Erfahrungen Rhizinusöl / Wehencocktail
Re: Erfahrungen Rhizinusöl / Wehencocktail
Wehencocktail klingt relativ harmlos aber ich finde,dass der Cocktail es total in sich hat. Also sich daran austoben, da hat der liebe doc in meinen augen etwas übertrieben.
Ich habe bei ähnlichem BEfund das Zeug bei meiner zweiten Tochter genommen im BEisein meiner Hebamme, es schmeckte gar nciht so scheusslich, war mit Aprikosensaft gemischt, also das ging echt.
ABER es ging dermassen schnell zur Sache und ich fand das das einfach zu schnell war. Ich bin gleich (ca. 2h nach der Einnahme)bei Super Wehen eingestiegen und ohne wirkliche Wehenpause. Ich war keine Stunde im Kreissaal und leide noch heute unter dem ERlebnis.
Aber das muss ja nicht bei dir so sein und vorallem auch nicht so heftig sein. Ich würde nur darauf achten, nicht morgens diesen Cocktail zu nehmen sondern abends. Denn wir machten den Fehler, ihn morgens zu nehmen und wir fuhren im Freitagsmittagstagesverkehr, das fand ich zusätzlich total ätzend.
Und er wirkt wohl nur, wenn du richtig überfällig bist, das habe ich oft gelesen im zusammenhang.
Also viel glück und eine schöne GEburt
liebe Grüsse
lotta
viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich selbst Erstmama bin. Allerdings hatten wir das Thema am Dienstag beim GVK und meine Hebi hat uns dringend angeraten, wenn wir diesen Cocktail nehmen sollten, dann nur am Tage, da man sonst die ganze Nacht auf dem Klo verbringe würde und eigentlich nur schlafen will. Es soll dann doch unangenehm sein. Verbringst du aber den Tag aufm Klo, ist das zwar auch nicht schön, aber wenigstens hast du dann geschlafen.
Ich glaube, dass im Buch "Die Hebammensprechstunde" ein Rezept steht. Falls Du das Buch nicht hast oder kein Rezept bekommst, kann ich für dich reinschauen. Meld dich dann einfach.
LG
Minni
Wie weit nach ET bist Du denn?
Ich habe ihn damals an ET+13 genommen, in Absprache mit meiner Hebamme. Die empfiehlt den wohl wirklich nur als aller-allerletztes Mittel, denn bei manchen Frauen schiesst der wohl so durch, dass sie vom Durchfall ziemlich entkraeftet sind. Bei mir war es zum Glueck super, nach ca. 6 Std. hatte ich 1x Durchfall, eine weitere Stunde spaeter die erste Wehe. Die kamen zwar gleich recht dicht (ca. 3 Minuten-Abstaende), waren aber gut auszuhalten. Aber "austoben" von Dienem FA klingt fuer mich so, als haette er keine richtige Ahnung, wie es wirkt. Den Geschmack fand ich mit Aprikosensaft & einem Schuss Whisky gar nicht schlimm (2 EL Rizinusoel), ist aber wohl Geschmackssache.
Mein Sohn war ueberhaupt nicht uebertragen, und ich wuerde nicht nach Lust und Laune, und bloss nach Kalender mal eben Einleiten.
Beste Gruesse, und viel Glueck dass alles bald von selber laeuft (hast Du den Rest schon probiert: indisches Essen, Sex, Weihnachtsgebaeck, Akupunktur, viel Bewegung, etc.)?
Sabine
Ich frag mich eher warum Weihnachtsgebäck??
ich habe den auch damals ausprobiert aber bei mir hat der außer vielleicht 1-2 wehen und etwas durchfall gar nichts gebracht. scheußlich fand ich den nicht weil man den ganz gut mit saft mixen kann. leider weiß ich das genaue rezept nicht mehr aber ich glaube hier bei qualimedic steht das irgendwo! so weit ich jetzt aber gehört habe sollte man den nicht alleine nehmen da er doch mal recht heftig wirken kann ! lg silke ET-2
Also, erstmal Danke für Eure Antworten
schau mal hier...
Rezept meiner Hebamme (auch alkoholfrei)
meine (extrem gute, sehr erfahrene, ältere) Hebamme schwört auf die folgende Mischung:
2 EL Rizinusöl
2 EL Mandelmus
200 ml Aprikosensaft
100 ml Sekt oder Mineralwasser
innerhalb von 40 Minuten trinken
Das Mandelmus ist sehr wichtig, weil es dazu führt, daß die Wirkstoffe im Rizinusöl langsamer und über einen längeren Zeitraum verteilt wirken. Dieses Rezept führt außerdem nicht zu Durchfall. Entweder kommen innerhalb von ein paar Stunden Wehen oder der Befund war noch nicht reif genug. Sie wendet den Cocktail aber erst ab ET an. Mir hat sie ausdrücklich verboten, ihn zu nehmen, aber zum Glück das Rezept verraten.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen