Suchen Menü

Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptus?

ich bin total erkältet, kann kaum schlafen, da meine nase immer zu ist. Nehme im akutfall nasenspray für säuglinge. Habe mir für den hals hustenbonbons besorgt, desweiteren Hustentee, rein planzlich (Lindenblüten, Thymiankraut, Anisfrüchte, Süßholzwurzel, Hagebuttenschalen) Bei dem Tee ist leider keine packungsbeilage beigelegt. Dachte mir nur, da es planzlich ist, wird es nicht schaden, aber eine freundin meinte, man dürfe nicht alle planzen aufnehmen. Wer weiß da was drüber?
weiter nehme ich stas eukalyptussalbe, die ich mir auf die brust geschmiert habe. Weiß da jemand, ob das überhaupt erlaubt ist?
ich will nur endlich wieder frei atmen und schlafen..
LG
Nadine
11+0
Bisherige Antworten

Re: Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptus?

also ich seh da nix, von dem ich wüsste, dass es schädlich ist.
pflanzen, die sicher abortiv wirken, sind petersilie (das öl aus den samen, würzen ist ok) und SALBEI!
lg
alex

mein arzt sagte mir zu erkältung:
keinesfalls aspirin sondern lieber paracetamol oder mexalen.
das ist alles was ich weiß...................ich würd mit kamillentee/extrakt inhalieren.
vlg winni

Re: Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptu

Hallo Nadine!
Ich hatte letzte Woche auch eine fette Erkältung und habe völlig
auf Medikamente verzichtet. Das hilft: Kamillenblüten und
Salbeiblätter aus der Apotheke mit kochenden Wasser aufgießen
zum Inhalieren (3xtäglich), danach den Sud noch zum Gurgeln
nehmen. Viel Tee (Kamille o. Fenchel) trinken. Alles Gute! GLG
Cloudyy

Hallo Nadine,
meine Hebi meinte, ich solle keine Halsschmerztabletten nehemn, höchstens Dorothricin von Renschler, die hat meine Freundin auch im Krhs bekommen.
Ansonsten solltest du möglichst auch die Finger von Nasentropfen o.ä. lassen, nimm lieber Meersalzlösung zum in die Nase sprühen, das ist garantiert unschädlich.
Du kannst mit Salbeitee gurgeln, das hilft ganz gut und mehrmals täglich mit Kamillentee inhalieren.
Ob dein Tee schaden kann, oder nicht, weiß ich leider nicht, aber ich denke eher nicht.
LG und gute Besserung
Ulli

Damit Du schlafen kannst, mach Dir einen Topfenwickel.
Topfen auf Brust UND Rücken schmieren, ein Leintuch darüber und das Nachthemd. Die ganze Nacht drauflassen, Du schläfst sicher gut.

Danke euch! Ist schon etwas besser geworden. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen