Suchen Menü

Erst Querlage - jetzt auch noch Windpocken! :((

Hallo zusammen, langsam kriege ich echt die Krise. Erst liegt ja meine Kleine in Querlage, so daß ich am Freitag eingeleitet werden soll, wenn sich nix tut (bibber), jetzt hat meine Tochter auch noch Windpocken, das für mich und vor allem für das neue Baby mit großem Risiko verbunden sein kann. Sollte Ellen auf die Welt kommen BEVOR die Windpocken zu Hause "vertrieben" wurden, gibt es eine Sterblichkeitsrate von 30% bei Neugeborenen, da danke ich doch! Zu Oma kann ich sie nicht für zwei Wochen geben, da ja unser Großer noch da ist und Papa die Windpocken vom Büro mitgebracht hat, also hilft es nix, die Kinder wegzugeben. Seufz, mal gucken, was der Kinderarzt heute mittag sagt, aber viel Hoffnung hab ich nicht, daß sich an der Diagnose was ändert:( Mußte mich einfach mal ausko*** und danke fürs Zulesen. LG Gabi ET-2
Bisherige Antworten

Re: Erst Querlage - jetzt auch noch Windpocken! :((

Hallo Gabi,
das klingt ja gar nicht gut. Da bin ich mal gespannt, was dir der Doc rät. Für mich wäre das auch die Hölle, da ich keine Kinderkrankheiten hatte. Ich hoffe, dass ich mit unserem Baby dann nicht alles durchmachen muss.
LG Minni ET-16

Re: Erst Querlage - jetzt auch noch Windpocken! :((

Hallo Gabi,
hattest Du die Windpocken denn schon? Wenn ja, dann ist es nicht so schlimm. Wenn Du sie noch nicht hattest, dann können sie im KH aber testen, ob Du schon Erreger in dir trägst. Bei einer Bekannten von mir war das auch so. Sie hatte den Erreger in sich und deshalb wurde gleich am nächsten Morgen ein Kaiserschnitt gemacht und das Baby wurde sofort geimpft gegen Windpocken. Die kleine Maus ist aber topfit und hat nix zurückbehalten. Ich würde an Deiner Stelle gleich mal beim FA nachfragen.
LG Nici

Re: Erst Querlage - jetzt auch noch Windpocken! :(

Ach Mensch Gabi,
du hast aber auch echt das Pech gepachtet zurzeit, oder? :(
Wichtig wäre ja wirklich, wer von euch denn immun ist und wer
nicht - hatte dein Mann schon Windpocken? Und du? Dein Großer
anscheinend ja schon, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Zur
allergrößten Not musst halt du mit dem Baby in Quarantäne, bis zu
Hause wieder alle gesund sind. Ist natürlich auch doof, aber es
gibt sicher eine Lösung!
Ich drück dir weiterhin die Daumen!
LG Yuri

Re: Erst Querlage - jetzt auch noch Windpocken! :(

Hallo! Das mit den Windpocken habe ich auch vor ca. 2 Wochen hier nachgefragt. Wo hast Du denn die Zahl von 30 % her? Bei uns im Kindergarten gehen/gingen sie auch um. Meine Frauenärztin hat mich deswegen bekloppt gemacht, haben aber hinterher mit 2 Kinderärzten telefoniert und beide sagten, wenn ich sie schon hatte, wäre es KEINE Gefahr für das Baby. Habe damals zwar hier auch Antworten bekommen wie, ja, aber..., aber ich vertraue im Moment einfach darauf, dass kein Kinderarzt es riskieren wird, so eine Aussage fälschlicherweise zu machen. Alles Gute!! Sis (40+0!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen