Er will überhaupt keine Beikost!
gehts jemandem ähnlich? Wenn ich ihm schon mit dem Löffel komme geht das Geschrei los. Hat jemand einen Tip?
glg Marlene
Re: Er will überhaupt keine Beikost!
ein paar wochen warten und dann noch mal versuchen. manche babies
nehmen eben erst später was. so sagen wenigstens immer die erfahrenen
mamas. ist doch nicht so schlimm. er ist doch auch erst fünf monate alt.
lg erde
bei uns war's umgekehrt: er hat mir den Löffel aus der Hand genommen! Ich konnte gar nicht schnell genug löffeln! :-)
Wenn Dein kleiner Mann noch keine Beikost will, dann ist er wohl noch nicht so weit. Das macht doch nichts, oder? Die Breischlacht wird noch früh genug losgehen! ;-)
Was macht er denn, wenn Du ihm den Löffel einfach so in die Hand gibst zum Spielen? Brüllt er dann auch oder spielt er dann damit?
LG Martina
geht uns genauso. der tipp: einfach mal 1-2 wochen völlig damit in ruhe lassen und dann wieder neu probieren.
wir wissen ja sehr gut, dass man mit "zwang" manchmal völlig in die falsche richtung schießt.
lg, nicki
kein Zwang, abwarten und irgendwann wirst Du merken, daß der Zeitpunkt da ist. Meine Große ist eines Tages am Papa hochgerobbt und hat sich in seinem Apfel verbissen. Da war sie über 8 Monate alt. Akzeptiert hat sie dann nur Obstgläschen plus Amaranth-Popcorn. Füttern durften wir nicht, das wollte sie alles selber machen.
Mit 1 Jahr hat sie dann völlig selbständig bei uns mitgegessen. Ich fands angenehm, weil ich in Ruhe essen konnte und ihr nicht ständig Brei in den Mund schaufeln mußte.
Bei Cedric lassen wir es wieder einfach so laufen. Ich habs noch nicht mal probiert und warte eigentlich nur auf den Tag, an dem ich ihm eine Reiswaffel in die Hand drücken kann.
LG
Claudia
Hab keien Plan. Aber auch kein Problem noch ein paar Wochen zu warten. Die Angaben auf den Gläschen sind ja eh- so sagt man ja- viel zu früh angegeben.
Also abwarten.
Lg silke
bei unserer Großen war es ja auch so, dass sie recht früh Beikost bekommen hat, da haben wir aber auch gesehen, dass sie Interesse hat.
Bei der Kleinen hab ich es mal versucht und wieder aufgegeben. Sie hat wieder nur Milch bekommen und mittlerweile probieren wir es wieder mit Beikost und nun klappt es auch viel besser.
LG
Daggi
GLG Ariane, die mit dem füttern immer so beginnt :o)
brei?
lg erde, die auch lieber fingerfood statt breigemansche hätte
oh wie ich das kenne!! Meiner ist genauso, ich werde es einfach immerwieder probieren, mit Pausen dazwischen!!
GGLG Heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen