Ernährung mit 7 Monaten?
Meine Kleine ist wie folgt (ca. Uhrzeiten):
7Uhr 1. Flasche ca 240 ml
10 Uhr 2. Flasche ca. 240 ml
13 Uhr Mittag 1 ganzes Gläschen (190gr.) + Nachtisch
etwas Frucht (ca 1/3 Gläschen á 190ml)
16 Uhr 3. Fläschchen ca 240 ml
19 Uhr Abendbrei mit Frucht (insgesm ca. 200gr.)
-> Zu allen Mahlzeiten Apfelsaftschorle (an heißen
Tagen trinkt sie ca 200 ml)
Ich habe damals von meiner Hebi einen plan bekommen danach bekommen die Kleinen mit 7 Monaten nurnoch 2 Milchmalzeiten und nachmittags nen GOB.
Re: Ernährung mit 7 Monaten?
wie macht ihr das.
Wieviel GOB sollte sie dann essen. noch nen ganzes Glas???
Dann isst sie ja 3 ganze gläschen am tag...
würd mich freuen wenn ihr mir da mal nen paar tips geben könntet.
Ach ja und wann kann man mal was vom Tisch geben. (klingt wie beim Hund *fg*)
LG Sonja
also bei uns sieht es so aus:
06.30 1.Flasche 250ml
10.30 Mittasbrei
14.30 GOB
18.30 Abendbrei
21.00 2. Flasche 150-200ml
John kriegt somit noch 2Milchmahlzeiten (Pre) und 3Gläser Obst pro Tag.
Zusätzlich trinkt er zu den Mahlzeiten und zwischendurch Tee od. verdünnten Saft ca. 600-700ml Er trinkt gott seit Dank sehr gut !
GLG Susi
Nicht 3Gläser Obst *g* 3 Gläser Alete
Das ist aber viel, oder?????
Re: Das ist aber viel, oder?????
Mit 7Monaten sah der Plan aber schon genauso aus und John liegt mit dem Gewicht genau richtig, nicht dünn, nicht dick.
bei 72cm 8700g.
Wieso sind 3Gläser zu viel ????? Irgendwas muss er doch essen *fragendguck*
SUSI
ich finde dein Plan klingt prima. Lass dich bloß nicht stressen, zwei feste Mahlzeiten sind mit sieben Monaten genau richtig (laut meinen schlauen Büchern). Niels wird 8 Monate alt, isst im Moment mittags eine Portion Gemüse- Kartoffel-Fleisch (oder mit Hirse)+ Obstmus als Nachtisch und milchfreien Abendbrei. Ab seinem 8.Monatsgeburtstag gibt es dann GOB. Ansonsten gibt es bei uns auch nur Milch und ab und zu Obst als Fingerfood.
LG
Melanie
Obst als Fingerfood?????
Ist mein erstes Kind und bin bei allem und jeden verunsichert.
Sie hat ja noch keine Zähne.
Re: Obst als Fingerfood?????
Lore lutscht ab und an auch schon auf einem Stück Apfel rum. Wenn sie dann mal ein Stück "abbeist" wird darauf rumgekaut und ausgespuckt... Wir geben ihr das aber nur wenn jemand von uns dabei ist, nie alleine!
Lg
Lena mit Loraine
Re: Obst als Fingerfood?????
LG
Melanie
8-9 mal stillen
mittags halbes glas pastinake leider stillt sie danach net sondern das halbe glas reicht ihr aus wie das stillen..naja ma schauen wies weiter geht...sonst bekommt sie nix....lg sasi
deine kleine ist aber echt ordentlich. du kannst jetzt den GOB einführen, mußt aber noch net. es heißt, bis zum 1.geburtstag sollen sie noch MINDESTENS 2 milchflaschen haben.
es gibt aber auch schon kinder, die gar keine milch mehr trinken, oder wie amelie, bis vor 4 wochen ausschließlich milch getrunken haben.
vlg, nicki
so genau weiß ich das gar nicht, aber ungefähr: morgens nach dem Aufwachen 1x stillen, dann bringen wir die große Schwester in den Kindergarten und wenn wir wieder da sind gibt es einen GOB (1/2 Glas Obstbrei mit 3 EL Hirseflocken, Rapsöl, O-Saft). Mittags isst sie ein 190g-Glas Karotte-Kartoffel, mit Fleisch mag sie momentan noch nicht (spuckt sie aus), danach noch stillen. Am Nachmittag bekommt sie den zweiten Teil vom Obstglas als GOB und danach wird sie gestillt so oft sie will, meistens am frühen Abend und am späten Abend noch 2x.
Also insgesamt futtert sie 2 Gläschen und 6 EL Hirseflocken plus Öl und O-Saft und stillt noch ca. 4-5 x stillen - da sie nichts anderes trinkt muss das schon sein. Habe ihr auch schon eine Wasserflasche gemacht, da hat sie heute begeistert dran genuckelt, aber nicht wirklich viel getrunken (vielleicht 20 ml).
Obwohl sie doch recht viel isst und stillt wiegt sie ganz wenig (6200g), scheint aber Veranlagung zu sein - fit ist sie!
LG Annalisa
bei uns ist es so:
- irgendwann morgens nach dem Aufstehen gibt's zum Frühstück MuMi, frisch gezapft ;-)
- vormittags gibt's nach Bedarf noch ein Fläschchen mit ca. 120-150ml Folgemilch
- zwischen 12:30h und 13:30 gibt's ein Mittagsgläschen, da futtert er inzwischen die 220g-Gläschen weg wie nix, zum Nachtisch dann noch ein halbes 190g-Glas Obst
- zwischen 16:00h und 17:00h gibt's selber angerührten GOB aus Reisflocken, Wasser, Obstmus und Öl
- zwischen 19:30h und 20:00h gibt's selber angerührten Milchbrei aus Reisflocken, Folgemilch, Obstmus und Öl
Mein kleiner Mann ist am Freitag 8 Monate alt. :-)
LG Martina
mein Süßer wird am Sa. 8 Monalte alt. Bei uns sieht es so aus:
Zw. 8-9h trikt er 200ml 1'er Milch
Zw. 12-13h gibt ein 190gr. Gläschen Gemüse
Zw. 16-17h GOB selbstangerührt (momentan den Reibrei v. AlnaturA)
Zw. 20-21:30h gibts Abendbrei
Und nachts gibts die Brust bei Bedaf.
Zeyniye
also unser kleiner Mann wird noch fleißig gestillt. Er bekommt aber seit einiger Zeit Abendbrei. (Doc meinte, es wäre ein versuch wert, damit er Nachts besser schläft.. Louis kam aller 1,5 - 2Std) Nachmittags gekommt er ab und zu GOB. Er probiert jetzt sehr gern unser Essen bzw. das seiner Schwester.. Ansonsten bekommt er noch nix weiter..
Gestillte wird weiterhin rund um die Uhr.. Wo bei er Nachst jetzt nur noch 1-2 mal kommt. (Hatte aber nix mit der Gabe von Abendbrei zu tun. Ob er Abendbrei bekommt oder nicht.. er schläft jetzt viel besser)
gruß wurzelchen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen