Suchen Menü

Erfahrung mit Pucken?

Hallo,
ich bin über das Stichwort " pucken" gestolpert. Ehrlich gesagt hatte ich noch nichts davon gehört - außer den Pucksäcken - und wäre nie darauf gekommen, dass das gemacht wird.
Wer hat Erfahrung damit?
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Pucken?

huhu...also in meinem vorgängerforum haben einige gepuckt..ich hingegen würde es nie machen finde es nicht schön zu pucken...aber die andren mamas waren super zufrieden und fanden es toll besonders bei den babys die sie refelxe (haben auch einen bestimmten namen) noch nicht stimmen und sie wenn sie geschlafen haben sich immer selst wachgezuckt haben...meinem kleinen hingegen konnte ich net mal im schlafsack schlafen legen..;-)..also kommt es auch irgendwie aufs kind drauf an ob es das brauch oder nicht...lg sasi

Hallo Sunny,
unsere Hebamme hat das gestern im GVK gezeigt wie das funktioniert. Mit dem Pucksack an sich hat das nicht viel zu tun. M

hi sunny!
wir haben "gepuckt" (auch noch nie gehört!) und werden es wieder machen. ich find den pucksack sehr praktisch, und er soll auch sehr angenehm für die babys sein. meistens schlief gerrit darin mit nackten beinchen und füßen, was sich bestimmt auch besser anfühlt als mit schlafanzug oder so. kalt war er aber nie! und das oberteil (wenn aus baumwolle, nicki besser nicht) konnte ich abends einfach anlassen, umziehen war nicht nötig. (es sei denn, es war schmutzig)
LG
sandra
36+5

Hallo Sunny,
unsere Hebamme hat das gestern im GVK gezeigt wie das funktioniert. Mit dem Pucksack an sich hat das nicht viel zu tun. Man wickelt das Kind mehr oder weniger fest in eine Wolldecke ein. Manche wickeln auch die Arme ein anderen wiederum nicht, frag doch auch mal Deine Hebi. Soll angeblich bei unruhigen Babys helfen. Diesmal werde ich es auf alle Fälle mal versuchen, habe ich aber beim ersten Kind nicht gemacht. Mal schauen ob es klappt.
LG Tine

hi tine!
danke für die aufklärung, dann war meine antwort ja gar nicht passend... ;-) das mit dem feste umwickeln kenn ich, aber dass man das " pucken" nennt... nö, nie gehört, nicht gewusst! *g*
LG
sandra

du hast post.

es ist für schreibabys sehr empfelenswert.
soll die sitution in der gebärmutter wieder spiegeln
lg Alex

Re: Was bedeutet pucken überhaupt??????????

Auch du hast post ;)

Re: du hast post.

Darf ich auch post ehalten *lieb anguck*....hab davon erst zu spät erfahren. Meine 2. war ein schreikind und ich glaub ihr hätte das gut getan....möchte dieses mal auf alles vorbereitet sein *g*
GLG Ariane

du hast auch post erhalten lg

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!

Re: du hast post.

Danke Alex für die ausführliche Info. Das werde ich mir mal vormerken.
LG Sunny

Bin auch sehr an Post interessiert

Vorausgesetzt es ist Dir nicht zu viel Arbeit, Alex.
lg Madeleine

auch du hast soeben post erhalten lg

Danke für die Antworten!!! LG Sunny

huhu sunny,
wir haben talissa auch mal gepuckt (schön eng in eine decke, ein tuch) eingewickelt.
gerade babys, die sehr unruhig sind oder viel weinen hilft das. durch die erzeugte enge fühlen sie sich geborgen und wohl.
ich kannte das übrigens aus der mongolei. da habe ich 1999 mal ein parktikum gemacht, im rahmen meines studiums, und da wurden alle babys nur gepuckt. damals fand ich es ziemlich unschön, aber da verstand ich den sinn net.
als ich es dann bei unserer großen (2 1/2) anwandte, merkte ich, wie sehr es wirklich hilft.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen