Ernährt ihr Euch gesund? Ich esse nicht viel:-(
ernährt ihr Euch alle gesund? Ich esse viel süßes und gar nichts gesundes. HAbe auch keinen großen HUnger und zu kochen habe ich auch keine Lust, für meinen Sohn koche ich Mittags immer was, aber ich esse nicht viel. Komisch!!! Ich habe schon einen Bauch bekommen, aber wenig an Gewicht zugenommen. Bekommt das Baby genug zu essen?
Ich nehme jeden TAg eine Vitamin Tablette, die extra für Schwangere und Stillende Mütter ist, von dort wird sich das Baby alle wichtigen Nährstoffe holen oder? Ich mache mir einfach nur Sorgen. Viele Schwangere erzählen dann, was sie alles Essen können und ich esse so wenig:-(
Gibt es hier wohl auch jemanden der nicht viel isst??
LG Sandra 17+6
Re: Ernährt ihr Euch gesund? Ich esse nicht viel:-
ich esse immer sehr unterschiedlich, je nachdem, was ich herunterbekomme ( Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen). Das kann sehr ungesund (Ravioli, Pommes, Toastbrot) oder auch mal sehr gesund sein (Kirschen, Melonen, Salat).
Ich nehme immer am Anfang der Schwangerschaft extrem schnell extrem viel zu, habe Dauerhunger und muß essen, damit ich nicht ständig breche. Inzwischen hat sich das normalisiert und ich habe kaum noch Hunger. Grundsätzlich wird in der Schwangerschaft erst mal das Baby versorgt, d.h. es leidet allenfalls die Mutter darunter. Trotzdem ist es auch nicht schlimm, wenn das Baby aus den Reserven der Mutter ernährt wird. Egal wie mies Du Dich ernährst, Deine Ernährung ist immer noch besser, als die vieler Mütter in Entwicklungsländern.
Sehr wichtig ist auch noch die Calciumzufuhr, auch später in der Stillzeit.
LG
Claudia
Re: Ernährt ihr Euch gesund? Ich esse nicht viel:-(
das ist Salz in meinen Wunden.....
Ich habe auch immer das Gefühl, ich ernähre mich zu ungesund. Aber leider bin ich berufstätig, hab' im Moment auch wenig Freizeit (Krankenhausbesichtigung, neue Wohnung suchen..etc.), sodaß ich keine Lust/Zeit habe, einzukaufen und zu kochen. Das ist besonders schlimm, wenn man bedenkt, daß ich DAUERHUNGER habe, d.h. mir irgendetwas hineinstopfe - hauptsache ich bin satt. :-(
Ich hab' mir jetzt extrem viel Obst geholt und versuche damit, wenigstens meinen Hunger und Vitaminbedarf zu stillen. Aber wie schon gesagt wurde, als erste leide ich an Mangelerscheinungen (geringer Eisenwert etc.) Das Baby holt sich, was es braucht.....
Hast Du das eigentlich mit Deinem Arzt besprochen, daß Du diese Vitaminpillen nimmst ? Ich hab' mal gelesen, die soll man "nicht einfach so" nehmen.
lg Kathi 24+1
Re: Ernährt ihr Euch gesund? Ich esse nicht viel:-(
ich hatte das mal meinem FA gesagtund er hat nichts dazu gesagt, also gehe ich davon aus, das es okay ist. Das sind spezielle Tabletten für Schwangere, also dort ist alles das drin was man so in der SS braucht. Habe ich bei Levin auch so gemacht und dort wurden mir die Tab. empfohlen. Ich werde nochmal nachfragen. Die Tabl. heißen Neovin von Milupa. Vielleicht gibt es da was im I net zu, das kannst Du mal gucken was das so ist :-?
LG Sandra 17+6
Hier!!
Um das Baby mußt Du Dir keine Sorgen machen, das holt sich was es braucht! Es kann nur sein, daß Du eventuell ein paar Mangelerscheinungen hast!!
GGLG Heidi
Re: Ernährt ihr Euch gesund? Ich esse nicht viel:-
ich esse relativ gesund, natürlich ist auch mal ne Pommes (selten), eis und Schoki drin aber ich esse viel Gemüse und Obst, dass ich zudem wegen der Schadstoffe im Bioladen kaufe. Auch käse, Milch und Joghurt kaufe ich dort, es schmeckt besser und ist gesünder.
Fleisch ebenso aber nicht so oft, weil es preislich einfach teurer ist.(bitte keine Diskussion pro/contra Biolebensmittel )
Wegen meiner beiden Kinder koche ich jeden Tag mind. 1 x.
liebe Grüsse
lotta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen