Ergebnisse 2. VU (Datenvergleich)
ich hatte ja am Samstag meine 2.VU und muss sagen das ich ganz schön entäuscht war. Ich hatte das Gefühl meinem FA war es zu heiß und er hatte keine Lust. Was mich am allermeisten verwundert hat ist das er nur Ultraschall gemacht hat. Ich musste gar nicht auf den Gynstuhl. Ist das normal bei der 2. VU? Ich dachte es wir immer ein Abstrich gemacht wg. Infektionen und PH-Wert?
Ein wirkliches Outing haben wir auch noch nicht bekommen, er meinte aber das momentan alles nach einem Mädchen aussehen würde, weil er dort sonst nichts sehen würde.
Das würde dann wieder zur Namenstheorie passen, wir haben nämlich nur Mädchennamen. Hoffentlich bleibt es dabei.
Ich habe dann auch meine Überweisung zum Organultraschall bekommen, habe den Termin in Meckenheim und bin mal gespannt. Da wird dann doch genauer geschaut. Mein Frauenarzt hat sich nämlich nicht wirklich so ausgibig damit befaßt wie ich es mir gewünscht hätte. Ich war sehr entäuscht!
Hier mal die Daten von meiner Maus:
bei 18+0
BPD 4,4
FOD 5,8
KU 16,6
ATD steht gar nichts (ist das normal?)
APD 12,3
AU 4,1 (kann ich nicht genau lesen)
FL 31 oder 3,1 (wieder nur so ein gekritzel)
Wie sehen die Daten bei euch aus?
Liebe Grüße
Babsi
Re: Ergebnisse 2. VU (Datenvergleich)
warum so enttäuscht?? du hast doch alle wichtigen werte und die liegen doch total perfekt, also dein baby ist doch zeitgerecht entwickelt
meine werte bei 18+5
BPD 4,5
FOD/KU 5,6
ATD 4,1
APD/AU 4,0
FL 3,0
liebe grüsse kerstin
Ich habe meinen Termin am 05.08. und ich bin schon ziemlich gespannt. In der Praxis war ich schon einmal, allerdings ist das schon fast 5 Jahre her. Ich war damals in meiner ersten Schwangerschaft schon mal da, weil mein Frauenarzt was komisches an meiner Ersten ihrer Niere gesehen hat. In Meckenheim gab es dann Gott sei Dank Entwarnung.
Liebe Grüße
Babsi
ich gehe im zwei wochentakt zum doc. jedes zweite mal - also einmal im monat wird eine urinprobe genommen, gewicht und blutdruck kontrolliert.
jedoch jedesmal us UND ABSTRICH! um den ph wert zu ermitteln.
mein doc meinte dass er es gern jedesmal macht, denn wenn der ph wert zu hoch geht kann man direkt vorsorlich was geben. denn bei zu hohem wert holt man sich gerne einen pilz und der kann wiederum zu frühzeitigen wehen führen.
ich würde deinen doc mal drauf ansprechen, dass er den ph wert jedesmal ermitteln soll und falls du dir unsicher bist - es gibt auch solche streifen für den ph wert in der apo frei zu kaufen.
lg yovnne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen