Er hat Kartoffeln gegessen *freuwiedoof*
ich hatte mich ja nun erst mal damit abgefunden, dass Marwin Gemüse, Kartoffeln, Reis, Fleisch und sowas erst mal nicht will und auch (noch) nicht verträgt. Er bekommt von mir jetzt nachmittags immer Obst bzw. GOB.
Vorhin habe ich mir eine Avocadocreme gemacht *schmatz* und ein paar Pellkartoffeln dazu abgekocht. Als ich es gegessen habe wollte Marwin unbedingt auch was haben (seine typische Neugierde auf alles) Also habe ich ihm ein bischen Kartoffel mit der Gabel zerquetscht und er hats genüsslich aufgemümmelt und wollte sogar mehr. Für mich heisst dass, er mag das fein pürierte nicht, sondern so frisch mit Stücken drin scheint es ihm besser zu schmecken denn als ich letztens Kartoffeln selber gekocht habe und ihm püriert habe hat er nur gewürgt.
Jetzt schläft er gerade friedlich und ich hoffe dass die Kartoffeln auch drin bleiben.
LG Franziska
Re: Er hat Kartoffeln gegessen *freuwiedoof*
Jannis ißt seit ein paar Tagen auch nix püriertes mehr. Das Essen seiner Schwester ist viel interessanter. Gestern hat er zb Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Nicht zerquetscht sondern er kaut genüsslich.
Auch brauchste ihm nicht mehr mit Obstgläschen kommen. Banane in die Hand und mein Kind ist glücklich.
Ich würde es einfach weiter versuchen und auch andere Lebensmittel ausprobieren.
Viel Glück dabei
Gruß Dani
dann ran an den Herd und Kartoffeln und Karotten gekocht, oder? ;-)
Kannst ja mal eine Karotte weichkochen und schauen, wie die ihm schmeckt. :-)
Freut mich, daß er es so toll fand! :-)
*umärmel*
LG Martina
das freut mich. Vincent ißt ja auch kaum was. Bin froh, dass er jetzt Pfirsich-Gläschen und frisch zerquetschte Bananane mag. Karotte ein paar Löffelchen. Es dauert bei ihm auch so lange. Gläschen habe ich noch gar nicht gegeben. Probier es einfach weiter, er gewöhnt sich schon dran.
LG
Minni
na das ist doch super. total klasse. hat ja auch megaviele vorteile, wenn die mäuse vom tisch mit essen. kannst echt stolz sein auf deinen schatz!
vlg, nicki
*Mitfreuwiedoof*
und ist sie dringeblieben? Ich freue mich, dass dein kleiner Mann doch auf den Geschmack kommt. Mitessen ist ja auch schon als gefüttert werden! Niels hat gestern auch eine Pellkartoffel vom Kartoffelsalat bekommen und fand sie toll. Er isst übrigens auf einmal mittags 200g Kürbis und eine halbe Portion Abendbrei plus beide Seiten Stillen. Unglaublich und völlig ohne Vorwarnung! Es gibt also noch Hoffnung für die "Kostverächter vom 16.11" *lach*
LG und weiterhin guten Appetitt!
Melanie und Schleckermaul Niels
alles dringeblieben und 2h Mittagsschlaf gehalten
*sorry* muss schon wieder weg ...
LG Franziska
Re: alles dringeblieben und 2h Mittagsschlaf gehalten
Gute Nacht Franzi und Marwin !!
GLG Susi, die gaaaaaanz müde ist .. *schlummer*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen