Er ißt mir meine Nudeln weg :-( & :-)
Jannis ißt sein Mittagessen eigentlich sehr sehr gerne. Seit ein paar Tagen aber macht er den Mund nicht mehr richtig auf :-( Da er oben einen Zahn bekommt dachte ich naja lass ihn gibt es halt mehr Flasche hinterher und habe in soviel essen lassen wie er wollte und dann ne Flasche hinterher. Alles null Problemo. Bin da eher der unkomplizierte Typ und mache mir da nicht den Mega Kopf drum.
Nun vorhin sahsen wir alle am Tisch. Jannis hatte ein halbes Gläschen gegessen und sahs auf meinem Schoss. Tabatha und ich hatten Tortillini mit Sahnesoße. Tja und plötzlich ging der Mund sowas von weit auf. Hm habe ich gedacht schaun wir mal was passiert. Kleine Stück abgemacht und rein in den MUnd. Und was soll ich sagen ein zufrieden mampfendes Kind. 3! Tortillinis hat er gegessen. Der Mund ging jedesmal wie bei einem Spatz auf. Er hat richtig gekaut und war super zufrieden. Echt der Hammer.
Na da bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Das Schnitzel ist wohl doch nicht mehr soweit weg ;-)
Mal ein Posting zum Thema Beikost der etwas anderen Art ;-)
Achja an die Ernährungsgurus bitte nicht angreifen. Ja es war Sahne dran, und ja es war normal gewürzt. Aber ich kann damit gut leben!!!
LG Dani mit Tabatha 2,5J und Jannis 6,5 Monate
löl...ernährungsgurus..
Re: Er ißt mir meine Nudeln weg :-( & :-)
ich finde das absolut net schlimm. je eher die kinder am tisch mit essen, desto besser. ich find das prima! das eröffnet euch doch ganz neue wege und möglichkeiten!
vlg, nicki
Du Böse Mammi!! ;-)
Speist dein Kind ab mit widerlichen Gläschen und futterst selber die tollen Tortelini *ggggg*
Im ernst, etwas Sahne ist nicht "schlimm" und es scheint ihm ja geschmeckt zu haben sonnst hätte er nicht 3 stuck gefuttert!
Irgendwann wird Tabatha alles mit Jannis teilen, dan ist eh die kontrolle dahin. :-0
Robin hat gestern eine Reiswaffel von Chantal ergattert....
Geschmeckt hat es, ungefahr 1/3 hat er davon gefuttert.
LG Anita mit Chantal 22.04.04 und Robin 14.11.05
Ernährungsgurus find ich gut ;o)
Na, hauptsache es hat ihm geschmeckt :o)
lg
Lena, die den ganzen Wirbel wg. Breikost manachmal nicht versteht ;o)
na dann Mahlzeit! :-)
Ich find das nicht so tragisch, wenn er mal drei Tortellini ißt. Mein kleiner Mann hat mir auch schon mal das Butterbrot vom Teller geklaut. So schnell konnt ich gar nicht gucken, wie er das im Mund hatte! Und er hat es auch richtig gekaut und geschluckt. :-)
LG Martina
das ist doch toll, dass es ihm geschmeckt hat! Ich seh das auch nicht so eng! Am WE waren wir auf großer Geburtstagsfeier und da habe ich Kristin ein bisschen Erdbeeren kleingematscht und ein klitzekleines Stückchen Kuchen gegeben... Ihr hats geschmeckt...
Die Gläschen sind natürlich nicht so dolle gewürzt, aber im Grunde ist es doch egal, ob ich jetzt die kleinpürierten Nudeln aus dem Gläschen gebe, oder meine selbstgekochten Nudeln kleinmache und füttere....
Also, freu Dich, vielleicht kannst Du so manches Gläschen einsparen...
LG Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen