Suchen Menü

Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

Das Laborergebnis von der FU ist da. Alles ok, keine Chromosomenanomalie, keine Verschlußstörung am Rücken.
Ich könnte das komplette Laborpersonal umarmen, daß am 9. Tag nach der FU der Brief bei mir im Briefkasten war. Als ich ihn gesehen habe, bin ich tausend Tode gestorben und jetzt heule ich vor Freude. Ich kanns noch gar nicht fassen.
Heute vormittag habe ich mir im Babymarkt beim Kauf von Winterstrampler und Schneeanzug noch Gedanken gemacht, was mit den Sachen passieren soll, wenn der Käfer nicht gesund ist und heute mittag kommt die Entwarnung.
Was für ein Tag, es ist obendrein noch der 23 Monatsgeburtstag der künftigen großen Schwester.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

suuper!!!

ich konnte förmlich den stein plumpsen hören! ;-)
ich freu mich, dass alles okay ist und kann mir vorstellen, wie erleichtert und glücklich ihr seid!
toll!
LG
sandra
18+4

Super klasse!!!!!

Habe gestern noch an dich gedacht, und dir weiter unten nen Beitrag geschrieben.
Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch. Habe auch gestern mein entgültiges Ergebnis bekommen.
Auch alles i.O.
Das sind Glücksgefühle, was!
Aber ist so ein Blutergebnis nicht was schreckliches?
Würdest du dir noch mal Blut dafür abnehmen lassen?
LG Denise 17+2

Re: Super klasse!!!!!

Hallo Denise,
ich würde das alles noch einmal machen lassen. Ich habe nach dem auffälligen beta hcg lange mit dem Arzt im Labor telefoniert, der mir gesagt hat, daß bei diesem Befund daß Kind mit über 99% Wahrscheinlichkeit gesund sein wird. Der Arzt im KKH und mein Gyn haben beide noch mal lange und ausführlich geschallt und beide waren sich sicher, daß alles ok ist. Der Arzt im KKH hat mir dann noch einmal eine Liste mit Grenzwerten für verschiedene Behinderungen gezeigt. Meine Werte tauchten da nirgends auf.
Ein Bekannter von mir macht eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Hat mich aus Spaß kinesiologisch getestet. Seine Prognose: Kind wird groß und kommt mit Kaiserschnitt, es wird ein Junge und er ist gesund.
Für uns stand von Anfang an fest, daß wir nicht um jeden Preis ein 2. Kind bekommen möchten. Beim ersten Kind haben wir noch auf die Pränataldiagnostik verzichtet, da wußten wir noch nicht wie anspruchsvoll unsere Tochter werden würde. ;-)
Ohne die Diagnostik hätten wir uns bis zur Geburt immer wieder Gedanken gemacht. So wissen wir jetzt endgültig, daß der Kleine zumindestens keine der getesteten genetischen Anomalien hat.
Ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich einen ausführlichen Organultraschall mit Doppler machen lasse. Dann kann man die Geburt so gestalten, daß für den Notfall Kinderchirurgen oder Kinderärzte bereit stehen.
Irgendwie ist man beim 2. Kind abgebrühter. Einerseits schade, weil man nicht mehr so unvoreingenommen an die Schwangerschaft herangeht. Andererseits gerät man nicht mehr bei jeder Kleinigkeit in Panik.
LG
Claudia

Re: Super klasse!!!!!

Hallöchen Claudia,
vielleicht liegt meine Labilität in Bezug auf das Blutergebnis und die Folgen wirklich daran, dass es das erste Kind ist.
Die NT Messung würde ich auch immer wieder machen lassen. Díe Blutuntersuchung halt nicht.
Meine Ärztin hat mir auch zu einem Organultraschall mit Doppler geraten. Halt um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich frag mich jetzt halt noch, woher die schlechten Blutwerte kommen!?!
Süss: Mein Heilpraktiker hat auch bei mir geguckt. Er meinte es wird wohl ein Mädchen und scheint gesund zu sein.
Naja, jetzt können wir uns auf jeden Fall erst mal freuen!!
LG Denise

Re: Super klasse!!!!!

Hallo Denise,
Kommentar vom Labor-Doc: Es kann immer Abweichungen geben, es ist alles bloß Statistik. Wir hatte im Studium einen phantastischen Statistik-Prof, der uns auch sehr viel über die Nachteile / Fehler der Statistik beigebracht hat. Sein Lieblingsspruch "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." Vielleicht hat mich das deswegen einigermaßen kalt gelassen.
Bei meiner Tochter war ich auch noch viel panischer. Jetzt weiß ich, daß ich sowieso nichts zu melden habe, daß mein Körper und das Baby das ohne mich miteinander ausmachen und ich nur beiden nur gut zureden kann. Ich habe außerdem gelernt, auf meinen Instinkt zu hören. Der Kopf brauchte die Diagnostik, der Instinkt war der Meinung, daß alles ok ist. ;-)
Mach auf jeden Fall den richtigen Glucose-Belastungstest mit 3-facher Blutabnahme auf nüchternen Magen, auch wenn kein Zucker im Urin zu finden ist. Den optimalen Zeitpunkt kannst Du bei der Gyn erfragen. Er darf nicht zu früh gemacht werden sonst kann er nach Aussage der Ärzte in meinem KKH falsch negativ sein. Das KKH ist auf Schwangerschaftsdiabetes spezialisiert. Ich mußte ihn noch einmal wiederholen, weil der erste bei mir in ihren Augen zu früh gemacht wurde. Ich lassen den bei meinem Internisten machen, da habe ich nur die Zuckerlösung bezahlen müssen. Der Rest lief über die Krankenkasse.
Bei meiner Nichte wurde vom Kinderarzt ein Loch im Herzen und Probleme mit dem Nierenbecken festgestellt. Es war ein Schock, weil sie nach der Entlassung aus dem KKH nicht damit gerechnet hatten, daß etwas nicht ok sein könnte. Beides stellte sich als nicht dramatisch heraus, aber beim ersten Kind ist auch die erste Erkältung ein Drama.
Ich hatte das große Glück während meines KKH-Aufenthaltes wegen vorzeitiger Wehen als Ultraschall-Übungsobjekt "mißbraucht" zu werden. Die Oberärztin hat mit einer Fachärztin Diagnostik trainiert, weil bei mir während einer normalen Kontroll-Untersuchung eine spezielle Stelle an der Nabelschnur extrem gut zu sehen war. Das ganze artete dann in eine komplette US-Lehrstunde aus und sie haben sich alles mit und ohne Doppler sehr ausführlich angesehen. Die Oberärztin hat erklärt und gezeigt, ich durfte Zwischenfragen stellen, die Fachärztin wurde regelrecht abgefragt *grins* und mußte dann selbst ran. Das ganze hat fast eine Stunde gedauert. Es ist ziemlich schwierig mit dem US richtig umzugehen.
LG
Claudia

SPIIIIIIIIIIIIITZE!!!!

Guten Morgen!
Das freut mich aber echt riesig für euch!!!!!! Da ist sicher ein ganzer Berg von deinem Herzen gepurzelt!
Mit diesen guten Nachrichten wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag und schick dir viele, viele liebe Grüße!!!
Laura ab heute 19. SSW!

Re: Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,
mensch, das freut mich aber riesig für euch! Jetzt kannst du deine
SS bestimmt in vollen Zügen genießen, erst mal wünsche ich dir
ein schönes, fröhliches Wochenende! :)
LG Yuri

Re: Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHE GRATULATION!!!....es ist einfach eine super erleichterung, wenn man hört das alles io ist. Wisst ihr denn jetzt schon was es wird?
GLG Ariane

Re: Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

Klar wissen wir das. ;-) Wir wissen aber noch nicht, wie
*** ER ***
heißen wird.
Die Verwandt- und Bekanntschaft wird das aber erst nach der Geburt erfahren. *grins* Ein bißchen Spannung muß sein.
Einen eventuell geplanten KS Termin müssen wir wegen Babysitter leider vorher bekanntgeben, vielleicht halten meine Eltern dicht, ich will nicht gleich direkt nach der OP von Besuchermassen überfallen werden, sondern erst mal ein bißchen Zeit für mich und den kleinen Kerl haben.
Der Brief vom Labor war total lieb geschrieben.
LG
Claudia

Re: Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,
das freut mich sehr für dich! Mir ist es auch so gegangen!
Alles Gute weiterhin!
LG Nicole 15+5

super - freu mich für dich!!!!!

Re: Er ist gesund!!!!!!!!!!!!!!!

hi
Das ist superklasse, ich kann mir Vorstellen, woe die Steine Purzeln,hab das vor ein paar Wochen bei einer guten Freundin miterlebt. Jetzt kann st du die restliche Schwangerschaft hoffentlich ohne Sorgen genießen.
Gruß
Steffi mit Chandra

Suuper! Ich freue mich sehr für Dich!! GLG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen