Suchen Menü

Erfahrungen mit Plazenta praevia?

Hallo!
Ich war ja gestern wieder beim Fa (siehe Bericht weiter unten) und der hat ja festgestellt dass ich eine Plazenta Praevia habe. Wenn man es in Prozent ausdrücken kann/würde tät ich schätzen dass ca 10% der Plazenta vorm Mumu liegen.
Hat irgendwer Erfahrungen damit?
LG Michaela 11+1
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Plazenta praevia?

Hallo Michaela!
So früh in der Schwangerschaft kann man noch nicht sagen das sie auch eine praevia bleibt.Da wächst ja noch alles und die pplazenta wandert noch in die Höhe.Ich hatte dieselbe diagnose und ab der 25 woche war es keine praevia mehr.
Warum also den Kopf zerbrechen über dinge die noch nicht fix sind.genieß deine schwangerschaft
Andrea

Hallo Michaela,
Das hatte ich in meiner 2.SS auch. Aber bei mir ist sie auch mit nach oben gewandert, so das ich ganz normal entbinden konnte!!
LG
Alex + 2 Mini-monster 14+0

Hallo Michaela,
die Plazenta wandert mit der wachsenden Gebärmutter nach oben. Es kann also noch sein, daß sie den Mumu komplett freigibt und Du ganz normal entinden kannst.
LG
Claudia

Hallo, ich möchte Dir keine Angst machen und man sollte immer bedenken,dass man jeden einzelnen Fall für sich sehen muss. Aber eine gute Freundin hatte auch einen Plazenta praevia und enorme Probleme. Sie hatte ab 4. Monat ständig Blutungen und Schmerzen. Ab der 24. Woche lag sie mit Wehen im Krankenhaus und durfte nicht einmal selbst zur Toilette. Bei jeder Bewegung bekam sie sofort Blutungen und Wehen. Das Kind wurde per Kaiserschnitt, was wohl üblich ist bei Plazenta praevia, in der 33. Woche geholt. Je größer das Kind ist, um so mehr drückt es auf die Plazenta. Das macht Probleme. Es kann sein, dass sich die Plazenta mit wachsendem Bauch vom Mumu weg verschiebt.
Meine Freundin hatte eine sehr komplizierte SS, was bei Dir aber nicht so sein muss. Warte ab und frag am besten bei Deinem Arzt nöchmal nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen