Ersatz für Kuhmilch?
Dankbar für Tipps ist:
Verena
Re: Ersatz für Kuhmilch?
ich bin wahrlich nicht die Beikostfachfrau schlechthin, da mein Max sich da derzeit sehr schwer tut.
Bei meiner Tochter (inzwischen 6) habe ich damals den Brei mit HA-Milch angerührt. Meine Kiddies sind durch mich halt auch allergiegefährdet, und daher habe ich lange voll gestillt ( Sophie 7 Monate, Max 8 Monate) und habe Kuhmilch auch solange wie möglich gemieden.
Sojamilch ist wohl auch nicht unproblematisch, aber eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter Ziegenmilch gegeben. Die ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Kleinen kennen ja noch nichts anderes.
Ach übrigens, Sophie ist auch heute noch völlig allergiefrei :-))))
LG Sonja
da mir unten noch niemand geantwortet hat, kannst Du mir vielleicht auch weiterhelfen :-))
Welche HA-Milch hast Du genommen für den Abendbrei?
1er, 2er, Pre?
Hat Deine Tochter dann nachts durchgehalten?
Wenn nicht, was gebe ich dann nachts, wenn Julia nachts Hunger bekommt,und ich nur noch 1 Mahlzeit stille (morgens)?
LG Sabine
ich habe damals die Pre genommen, um auch ja nichts falsch zu machen. Sie hat auch super durchgeschlafen (das hat sie allerdings auch schon gemacht, seit sie 8 Wochen alt war). In der Hinsicht hat sie mich wirklich verwöhnt. Unsere Kinderärztin hatte mir empfohlen, ihr nachts einfach nur Wasser anzubieten. Nach drei Nächten meinte Sophie dann wohl, dass es sich nicht lohnt, dafür aufzuwachen und rumzumeckern und schlief dann durch:-))))
Sie hat sich halt abends den Wanst richtig vollgeschlagen:-)
Der Lerneffekt war eindeutig da...obwohl es sich echt hart anhört, oder?
LG Sonja
also ich rühre Mausis Abendbrei mit HA-Pre an. Da kommt noch Milchzucker rein, weil die Pre ja so bitter ist; Hirseflocken und Apfel aus nem Gläschen und bissel Rapsöl.
Sie ist auch allergiegefährdet von meiner Seite aus und ausserdem ist ja Kuhmilch allgemein im ersten Lebensjahr nicht empfohlen, da die kleinen Nieren mit dem vielen fremden Eiweiss überfordert sind.
Ich hoffe, es war hilfreich.
LG Suse
Danke schön!
Also Lena hat ja eine Lactoseintoleranz und sie bekommt Soja die gut verträgt. Es gibt da noch das Pregomin und ich habe heute von Nutramigen gelesen. Musst du mal googeln. Soja ist ansonsten auch Allergiefördernd. Unser Niclas hat eine Sojaallergie. Wie verdreht die Welt ist. Eine auf Milch der andere auf Soja
GGLG Nicole
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen