Erfahrung gesucht: Sterilisator + Flaschenwärmer
Sind die Flaschenwärmer standartisiert? Weil ich habe Flaschen geschenkt bekommen....
Welche Flaschenwärmer und welche Sterilisatoren könnt Ihr empfehlen?
*etwasüberfragtbin*
LG Franziska 33+5
Re: Erfahrung gesucht: Sterilisator + Flaschenwärm
das kommt auf die Flaschen an die du benutzt. Bei avent empfiehlt sich auch der avent Sterilisator, falls du die NUK Weithalsflaschen in Betracht ziehst, ist der von NUK wohl besser. Bei normalen Flaschen ist es relativ egal, wobei ich sowohl mit "reer" als auch mit "Petra" Elektrogeräten schlechte Erfahrungen gemacht hab. Wir haben uns nun wieder für einen von NUK entschieden mit dem warwen wir damals sehr zufrieden- hat auch zwei Kinder lang gehalten obwohl damals gebraucht gekauft.
Derzeit ist der von NUK bei my toys im Angebot für ich glaube ä 39,90 statt ä 49,90.
LG Ari 30+0
Lg Ari
es gibt wohl passende Sterilisatoren zu den entsprechenden
Flaschen, dann passt alles perfekt zusammen. Ich hatte für die
Milchpumpe und die beiden kleinen Avent-Fläschchen (ach, und
die Nuckis natürlich) so ein 08/15-Teil (petra?), das im Prinzip nur
aus einem Korb mit Deckel und Heizplatte drunter bestand - hat
alles reingepasst, was sollte, zur Not hab ich halt in 2
Durchgängen sterilisiert. Sollte halt einen Überhitzungsschutz
haben oder sich sogar am besten automatisch abschalten (konnte
meiner nicht), aber der Überhitzungsschutz ist wohl Standard. Im
Prinzip kannst du aber auch in einem normalen Topf mit Wasser
sterilisieren - viel Geld für so ein Ding ausgeben (meins hab ich
zufällig gebraucht angeboten bekommen) würde ich erst, wenn ich
merke, das mit dem Topf nervt mich total. Kannst also nach der
Geburt erst mal in aller Ruhe schauen, was du in der Praxis
tatsächlich brauchst bzw. welche Fläschchen du benutzt (wenn
überhaupt) und dann einen kaufen.
Fläschchenwärmer hatte ich auch ein gebrauchtes Billigding - hat
bei uns vor allem deshalb nicht funktioniert, weil ich nicht gerafft
hab, dass man da wohl Wasser reintun muss... *rotwerd* Ist ja
später auch für Gläschen ganz praktisch, aber ich hab meistens
selbst gekocht und in der Mikrowelle warm gemacht, ging viel
schneller.
LG Yuri
lg
jutta
also net alle flaschen passen in alle flachenwärmer. die nuk first choise flaschen sind ja z.b. dicker als die normalen fläschchen.
da bringste echt ne frage auf.
hab zwar noch nen flaschenwärmer von 1.tochter, aber der war für die normalen fläschen.
was fürm flaschen hst du denn. dann würde ich am besten mit denen losziehen und einen flaschenwärmer kaufne.
die meisten flaschenwärmer sind ja auch gleichzeitg gläschenwärmer.
wir hatten bei tochter nr.1 nen ganz günstigen (von reer) und der war völlig in ordnung, hat seine dienste getan.
gleiches beim sterilisator. auch günstiger (petra) und auch dieser war völlig i.o. wir mußten nur kondensiertes wasser aus dem baumarkt nehmen, aber das lag daran, dass unser wasser hier zu hart ist, die flaschen und nukel mit diesem so einen "ekligen" schleier drauf hatten.
also ich persönlich lege da keinen wert auf teuer oder ausgefallene sachen, die einfachen tun es auch. und ab 6 monate brauchst du eh nix mehr zu sterilisieren bzw. irgendwann hab ich das zeugs dann auch einfach mit in den geschirrspüler getan.
vlg, nicki 37+1, ks-10
für Avent-Flaschen braucht man auch das Zubehör von Avent, weil die zu breit für die normalen Sterilisatoren und Kostwärmer sind.
Sonst würde ich TÜV-geprüfte Markengeräte nehmen und darauf achten, daß sie einen Schalter zum Ausschalten haben. Nimm doch Deine Flaschen zum Einkaufen mit, dann kannst Du es im Laden direkt ausprobieren.
Unser Kostwärmer von Avent hat das leider nicht, da muß man aufpassen, daß er nicht überhitzt. Solange noch Wasser drin ist, kann aber nichts passieren.
LG
Claudia
Re: Erfahrung gesucht: Sterilisator + Flaschenwärmer
ich habe den Vapo von Nuk und den Flaschenwärmer von Nuk und vor Reer. War und bin damit sehr zufrieden.
Zwei Flaschenwärmer da einer in der Küche steht und der andere im 1. Stock am Bett *manistjafaul grins*
LG Dani 34+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen