Erfahrung mit Pucken?
ich bin über das Stichwort " pucken" gestolpert. Ehrlich gesagt hatte ich noch nichts davon gehört - außer den Pucksäcken - und wäre nie darauf gekommen, dass das gemacht wird.
Wer hat Erfahrung damit?
LG Sunny
Re: Erfahrung mit Pucken?
unsere Hebamme hat das gestern im GVK gezeigt wie das funktioniert. Mit dem Pucksack an sich hat das nicht viel zu tun. M
wir haben "gepuckt" (auch noch nie gehört!) und werden es wieder machen. ich find den pucksack sehr praktisch, und er soll auch sehr angenehm für die babys sein. meistens schlief gerrit darin mit nackten beinchen und füßen, was sich bestimmt auch besser anfühlt als mit schlafanzug oder so. kalt war er aber nie! und das oberteil (wenn aus baumwolle, nicki besser nicht) konnte ich abends einfach anlassen, umziehen war nicht nötig. (es sei denn, es war schmutzig)
LG
sandra
36+5
unsere Hebamme hat das gestern im GVK gezeigt wie das funktioniert. Mit dem Pucksack an sich hat das nicht viel zu tun. Man wickelt das Kind mehr oder weniger fest in eine Wolldecke ein. Manche wickeln auch die Arme ein anderen wiederum nicht, frag doch auch mal Deine Hebi. Soll angeblich bei unruhigen Babys helfen. Diesmal werde ich es auf alle Fälle mal versuchen, habe ich aber beim ersten Kind nicht gemacht. Mal schauen ob es klappt.
LG Tine
danke für die aufklärung, dann war meine antwort ja gar nicht passend... ;-) das mit dem feste umwickeln kenn ich, aber dass man das " pucken" nennt... nö, nie gehört, nicht gewusst! *g*
LG
sandra
du hast post.
soll die sitution in der gebärmutter wieder spiegeln
lg Alex
Re: Was bedeutet pucken überhaupt??????????
Auch du hast post ;)
Re: du hast post.
GLG Ariane
du hast auch post erhalten lg
VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!
Re: du hast post.
LG Sunny
Bin auch sehr an Post interessiert
lg Madeleine
auch du hast soeben post erhalten lg
Danke für die Antworten!!! LG Sunny
wir haben talissa auch mal gepuckt (schön eng in eine decke, ein tuch) eingewickelt.
gerade babys, die sehr unruhig sind oder viel weinen hilft das. durch die erzeugte enge fühlen sie sich geborgen und wohl.
ich kannte das übrigens aus der mongolei. da habe ich 1999 mal ein parktikum gemacht, im rahmen meines studiums, und da wurden alle babys nur gepuckt. damals fand ich es ziemlich unschön, aber da verstand ich den sinn net.
als ich es dann bei unserer großen (2 1/2) anwandte, merkte ich, wie sehr es wirklich hilft.
vlg, nicki
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen