Erfahrungen Kümmelzäpfchen?
ich glaube, ich muss mich erstmal kurz vorstellen :-)
meine tocher ist am 30.12. nach 25 stunden wehen zur welt gekommen. ich habe noch einen sohn von 22 monaten, der mich gut auf trab hält, so dass ich fast immer nur zum mitlesen komme :-)
jetzt meine frage: meike hat oft last mit blähungen und luft im bauch, weil sie eine total hastige und gierige trinkerin ist (wird vollgestillt). oft kriege ich auch leider leider keinen bauer aus ihr raus. bei malte hatte ich das problem so nicht! :-)
habt ihr schonmal kümmelzäpfchen gegeben und bringen die was?
GLG, jana
bei uns war es ein segen....*einschleich*
Re: Erfahrungen Kümmelzäpfchen?
also ich nehme die auch ab und zu und es bringt wirklich was.es dauert auch net lange bis die wirken und sie sind total unschädlich weil es rein pflanzlich ist.also nur zu empfehlen.
lg dilek
erstmal Glückwunsch zu deiner Tochter ;-))
wir habens auch mit den Kümmelzäpfchen probiert und es hat wirklich super angeschlagen.. inner halb von einer Stunde hatte Püppi dann die Windel voll. Wir machen aber auch seitdem die Fläschchen mit Fencheltee statt mit Wasser. wenn du stillst soll ja auch helfen dass du den Fencheltee trinkst..
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
zu Deiner Frage: Hast Du es schon mal mit sab simplex oder Lefax versucht? Bei unserer Kleinen hilft Lefax ganz gut und die Blähungen verschwinden...
LG
Petra + Susanna
PS: Wir haben das Lefax auch von der KiÄ verschrieben bekommen.
mein Marius ist auch so einer, beim trinken ganz hastig und hinterher brüllen wegen der Blähungen.
Wir haben von der KiÄ Lefax in ner Dosierpumpe bekommen. Davon bekommt er vor jeder Mahlzeit 2 Pumpstöße und die Luft im Bauch wird wirklich weniger. Erst recht weil ich auch selten von Marius nen Beuerchen bekomme. Oder erst Stunden später *gg*. Ein wenig Luft bleibt meist trotzdem, aber mit der Windsalbe und den Zäpfchen ist auch das in den Griff zu kriegen. Und wenn man dann noch auf Mamas Bauch oder Arm kuscheln und einschlafen kann - ist die Welt wieder in Ordnung...
lg Bea
die Kümmelzäpfchen kann ich auch nur weiterempfehlen.
LG
Zeyniye
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen