Ergebniss vom KiA
also der KiA hat sich das auge ganz genau angeschaut und meinte das es einfach nur die Rötung vom Biss selber sei. Allerdings hat auch er mir gesagt das ich das ganz genau beobachten soll. Er meinte das die kleinen ja eine Lähmung (die durch die Zecken übertragen wird) nicht mitteilen kann. War dann doch ein wenig beruhigt und doch auch unberuhigt. ICh weiss halt auch net. Diese blöden doofen viecher. Es war ja gott sei dank nur eine kleine und wir haben die ja komplett und lebend raus bekommen und sie hatte ja noch kein Blut gesaugt, aber trotzdem kann sie das übertragen haben. Da mein Schwager von einer Zecke Hirnhautentzündung hatte, nehm ich das net so auf die leichte Schulter.
Aber noch was tolles: Wir haben Marius gewogen und er hat in 6 Wochen dann doch fast 500g zugenommen! Freu und das wo er ja keine Milch mehr trinkt und auch keine Gläschen mag. Auch ist der Doc sehr erstaunt gewesen, dass der kleine schon so fit ist und an den Händen läuft!
So jetzt ist es doch lang geworden und ich bin irgendwie aufgewühlt, weil es so aussieht, dass ich doch jetzt schon Patin werde. Die kleine macht sich scheinbar 6 Wochen zu früh auf den WEg.
Liebe Grüsse
Tanja
Re: Ergebniss vom KiA
Marius trinkt keine Milch mehr und Gläschen mag er auch nicht? Ja was isst er denn dann?
Schreib mal wenn die Kleine da ist ... soll sich mal noch bisl gedulden, 6Wo ist ja doch noch arg früh.
LG Franziska
Marius isst alles am Tisch mit. Es gibt wirklich nichts was er nicht mag. Egal was ich esse er will es auch... LOL
Bin schon irgendwie froh, dass er das macht, da sein Pa ja ein "Schnäck"maul ist. Der isst net alles.
Schreibe oben gleich ein Posting zu der kleinen!
LG
Tanja
Was isst denn Marius früh / mittags / abends und zwischendurch so? Und wenn er keine Milch mehr mag, wie deckst Du seinen hohen Calziumbedarf ab?
LG Franziska ... für die, die Nahrungsumstellung bei den Kleinen ein Buch mit Sieben Siegeln ist
also den Calziumbedarf decke ich ab mit Naturjoghurt. Mein KiA meinte ich soll ihm das geben und er LIEBT Naturjoghurt.
Ansonsten welche Chance hatte ich denn mit dem Essen? Überlegen ob es ne allergie auslöst oder es ihm geben weil er hunger hat?! Weisst du ich mach mir da auch meine Gedanken drüber, aber wir alle sind auch gross geworden, ohne das man sich darüber gedanken gemacht hat. Daher geb ich es ihm einfach.
Marius isst zum Frühstück Toastbrot am liebsten mit Frischkäse drauf, dazwischen Naturjoghurt, früchte oder auch mal einen Fruchtzwerg (die sind wirklich ohne Zucker) Mittags isst er dann gewärmtes vom vortag oder ich koch ihm nudeln die er sehr gerne isst, Abends isst er dann das was wir essen.
LG
Tanja
Lieben Dank dass Du mir geantwortet hast .... LG Franziska
das war jetzt net böse gemeint.... ja??? meine schwester leidet zum beispiel auch an viel allergien, aber ihre kinder zum beispiel net und ich will und kann mich net verrückt machen, ob das was Marius essen will evtl. nicht sooo gut für ihn ist. Ich bin ja froh, dass er was isst. Als er anfing mir die Flasche aus der Hand zu schlagen und nichts mehr essen wollte bin ich fast verzweifelt. Ich hab alle Milchsorten die es so gibt gekauft und ihm angeboten, er wollte keine Milch. Gläschen versucht: ergebniss Mund zu und kopf weg drehen, bei Brei das gleiche.
Und da meinte mein KiA ich soll es mit Naturjoghurt probieren und ihm einfach mal vom Tisch geben.... und seid dem isst er wieder. Und er nimmt zu zwar net viel, aber immerhin!
Mach dich net verrückt... Allergien können einfach so kommen (meint die Allergologin meiner Schwester, die auf viele Lebensmittel (auch gewürze) reagiert!
LG
Tanja
Ich bin halt immer hin und hergerissen zwischen "gesund = Muttermilch" und Marwin das geben was ich esse (zumindestens teilweise, Kuhmilch würde ich ihm wegen meiner Geschichte noch nicht geben wollen) weil er so danach geiert. Gestern zum Beispiel habe ich mir Chicken nuggets gekauft bei einem Treffen mit anderen Mamas und Marwin hat so geweint weil er sie auch haben wollte, ich hätte schwören können dass er sie mit Hingabe gemampft hätte ABER es war zusamengemantschtes Zeug (haben auch nicht geschmeckt), also nicht richtig kompaktes Fleisch und das wollte ich ihm einfach nicht geben. Ich habe mich richtig schlecht gefühlt, ein schreiendes, offensichtlich hungriges Kind aufm Schoß und ich geb ihm nichts (stillen wollte er nicht). Eine andere Mutter hat ihrem knapp 8monate altem Kind fettige Pommes in den Mund geschoben ... die waren mir ehrlich gesagt schon zu triefig.
Naja, das war wohl das krasse Gegenteil. Am liebsten wäre es mir ich würde es genauso machen wie Du, halt nur ohne Kuhmilch und ohne Gewissenskonflikte. Zumal ich der Meinung bin, dass Marwin mir genau zeigt für was er weit genug ist und für was nicht. Dinge die nichts für ihn sind erbricht er 1-2h nach dem essen wieder oder verweigert es komplett. Vielleicht sollte ich einfach auf ihn "hören"
*sorry* jetzt habe ich Dich total zugelabert, wollte ich nicht. Ist nur DAS Thema um das ich mir die meisten Gedanken mache ... manchmal bin ich einfach nur happy: "juhuuu" ich kann noch voll stillen und das ist gut für mein Kind weil es noch keine Beikost will ... und manchmal "misst" mein Kind will das essen was ich esse und ich trau mich nicht ihm das zu geben ...
Nu höre ich aber auf *gg*
GGLG Franziska
puhhh jetzt bin ich erleichtert.... hatte schon angst.
Weisst du ich muss mir manchmal anhören was für eine schlechte mutter ich sei WEIL ich Marius das essen lasse und mich net an irgendwelche Pläne halte, die Marius ja net essen will.
Ich finde es schön das du noch voll stillst! Aber auch dein kleiner Marwin wird dir zeigen was er will und was er nicht will. Probier es doch einfach aus. Er wird dir zeigen HEY MAMA das schmeckt mir oder HEY MAMA bitte nie wieder so was!
MAch dich net verrückt
Ganz festen knuddler
Tanja
Dicken Knuddler zurück :-))
und wovon ernährt sich Dein kleiner Mann, wenn er weder Milch trinkt noch Gläschen ißt? ;-)
Wir drücken die Daumen, daß das Mistviech nichts übertragen hat und Marius nur ein rotes Auge abbekommen hat. :-)
LG Martina
Marius isst alles am Tisch mit. Es gibt wirklich nichts was er nicht mag. Egal was ich esse er will es auch... LOL
Bin schon irgendwie froh, dass er das macht, da sein Pa ja ein "Schnäck"maul ist. Der isst net alles.
LG
Tanja
scho recht! ;-)
wir haben ja auch dieselbe Frage gestellt, da kann es schon zu Verwechslungen kommen. ;-)
Ich hab auch so einen Alles-Esser hier. Aber noch gibt's nur Milch und Gläschen und selber angerührte Breie. :-)
LG Martina
na ich drücke feste meine däumchen, dass es wirklich nur ne rötung ist. und ich finde, bei sowas kann man gar nicht vorsichtig genug sein. würde das auch gut weiterhin kontrollieren.
ist marius komplett vom tisch mit?
vlg, nicki
ps: hoffe, du kannst bald mehr zu andrea berichten...im forum sammeln wir dann auch für sie. haste vielleicht ne idee, was sie noch braucht, sich wünscht?
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen