Suchen Menü

Erfahrungen mit Einleitungen???

Hallo Mädels, bin heute ET+7 und soll am Wochenende eingeleitet werden. Kennt sich jemand damit aus? Wie läuft das Ganze ab? Sollte es nicht direkt klappen, bekomm' ich dann wenigstens noch eine 2. Chance oder muß dann KS her? Oh Mann, hab' total Bammel. Will doch unbedingt wieder normal entbinden. Warum geht es nicht einfach los? LG, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Einleitungen???

huhu jenny...nun gerate mal nicht in panik....eingeleitet wird meist mit gel auf dem muttermund angefangen...das klappt meist erst beim dritten mal und dazwischen sollen mindestens 6 stunden liegen...also einleiten heisst nicht das es gleich los gehn muss...dann kann es sein das sie dich an den wehentropf hängen.....ich an deiner stelle würde aber nochmal mit dem kh reden und noch nicht an wochenende einleiten wenn es nicht von nöten iss....hatte ich dir aber ja schon mal geschrieben...es kann auch sein das sie dir erstmal einen wehencocktail geben...und globulis....den wehencocktail hattest du ja schon mal versuchs es doch noch mal....ich würde mit deiner hebi reden was ihr jetzt vorab noch machen könnt .....und keine angst ich fand die einleitung net schlimm ..achso von ks würd ich noch gar net reden .lg sasi

Hallo Sasi, also, lt. KKH ist Einleitung am Wochenende, da Fruchtwassermenge auch sehr gering und Kind sehr groß und schwer. Rhizinus wirkt bei mir wohl nicht. Hatte gestern abend den 2. Drink und noch nicht mal Durchfall bekommen :-(. Globuli und Akupunktur haben wir auch schon durch. Eipol-Lösung hat es auch nicht gebracht. Dieses Kind ist jetzt schon stur und versucht, seinen Kopf durchzusetzen und selbst zu bestimmen. Aber da auch der Mutterkuchen am Verkalken ist, wird wohl am WE Schluß sein. Oh Mann, höre hier von allen Seiten, daß die eingeleiteten Wehen so "schlimm" sein sollen. Weiß nicht, was ich noch denken soll?! LG Jenny

ich hatte beides jenny..ich hatte ks ich hatte einleitung und ich hatte spontan..*fg*...für mich gab es keinen unterschied...frag doch mal anch ob sie einen wehenbelstungstest machen danach ging es bei mir los...ich habe übrigens nie von alleine wehen bekommen und auch net mit cocktail und co. ...wie geschrieben einmal anch wehenbelstungstest da wurde es angeschupst mit und einmal mit jedemenge gel und tablette auf den muttermund...musste aber wegen wehenschwäche bei beiden während der geburt an den wehentropf....bitte bitte lass dich net beirren ...habe keine angst..es iss alles vergessen sobald es da iss..egal wie schlimm...aber mit der ansgt in eine geburt gehn iss auch nicht schön...du wirst es ob nun mit oder ohne einleitung als das schönste wunder der erde erleben..:-))..lg sasi

Hallo Jenny,
Erstmal: Wenn du ein gutes Gefuehl hast, und ansonsten alles gut aussieht, brauchst Du nicht einleiten zu lassen, wenn Du das nicht willst, bloss weil es in Deinem KH immer an ET+X gemacht wird. Dieses "X" ist naemlich voellig willkuerlich und nicht irgendwie wissenschaftlich begruendet. In manchen KHs an ET+7, manchen ET+10, manchem ET+14. KHs mit ET+18 habe ich noch nicht gehoert, aber manche Hebammen haben auch damit kein Problem. Wie sicher ist Dein ET? Kennst Du den Termin des Eisprungs?
Und jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Ich hatte bei meiner 1. Geburt mit Rizinuscocktail eingeleitet, weil meine Hebamme nur bis ET+14 eine Hausgeburt gemacht haette. Sie schlaegt das nur als letzte Notloesung vor, weil es wohl manche Frauen durch den Durchfall schwaecht, aber bei mir ging zum Glueck alles gut, und die Wehen setzten ca. 6 Std. nach dem Cocktail ein. An ET+9 und ET+12 war ich im KH gewesen, zu CTG und Doppler-US, alles paletti. Sie hatten mich fuer ET+13 zur Einleitung einbestellt, aber ich bin nicht hingegangen.
Mein Sohn war uebrigens nicht die Spur uebertragen, sondern genau termingerecht, ganz viel Kaeseschmiere. Ich fand das Einleiten damals doof, ich hatte das Gefuehl, dass es meinem Sohn bestens ging. Darum bin ich froh, dass meine Hebamme diesmal viel entspannter ist, und mich an ET+14 nicht hetzen wird.
Beste Gruesse, und viel Glueck fuer baldige spontane Wehen,
Sabine (37. SSW)

hallo jenny!
du kugelst also auch noch rum!? ;-)
ich kann dir zum glück keinen erfahrungsbericht geben, aber mich interessiert das auch... hab nämlich heute beim FA erfahren, dass die eigentlich schon nach 1 woche was unternehmen wollen, puh! das wär auch schon anfang nächster woche! und genau wie du hab ich auch schon öfters gehört und gelesen, dass die eingeleiteten wehen heftiger und schmerzhafter sein sollen. *graus*
ich drück dir die däumchen!! vielleicht gehts ja bei uns beiden bis zum WE los! *hoff*
LG
sandra
ET+4

Liebe Jenny,
mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich hatte bei meiner ersten Geburt vor 3 Jahren auch Probleme damit, geburtswirksame Wehen zu entwickeln und kam an den Wehentropf. War erträglich - hab mir erst nach 30 Stunden eine PDA legen lassen ;-)... nee, Scherz beiseite, das war damals noch nicht mal wegen der Schmerzen, sondern weil ich einfach nicht mehr genug Kraft hatte nach 2 Tagen ohne Schlaf. Diese Möglichkeit einer PDA hast Du also auch noch, wenn Du es gar nicht aushälst.
Außerdem bin auch ich der Meinung, daß man ruhig noch etwas warten sollte, wenn Dein Kleines noch einigermaßen versorgt wird im Mutterleib - wie stark die PLazenta-Verkalkung ist, läßt sich im Ultraschall sowieso nicht hundertprozentig feststellen. Hast Du eine Hebamme, der Du vetrauen kannst? Dann frag sie, was sie von einer Einleitung jetzt zu diesem Zeitpunkt hält.
Ich wünsch Euch alles Gute und drücke die Daumen, daß Dein kleiner Bauchbewohner noch etwas länger bei Dir bleiben darf ;-)
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen