Erkältung
bin seit 2 Tagen total erkältet. Halsweh, Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil meine Nase zu war. Ich hatte mir von ratiopharm die Kochsalzlösung besorgt. Die hilft aber nicht, zumindest nur für 'ne Stunde. Bin jede Std. aufgewacht und habe immer wieder nachgesprüht.
Habt Ihr ein Paar Tipps für mich? Es ist echt schlimm, wenn man durch die Nase nicht atmen kann, vor allem Nachts.
DANKE!
LG
XELL 31. SSW
Re: Erkältung
gecmis olsun erstmal.ich hatte bei meiner erkältung salbeiblätter abgekocht und den absud als mundspülung benuzt.es gibt lutschpastillen die man in der ss benutzen darf,frag aber lieber nochmal in der apo oder beim arzt.versuch es mit dampfbädern zum inhalieren und scharfe bonbons lutschen.heiße zitrone trinken.
mehr fällt mir leider nicht ein
ah und viel ruhe.
gruß dilek
ich danke Dir sehr güzelim. Dann werde ich mich mal nachher, auf dem Weg in die APO machen.
Gruß Zeyniye
Selbstgekochte Hühnersuppe soll übrigens das beste Mittel gegen Erkältug sein.
Gute Besserung und viele Grüße!
Melanie 33.SSW
Und zwar wickelst Du Dir über Nacht die Socken von Deinem Männe um den Hals... Schal drum... hört sich zwar nicht lecker an, ist es vielleicht auch nicht, aber es hilft ganz bestimmt!
Lg
Lena
Danke!
wie machste das mit der kochsalzlösung denn? ist das ein spray??ß sonst kannste auch die ganz stink normale nehmen und mit ner spritze richtig in die nase schießen.
inhalieren kann man doch auch, oder????
och mensch, das ist schon blöde. bin echt froh, dass ich diesbzgl. bisher verschont blieb.
wie siehts aus mit homöopathischen mittelchen. die sind ja pflanzlich und die kann man doch in der ss nehmen, oder?
ansonsten ne paracetamol - die darfste auf alle fälle nehmen.
lg, nicki 34+5
Re: Erkältung *dirdiehandreich*
bin auch gerade erkältet, zum Glück wohl nicht so schlimm wie du...
mein Frauenarzt hat Gelomyrtol ausdrücklich erlaubt, und das hilft mir auch
gut gegen den Husten, vor allem nachts. Ist ja auch schleimlösend.
Kamillendampfbäder gehen auch.
Meine Hebamme hat heiße Fußbäder mit Sempfmehl empfohlen, soll's in der
Apotheke geben. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten wohl wie immer bei Erkältung: Ausruhen und abwarten. Der
Körper muss sowieso immer selbst mit den Viren fertig werden.
Gute Besserung!
erde
Re: Erkältung *dirdiehandreich*
du arme laß dich mal drücken
Ich habe auch noch eine Idee , hat mir mein Mann sogar an seinem freien Wochenende nachts gekocht :
ZWIEBELSAFT
hat viel Vit.C und löst den Schleim und lindert die Halsschmerzen , schmeckt nicht so toll hat mir aber gut geholfen. Rezept hatte ich aus dem Internet unter Google.
Gute Besserung
Andrea M. 27+1
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen