Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptus?
weiter nehme ich stas eukalyptussalbe, die ich mir auf die brust geschmiert habe. Weiß da jemand, ob das überhaupt erlaubt ist?
ich will nur endlich wieder frei atmen und schlafen..
LG
Nadine
11+0
Re: Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptus?
pflanzen, die sicher abortiv wirken, sind petersilie (das öl aus den samen, würzen ist ok) und SALBEI!
lg
alex
keinesfalls aspirin sondern lieber paracetamol oder mexalen.
das ist alles was ich weiß...................ich würd mit kamillentee/extrakt inhalieren.
vlg winni
Re: Erkältet.. was ist mit Hustentee und Eukalyptu
Ich hatte letzte Woche auch eine fette Erkältung und habe völlig
auf Medikamente verzichtet. Das hilft: Kamillenblüten und
Salbeiblätter aus der Apotheke mit kochenden Wasser aufgießen
zum Inhalieren (3xtäglich), danach den Sud noch zum Gurgeln
nehmen. Viel Tee (Kamille o. Fenchel) trinken. Alles Gute! GLG
Cloudyy
meine Hebi meinte, ich solle keine Halsschmerztabletten nehemn, höchstens Dorothricin von Renschler, die hat meine Freundin auch im Krhs bekommen.
Ansonsten solltest du möglichst auch die Finger von Nasentropfen o.ä. lassen, nimm lieber Meersalzlösung zum in die Nase sprühen, das ist garantiert unschädlich.
Du kannst mit Salbeitee gurgeln, das hilft ganz gut und mehrmals täglich mit Kamillentee inhalieren.
Ob dein Tee schaden kann, oder nicht, weiß ich leider nicht, aber ich denke eher nicht.
LG und gute Besserung
Ulli
Topfen auf Brust UND Rücken schmieren, ein Leintuch darüber und das Nachthemd. Die ganze Nacht drauflassen, Du schläfst sicher gut.
Danke euch! Ist schon etwas besser geworden. LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen