Erste Augenop im Herbst..vorsicht lang geworden
Ich vergass ja noch zu berichten....wir waren gestern mal wieder beim Augenarzt.
Niclas Augen verbessern sich mit jedemal. Was ich damit meine ist er setzt sein krankes Auge immeröfter ein. Nur er kann noch nicht mit dem rechten Auge auch nach rechts schauen. Versucht er er es zuckt das Auge ganz furchtbar hin und her und dann schwups liegt es wieder links. ER hat aber Fortschritte gemacht.
Im Herbst werden wir dier erste Korrektur des Schielwinkels vornehmen. mind 2-3 Ops werden wohl nötig sein.
Warum ich es so früh machen lassen will?
Weil ich nicht möchte das er heraus findet wie es ist gehänselt zu werden.
Wir haben schon ein paar unangehme Situationen wegen seinem AUge hinter uns, aber ich steh dazu nur andere müssen sich auf dem Rücken eines kleinen noch nicht mal 2 Jahre altes Kindes sich lustig machen.
Ich beschreib mal 3 Situationen
1. an der Wursttheke die Verkäuferin : OH ihr kleiner schielt aber auch ganz gut!! Bitte??? Als wenn ich das nicht wüsste
2. Mama der soll weggehen der schaut so komisch ...im Wartezimmer beim Arzt
3. An der Kasse im Laden eine Mutter!!!!! zu ihrem Kind : Schau mal wie der kleine schielt! Boah das ist mir derKragen geplatzt! Wie kann man als Erwachsene Person sich so lächerlich machen und muss über ein kleines Kind lästern?
Das sind nur ein paar Situationen von vielen. Wenn Kinder fragen was er hat hab ich ja nichts dagegen das gehört ja dazu aber den Kinder das gleich als was schlechtes rüberzubringen geht mir persönlich nicht in den Kopf!!!
Und deshalb bekommt er die OPS jetzt und nicht dann wenn er es möchte.
Soviel von uns
GGLG Nicole
Re: Erste Augenop im Herbst..vorsicht lang geworden
wahrscheinlich sieht er mit einem operierten Auge ja auch besser als jetzt, oder? Schon von daher ist es sicher sinnvoll, die OP möglichst bald zu machen. Die Kommentare kann man nur ignorieren - die Mutter, die ihr Kind aufmerksam macht finde ich echt frech, andere Leute sind wahrscheinlich einfach überrascht und es rutscht ihnen so raus wie der Dame an der Theke - bei Kindern gehört so eine Reaktion wie im Wartezimmer wohl zum Üblichen, nicht alle sind neugierig, sondern manche reagieren auf Ungewohntes einfach mit purer Ablehnung.
Ich drücke euch die Daumen, dass er nach der OP noch besser sieht als jetzt!
LG Annalisa
Re: Erste Augenop im Herbst..vorsicht lang geworde
ich hoffe, daß die OP's alle gut laufen werden. Hör' auf diese dumme Gelaber ned von den Leuten. Solche Leute haben einen Dachschaden!
Alles Gute!
LG
Zeyniye
Re: Erste Augenop im Herbst..vorsicht lang geworde
Kann es total vertehen, daß ihr die OP bald machen wollt!!
Es wird sicher net einfach sein, aber besser jetzt die OP, als wenn er ewig "bestaunt" oder gehänselt wird!!
Das was euch passiert ist (Arztzimmer Wursttheke ..) ist ja der Hammer! Ich find so was total gemein!! Man soll lieber selber froh sein, wenn man selber halbwegs gesund ist, anstatt bei anderen zu suchen! Kinder, ok, die begreifen das noch net so, aber Erwachsene!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es gut geht und auf Anhieb alles glatt geht.
Liebe Grüße Iris!
versuch doch, sowas beim nächsten Mal zu überhören. Wenn Du Dich ärgerst, juckt das diese Leute doch nicht. Ich weiß, fällt bestimmt schwer! Aber die wissen halt nichts besseres zu sagen und versuchen so vielleicht auch nur, ihre eigene Unsicherheit zu überspielen.
Aber es hört sich toll an, was er für Fortschritte macht! :-)
Ist nach der OP dann alles wieder ganz in Ordnung?
LG Martina
Im übrigen hatte mein Mann das auch mit 5 Jahren. Ist auch operiert worden damals und hat heute die schönsten Augen der Welt :o)
Lass dich nicht entmutigen, vielleicht fällt dir ja noch ein passender Spruch auf so ne Sch... ein.
Lg Silke
mann manchmal is die menschheit echt zum blödsein geboren... sorry aber
sowas find ich unter aller sau, dass erwachsene sich über sowas lustig machen,
da find ich echt keine worte für... tut mir leid dass ihr euch sowas anhören
müsst, ich drück euch ganz dolle die daumen dass sich niclas augen mehr
verbessern und die op im herbst gut übersteht...
glg und dicken knuddler
nicole mit michelle
das mit dem hänseln kann ich gut nachvollziehen.hoffe dein kleiner übersteht alles sehr gut.
die armen kleinen würmer,was die alles durchmachen teilweise.echt bemerkenswert.
lg dilek
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen