Erkältung :o( Was gibts Homöopathisches oder so?
Kennt jemand was Homöopathisches was ich nehmen kann gg die Erkältung? Will ja nicht die normalen Hämmer einwerfen.
Lg Silke
Re: Erkältung :o( Was gibts Homöopathisches oder so?
meine Freundin nahm in der SS Meditonsin, mir hab der Arzt aber davon abgeraten. Das einzige was ich bekommen habe war ein Meeressalzspray für die Nase. Ich habe die Erkältung dann mit viel Bettruhe, tonnenweise Tee mit Honig (ohne Zitrone, tut dem Hals nicht gut) und warme Halswickel weggebracht. Hat aber so ne Woche gedauert.
Gute Besserung!
Gunde (19 SSW)
Re: Erkältung :o( Was gibts Homöopathisches oder
da hatte ich mich vorab schonmal informiert für den fall der fälle! und man soll ja kein aspirin c nehmen, aber paracetamol oder mexalen sollte ok sein.
gute besserung und
lg winni+wutzi(17+6)
jedenfalls bloss keinen salbei!!!
Re: jedenfalls bloss keinen salbei!!!
lg karina
Re: jedenfalls bloss keinen salbei!!!
Zuerst einmal wünsch ich dir gute besserung!!! :o)
Homöopathie ist nicht wie die schulmedizin, da gibts nicht ein präparat x für schnupfen, y für grippe usw. Du bist ja ein individuum und es gibt keine 08/15 erkältungen ;o) Geh am besten zu einem homöopathen, der dir dann das richtige mittel für dich findet.
Du kannst auch mal ein kombi-präp von Similisan probieren, das gibts im "schulmedi-style" *g*....dh. eins für schnupfen, halsweh, husten usw. Darin sind die häufigst verwendeten homöopathischen "mittel" enthalten die man bei den beschwerden gibt. Manchmal klappts damit recht gut....aber halt nicht immer....aber probieren schadet nicht.
Es gibt übrigens auch noch homöopathische nasentropfen, als ergänzung zum salzwasser.
Hier noch ein paar hausmittelchen:
Halsweh: Salbeitee mit honig; salbei-pastillen; ganz viel trinken (aber ja keine milch); seidentuch
Kopfweh: Da hilft oft eine fussmassage super.....aber bei einer erkältung hat man oft kopfweh, weil der körper ruhe möchte und einen so zum ausruhen und entspannen zwingen möchte *g*....das gleiche gilt für die gliederschmerzen.
Husten: ein paar tropfen lavendel-, melissen-, thymian- oder pfefferminzöl direkt aufs kissen geben.
Inhalation mit pfefferminztee.
Schnupfen: tigerbalsam auf brust und rücken; warmes zitronen-fussbad (hilft auch gegen den husten); salzwassertropfen
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?
GLG und nochmals alles gute! Ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen