Er trinkt nur noch WASSER!!! :-)
heute mal ein Posting der ganz anderen Art:
Mein kleiner Mann wollte am Anfang nie Wasser pur trinken. Es mußte immer was beigemischt sein, Saft oder später auch Tee.
Gestern wollte ich ihm dann wie immer seinen Tee anbieten, da hat er den Becher einfach nur weggeschubst. Hat dann zwei Schlucke getrunken und dann wollte er nicht mehr.
Nachdem das den ganzen Vormittag so ging und er noch fast nichts getrunken hatte, außer der MuMi zum Frühstück, wußte ich nicht so recht, was ich machen sollte. Bei der Wärme nichts trinken, geht doch nicht!
Als ich mir dann ein Glas einfaches Wasser eingegossen hatte und das getrunken habe, hat er seine Ärmchen ausgestreckt und mir ganz deutlich gezeigt: "haben will". Also gab's auch für ihn ein Glas Wasser, das er fleißig und gierig geleert hat.
Tja, und seither trinkt er nur noch Wasser! Aus der Flasche, aus dem Becher, völlig wurscht, Saft und Tee werden völlig ignoriert.
Hat doch was, oder? Also ich find's so rum viel besser, als wenn er jetzt kein Wasser mehr wollte und nur noch Saft verlangen würde! ;-)
LG Martina
Re: Er trinkt nur noch WASSER!!! :-)
na das ist doch prima. amelie hat sowas ja nie genommen. nun bekommt sie nachts 150ml wasser mit 1 löffel milch vermischt. das ist auch okay.
vlg, nicki
Find ich wirklich toll, dass er von sich aus auf Wasser pur umgestiegen ist.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
uns gehts genauso!! Marwin trinkt NUR Wasser :-)) Aber er hat auch noch nie was anderes getrunken (außer Mumi natürlich)
Ich bin auch sehr glücklich dass er sich mit Wasser zufrieden gibt ... obwohl ich oft komische Blicke ernte: "Nur Wasser? Gib ihm doch mal Tee oder Möhrchensaft"
Nee, nee ... ich find´ das schon gut so mit dem Wasser!
*knuddel* Franziska
wie war der Urlaub? Habt ihr euch schön verwöhnen lassen?
*knuuuudddddeeelll*
LG Martina
das ist ja super. Ich denke, das Wetter spielt auch eine Rolle. Schließlich ist es so warm, da mag man doch nur Wasser pur. Super, hoffentlich bleibt es so.
LG
Mini
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen