Suchen Menü

Erfahrungen mit Abstillmedikamenten?

Hallo,
es ist mir fast peinlich, diese Frage zu stellen, aber hat jemand von Euch mit Abstillmedikamenten abgestillt? Wenn ja, wie uebel waren die Nebenwirkungen? Wie lange dauert es ungefaehr, bis die Milch nicht mehr einschiesst? (Bin leider gezwungen, schnell abzustillen, traue mich aber nicht, diese Medis zu nehmen. Beim Lesen des Beipackzettels wird mir schon schlecht....)
Fuer Erfahrungsberichte waere ich dankbar
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Abstillmedikamenten?

hallo tanja..welche abstilltabletten ahst du denn bekommen..??...wichtig ist sehr wenig trinken....du kannst auch mit globulis abstillen....salbeitee wirkt auch abstillend....lg sasi

Hi Tanja,
also meiner Meinung nach braucht dir das absolut nicht peinlich sein. Ist doch recht normal heutzutage.
Also ich habe mit Bromocroptin abgestillt. Sowohl bei Tabatha wie auch bei Jannis. Habe die Tagesdosis auf 4 Portionen aufgeteilt und so hielten sich die Nebenwirkungen (Kreislaufprobs) im gut erträglichen Rahmen.
Bei Tabatha musste ich zweimal 14 Tage nehmen da ich nach der ersten Einnahme Milch bekam. Bei Jannis habe ich dann 14 Tage voll genommen und dann eine Woche ausschleichen lassen und das war okay.
Empfehle dir dabei wenig zu trinken und wenn es geht sogar noch Salbeitee oder so abstillende Tees zu trinken.
Achja die Einnahme begann am Tag nach der Geburt.
Wenn du noch Fragen hast mail mich ruhig an
LG Dani mit Tabatha und Jannis

huhu
habe damals keine medis genommen
dauernd salbeibonbons, pfefferminztee literweise tuns aber auch - wenigstens etwas ;))
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen