Erfahrungen mit Plazenta praevia?
Ich war ja gestern wieder beim Fa (siehe Bericht weiter unten) und der hat ja festgestellt dass ich eine Plazenta Praevia habe. Wenn man es in Prozent ausdrücken kann/würde tät ich schätzen dass ca 10% der Plazenta vorm Mumu liegen.
Hat irgendwer Erfahrungen damit?
LG Michaela 11+1
Re: Erfahrungen mit Plazenta praevia?
So früh in der Schwangerschaft kann man noch nicht sagen das sie auch eine praevia bleibt.Da wächst ja noch alles und die pplazenta wandert noch in die Höhe.Ich hatte dieselbe diagnose und ab der 25 woche war es keine praevia mehr.
Warum also den Kopf zerbrechen über dinge die noch nicht fix sind.genieß deine schwangerschaft
Andrea
Das hatte ich in meiner 2.SS auch. Aber bei mir ist sie auch mit nach oben gewandert, so das ich ganz normal entbinden konnte!!
LG
Alex + 2 Mini-monster 14+0
die Plazenta wandert mit der wachsenden Gebärmutter nach oben. Es kann also noch sein, daß sie den Mumu komplett freigibt und Du ganz normal entinden kannst.
LG
Claudia
Meine Freundin hatte eine sehr komplizierte SS, was bei Dir aber nicht so sein muss. Warte ab und frag am besten bei Deinem Arzt nöchmal nach.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen