Suchen Menü

Ernährungsberater II

Huhu,
also: ich war gestern zum ersten Mal beim Ernährungsberater. Als erstes wurde ich gewogen u. gemessen, anschließend hat man festgestellt, wieviel Fett u. Wasser im Körper sind. Zum abnehmen haben wir uns für das BCM Programm entschieden. Dafür habe ich Getränke in Form von Pulver bekommen, die man mit fettarmer Milch, Joghurt, Quark, Kefir oder Buttermilch zusammenmixt. 2x am Tag dieses Pulver trinken und 1x eine Mischkostmahlzeit speisen, den man selber zubereitet. Zwischendurch nix essen. Dafür viel kalorienfreies trinken. Wenn ich mich streng daran halte, sollte ich 10kg Körperfett innerh. v. 8-12 Wochen verlieren. Ich muß jede Woche in die Praxis zum messen und wiegen. Wenn ich will, kann ich auch jeden Tag hin. Habe heute angefangen und wünsche so sehr, daß ich es schaffe! Diese Getränke schmecken genial!
Ja, das ganze ist natürlich nicht umsonst. Monatl. kosten die Messungen und Beratungen 18? und die Pulver betragen 36? (halten 2 Wochen an). Der Doc. meinte, daß einigen KK diese Kosten teilweise übernehmen, und meine KK ist wohl auch mitdabei.
So, nun drückt mir die Daumen, daß ich bald mein Wunschgewicht erreiche.
Achja, mit dem Stillen wäre es auch kein Problem, da in diesem Pulver alle Nährstoffe die ich+Baby brauchen drin sind. Wir sind also bestens versorgt.
DANKE!
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsberater II

huhu zeyniye,
also ich drück ganz dolle die daumen, dass es auch wirklich wirkung zeigt! hört
sich ja eigentlich garnet so schlecht an..
also toi toi toi
glg nicole

Re: Ernährungsberater II

Ich drücke dir fest die Daumen!
Habe auch so ein Pulver was ich in Wasser, oder Molke etc einrühren muss. BiaVita heißt das. Hat bei mir auch super geholfen.
LG Denise

Re: Ernährungsberater II

Huhu Zeyniye,
das ist dann genau auf Dich zugeschnitten, die Diät, gell?
Ich drück Dir die Daumen, daß Du durchhältst, vorallem wenn die Leute um Dich rum "richtig" essen und Du "nur" Dein Pulver vor Dir hast....
Viel Erfolg!
LG Martina

Re: Ernährungsberater II

Hallo :-)
Hab dazu eine Frage wegen dem Stillen: ist es nicht so, wenn man ( vor allem schnell ) abnimmt, dass die ganzen "Schadstoffe"/"Gifte" die dann auch abgebaut werden, in die Muttermilch gelangen?? Ich hab ( weiss leider nimmer wo ) gelesen, dass wenn man noch stillt man nur auf die Ernährung achten soll bzw WW ginge auch, aber alles andere wäre nicht gut für die Milch????
Gruß, Mone mit auch zuviel Gewicht*seufz*

Re: Ernährungsberater II

Hi,
ich stille nur nachts. Diese Pulver enthalten wichtige Nährstoffe, die man auch normal übers Essen ins sich nimmt. Es sind somit keine Gifte enthalten. Man nimmt die Pulver auch nicht ewig, nur 6-8 Wochen und nur 2x am Tag. Neben diese Getränke ißt man ja auch normal. Es ist lediglich nur eine Erährungsumstellung. Nach der genannten Frist, wird nur noch normal gesund gegessen. Und wenn man wirklich die Essgewohnheiten ändert, wird man auch nicht zunehmen (lt. Doc.) Ich hab' ja erst heute angefangen, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
Zeyniye

Re: Ernährungsberater II

hallo zeyniye,
sorry wenn ich mal so dumm frage aber was genau ist die aufgabe von deinem ernährungsberater? messen und wiegen?
ich persönliche halte nicht viel von pulver,pillen und co. hab leider die erfahrung gemacht und auch zu oft bei bekannten erlebt das es keine langfristige und gesunde lösungen sind, so lernt man nicht "essend" abzunehmen.
ich wünsch dir trotzdem viel erfolg und hoffe das diese diät das hält was du dir erhoffst.
LG Nicoletta

Re: Ernährungsberater II

Hi,
ich hab' schon 100 Diäten durchgemacht, nichts hat wirklich geholfen. Darum habe ich mich hierfür entschieden.
Der Berater ist ein Ernährungsmediziner und Facharzt für Diätetik. Neben dem "wiegen" u. "messen" schaut er ob man auch wirklich Körperfett verliert. Denn das ist ja auch das A u. O beim abnehmen. Bei manchen Diäten ist es ja so, daß man nur Wasser u. Muskeln wegbekommt und nicht das Fett. Fazit: Es schwabelt überall, das will ja kein Mensch. Somit hat man auch alles im Griff. Ich habe erst heute angefangen, mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Die Pulver nimmt man nur 2x am Tag 6-8 Wochen lang. 1x wird normal gegessen, allerdings muß man die Ernährung komplett umstellen, wie bei mir. Es wird einem gezeigt wie man sich gesund ernährt ohne zu hungern, was die meisten auch nicht wirklich wissen. Man braucht keine Points oder Kalorien zu zählen, das macht ja nur verrückt! Nach der genannten Frist wird das Pulver nur 1x am Tag genommen, auch 6-8 Wochen. Danach braucht man die nicht mehr. Man kann essend abnehmen und anschließend das Gewicht halten. Wenn man dann das Zielgewicht hat, ist der Doc. weiter für einem da und macht die Nachbetreuung. 3 Bekannten von mir haben "so" abgenommen und haben auch über 6 Jahren nicht zugenommen, wirklich nicht!
Ich könnte jetzt noch weiterschreiben ohne Ende... Ich werde ab und an berichten wie's bei mir läuft.
Puuhhhh... lang geworden, sorry.
Zeyniye

Re: Ernährungsberater II

Hallo Zeyniye,
früher oder später wirst Du würgen, wenn Du das Zeug auch nur riechst. :-(
Ich habe das auch mal gemacht, aber langfristig bringt nur eine Ernährungsumstellung ähnlich Weight Watchers und Ausdauersport was.
Die aktuelle Lehrmeinung geht zur Zeit eher Richtung Glyx / GL. Das entspricht in etwa den Empfehlungen für Diabetiker. Mit der richtigen Zusammenstellung kannst Du gut essen und nimmst trotzdem ab.
Körperfettmessgeräte kann man günstig kaufen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Wunschgewicht möglichst vor dem Ekelzeitpunkt erreichst. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen