangen mit sprechen, aber dafür hat sie von Anfang an sehr deutlich gesprochen und auch fremde Leute konnten sie gut verstehen. Das fand ich ziemlich toll.
Sie konnte jedoch mit 10,5 MOnaten frei laufen und sich auch schon mit 4 Monaten drehen, mit 7 MOnaten hat sie sich überall hochgezogen und mit 8 Monaten ist sie überall entlanggelaufen.
Jedes Kind ist anders. Leni erzählt jetzt ganz viel, ist aber motorisch langsamer wie Sina damals.
Also, wie Du siehst, ist alles normal, viel und wenig brabbeln. Ich denke mal, daß sich Jessi im Moment auf andere Dinge konzentriert und das "sprechen" nebensächlich ist.
LG Nici
nein, keine gedanken machen. genauso wie du deine maus beschreibst, ist unsere amelie auch. ich hatte meine kinderärztin mal gefragt, weil amelie sehr arg geplappert hat und jetzt kaum noch. dafür merke ich aber, dass sie sehr viel beobachtet.
die kinderärztin meinte, bei 2./mehrfachgeborenen ist es manchmal so, dass diese mehr die beobachterrolle einnehmen, weil es ja ein größeres kind gibt, das spricht. und so gucken sie sich alles ab und sprudeln dann irgendwann richtig los. also ich finds jetzt net bedenklich. und wie du selbst sagst. jedes kind ist anders .
vlg, nicki
LG
Melanie
wenn die Ohren ok sind, macht das gar nichts. Ansonsten kann man das Gehör zur Beruhigung überprüfen lassen.
Da ich einen hörbehinderten Cousin habe, wurden bei uns beide Kinder kurz nach der Geburt getestet.
LG
Claudia
P.S.: Jessis Zahn ist gestern durchgebrochen...juhu, der 1. Zahn :o)))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen