Suchen Menü

Erfahrungen mit Babybelt?

Guten Morgen zusammen,
ich hab in meiner ersten Schwangerschaft keinen Babybelt gehabt und hab mir nun einen zugelegt in meiner normalen Kleidergrösse - einfach wegen der Rückenschmerzen, die ich ja während der Schwangerschaft mit Gina hatte.
Nun habe ich ihn gestern probeweise angezogen und bin arbeiten gegangen, glücklicherweise arbeite ich nur 3 Std. täglich, ich war nämlich gottfroh, als ich das Teil endlich wieder ausziehen konnte. Schon beim Anziehen meinte mein Mann, dass das nicht aussieht, als ob es fürs Baby gesund wäre.
Es war total eng,ich kam mir vor wie zugeschnürt. Beim Autofahren ist mir dann die Vorderseite runter gerutscht, nicht, weil kein Bauch da war, sondern weil es viel zu eng war. Mir ist im Auto fast schlecht geworden. Das kann doch nicht normal sein, oder?! Ich frag mich, wie ein richtiger Babybauch da rein passen soll. Und die Stäbchen haben mich dauernd in den Rücken gepieckst. Also ich hab das Teil zum ersten und letzten Mal an gehabt, denke ich.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke und LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Babybelt?

Hallo Daggi,
frage mal bei nijesa aus dem März-April-2003 Forum nach. Sie mußte auf ärztlicher Anordnung soetwas tragen.
Ich glaube sie ist nicht mehr oft im Forum.
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-58250.html
da kannst du eine PN schicken.
LG marie

Also ich hatte so ein teil nicht, hab aber mal gelesen, dass das gar nicht so "super" sein soll, da es die bauchmuskulatur schwächt!?!!?
Hast du denn jetzt schon wieder rückenschmerzen? Helfen alternativen nichts?
GLG und alles gute....mit oder ohne BB ;o)))! Ariane

Hi Ariane,
neee... keine Rückenschmerzen... das würde mir gerade noch fehlen *grins*
Das war eine reine Vorsichtsmassnahme. Und gestern sollte ja nur der Testlauf sein.
Hab ja gestern schon geschrieben, dass ich mich wegen Schwangerenschwimmen und einem Schwangeren-Yoga-Aqua-Kurs (was auch immer das dann sein mag *grins*) umgesehen habe.
Werd einfach nochmal googlen und vielleicht lass ich es wirklich, ist ja nicht der erste Fehlkauf ;-)
LG
Daggi

Hallo Daggi,
was hast Du für einen?
Ich habe den von Anita, den hat mir mein Frauenarzt in der letzten Schwangerschaft erlaubt, weil ich den GMH entlasten mußte. Er ist total weich, dehnbar und sehr bequem. Stäbchen hat der keine.
LG
Claudia

Hallo!
Ich ahb auch den von Anita der is super. Ich hab ihn bei Sara so um die 20SSw das erste Mal getragen vorher macht ja auch nicht wirklich sinn denn das Baby ist da noch soweit unten. Dann immer wieder mal weil ich zweitweise so schmerzen hatte dass ich kaum gehen konnte.
LG Michaela

Hi Claudia,
ist auch von Anita, hmmm... merkwürdig, dann scheint Deiner ja ganz anders zu sein als meiner... Du hast nicht zufällig irgendwo ein Foto davon?
LG
Daggi

Hallo Daggi,
gib mal beim Baby Walz online Shop Baby Belt ein. Der Stützgurt hält den Bauch, das Leibteil ist eigentlich nur Dekoration.
LG
Claudia

Danke Dir, aber meiner sieht wirklich ganz anders aus und ist auch nicht mit Klettverschluss, sondern hat unten und seitlich Hacken.
Komisch.

Hast Du vielleicht ein Korsett erwischt? Wo hast Du das Ding denn her? Zieh das Teil bloß nicht mehr an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen