Er fasst sich immer an´s Ohr ... *bibber*
Marwin fässt sich seit ein paar Tagen immer wieder an sein rechtes Ohr und ist auch so ziemlich quengelig und "schlecht drauf"
Ich hatte erst Angst wegen einer Mittelohrentzündung und habe mich schon drauf eingestellt am WE zum Notarzt zu fahren aber jetzt denke ich eher dass es vielleicht das Einschiessen der oberen Zähne ist? Hängt ja irgendwie alles zusammen.
Er schreit auch Nachts manchmal aus heiterem Himmel auf und weint ganz bitterlich. Das hatten wir vor einiger Zeit schon mal und wenn ich mich recht entsinne ist das nicht mehr gewesen seit die unteren Zähne da sind.
Haben sich Eure auch beim Zahnen der oberen Zähne an die Ohren gefasst?
LG und einen guten Tag wünscht Euch Franziska
Re: Er fasst sich immer an´s Ohr ... *bibber*
hat er den fieber? wenn er kein fieber hat, kannst du mittelohrentzündung eigentlich ausschliessen... vielleicht hängt es wirklich mit dem zahnen zusammen - das ist wohl echt kein spass für die kleinen zwerge.
lg marion
Fieber hat er keines!
Weint er, wenn Du an sein Ohr faßt? Wenn nicht, dann ist wohl alles soweit in Ordnung!
Auch das war bei uns ganz genauso! ;-) Der kleine Mann war die ganze Zeit am Ohr reiben, und zwar immer dann, wenn er besonders quengelig war. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber da nichts gerötet war, Temperatur normal, auch das Ohr nicht heiß gewesen ist, denke ich, daß die Beschwerden wegen der Zähnchen ins Ohr ausstrahlen.
Es hat ihm auch gar nichts ausgemacht, wenn ich sein Ohr untersucht habe, was bei einer Entzündung bestimmt anders wäre! :-)
Liebe Knuddelgrüße
Martina
OK! Ich denke dann sind´s halt die Zähne. Sonst rufe ich einfach mal den KiA an und schildere es ihm erst mal am Telefon.
Auch liebe Knuddelgrüße :-)))
Franziska
ich würde sagen: ab zum Doc heute und den mal draufschauen lassen! Kann gut
sein, dass es was mit den oberen Zähnen zu tun hat, aber seit ich bei meinem
Großen mal 3 Tage Gequengel und Geweine auf die Zähne geschoben habe,
dann doch zum Doc ging und es eine MOE war, warte ich gar nicht mehr ab.
Beim leisesten Verdacht auf Ohrenschmerzen gehts zum Arzt. Ich hatte vor nicht
allzu langer Zeit selbst mal wieder Ohrenschmerzen und das tut so höllisch weh!
Wenn es nur die Zähne sind, umso besser, aber wenn nicht, kannst du ihm
weitere Schmerzen ersparen. Lieber einmal zu viel hingegangen, so was kann
sich so schnell entwickeln bei den Kleinen ...
LG und gute Besserung an den kleinen Mann,
Yuri (die mit David heute auch zum Doc geht und Ohren checken lässt)
Benjamin spielt seit einiger Zeit auch ganz intensiv mit seinen Ohren. Manchmal denke ich, er reißt sie sich ab :-)
Erst hatte ich auch Angst, es wäre was in Richtung Mittelohrentzündung, aber der Arzt gab Entwarnung. War nix zu sehen.
Dass es vielleicht mit dem Zahnen zusammen hängt, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Kann aber gut sein, Benjamin kaut momentan wieder ganz intensiv auf seinem Beißring. Na, da bin ich ja mal gespannt. Bei den unteren Zähnen hat er mit seinen Ohren aber glaube ich nicht gespielt.
LG und auch einen schönen Tag wünscht
Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen